Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich habe mir das zweite Heft wie berichtet im gut sortierten Buchhandel gekauft. Die Kinofilm-Constitution hatte ich schon lange nicht mehr als Modell und finde das Design auch heute noch zeitlos schön. >Ganz ehrlich, da kann auch die neue Kinofilm-Enterprise nicht mithalten, die mir doch irgendwo zu grobschlächtig ist.

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
    Apros das Heft!
    Am Anfang war doch was geschrieben worden, dass es bei den Probe Abo Exemplaren noch ein paar Schwächen in der Übersetzung gab. Auch einige Fakten sollen nicht sooo richtig gewesen sein.

Hat sich da etwas zu der fertigen Serie getan? Bzw. hat sich die angekündigte Überarbeitung gelohnt? Vlt. könnte jemand berichten, der beide Varianten hat.
    Ich hab's überflogen und wenig zu Kritisieren gefunden. Zu den In-Universe Fakten konnte ich hier wenig sagen, denke aber, dass ein Blick auf Memory Alpha deutlich mehr an Infos liefert. Interessanter sind das meiner Meinung nach die die Infos zum Design oder Modellbau. Ist jetzt aber nichts, was ich als langjähriger Star Trek Fan nicht schon in anderen Werken gesehen habe. Für einen neueren Fan ist das Heft aber sicherlich ein interessantes Beiwerk.

Kommentar

Da ich schon lange nicht mehr hier gewesen bin, erstmal ein "Hallo" an euch.
      Ich habe mich ja sehr gefreut als ich im TV den ersten Werbespot für die Star Trek Modellreihe gesehen habe. Ich hatte eh schon seit längerem vor mir ein paar meiner Lieblings-Schiffe als Modell zu holen. Also habe ich zugeschlagen und mir das erste Heft besorgt.
      Mich würde mal interessieren, wie ihr die Qualität der Modelle bewerten würdet. Ich habe da nicht so viel Ahnung von. Optisch finde ich das Schiff wirklich schön, allerdings finde ich, das die Warpgondeln ein wenig wackelig sind (auch den Ständer finde ich etwas instabil, habe mir schon überlegt ihn einfach mit Sekundenkleber festzukleben). Davon abgesehen bin ich ziemlich begeistert, vor allem für den Preis. Ich werde mir aber kein Abo besorgen, das wäre mir insgesamt dann doch zu teuer. Also werde ich nur Hefte kaufen, bei welchen die Modelle mich interessieren.
      Das Heft selber fand ich auch ganz nett, auch wenn ich es innerhalb von 10 Minuten durchgelesen hatte . Es war auf jeden Fall cool zu lesen wie die Enterprise entstanden ist und wie sie letztendlich auf die große Leinwand und den TV Bildschirm kam. Ich weiß zwar das es in den Heften in erster Linie um die Schiffe gehen soll, doch ich hätte es ganz nett gefunden einen kurzen Blick hinter die Kulissen der TNG-Serie werfen zu können. Ein paar Hintergrund-Infos über die Besatzung hätte ich persönlich gut gefunden.
      Ich freue mich aber bereits auf die nächsten Ausgaben der Modellreihe.
      Es gibt zwei Sachen die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim letzten bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
      (Albert Einstein)

Kommentar

Die Modelle, besonders der Ente D, sind von der Quali und vom Detailreichtum allesamt nicht schlecht. Allerdings gibt es auch einige, die so pingelig sind und sich die Modelle 5 - 10 Mal kaufen, um auch wirklich ein perfektes Modell zu erwischen.

Das 2. Model (NCC 1701 Refit) finde ich hingegen nicht der Brüller, da kein Aztec Muster vorhanden ist und auch die Fenster nicht bemalt wurden. Ganz zu schweigen von den Warpgondeln.

- - - Aktualisiert - - -

Habe mich sofort in die Enterprise C + Voyager mit ablativer Panzerung verliebt...

R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Das wird aber noch lange dauern bis wir die in Deutschland bekommen

Kommentar

Tja, Geduld ist eine Tugend (auch wenn es manchmal schwer fällt) .

Also ich mag meine Enterprise D, ganz so "pingelig" bin ich dann doch nicht . Bin ja auch mal gespannt ob die Modelle irgendwann mal richtig Kohle kosten werden. Aber da wird man wohl abwarten müssen.
            Und in die Modelle der Enterprise C und der Voyager habe ich mich auch bereits verliebt, die stehen neben der Borg-Spähre ganz oben auf meiner Wunschliste . Auch eines dieser Bioschiffe von Spezies 8472 fände ich extrem cool.
            Aber bis das rauskommt, dauert es natürlich noch ne Weile. Aber bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude .
            Es gibt zwei Sachen die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim letzten bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
            (Albert Einstein)

Kommentar

Uff die Unterschiede zwischen der alten und neuen Enterprise D sind Hart! Link

Kommentar

Wieviele Modelle

Hi,

habe mir die UK Version der Star Trek Modelle angesehen die es jetzt endlich seit ein paar Wochen gibt.
                Jetzt wollte ich hier mal fragen waren das alle Modelle in UK oder kommen da auch noch mehr?
                Für mich fehlen noch einige Schiffe die ich bei diesen Klasse Modellen dabei haben möchte wie z. B. die
                Vesta Klasse oder Steamrunner Klasse, Luna Klasse. Weiß da jemand was darüber ?

Servus

Kommentar

Ok, dann werd ich jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich war -wie einige andere hier auch- Test-Abobezieher. Ich habe die beiden ersten Ausgaben mit den ersten beiden Ausgaben meines Testabo s verglichen und nicht nur keine "harten" Unterschiede bei den Modellen sondern auch ebensowenig irgendwelche Unterschiede in den Magazinen finden können (wenn man von der Jahresangabe 2014 (alt) 2015 (neu) nach dem Copyright Zeichen mal absieht ) Sowohl Modelle als auch Magazine sind absolut identisch. -Jedenfalls bei mir-

Kommentar

Zitat von appiller Beitrag anzeigen
                    Ich war -wie einige andere hier auch- Test-Abobezieher. Ich habe die beiden ersten Ausgaben mit den ersten beiden Ausgaben meines Testabo s verglichen und nicht nur keine "harten" Unterschiede bei den Modellen sondern auch ebensowenig irgendwelche Unterschiede in den Magazinen finden können (wenn man von der Jahresangabe 2014 (alt) 2015 (neu) nach dem Copyright Zeichen mal absieht ) Sowohl Modelle als auch Magazine sind absolut identisch. -Jedenfalls bei mir-
                    Offenbar gibt es aber doch qualitätsmäßige Unterschiede zw. der UK/Testabo und der aktuellen deutschen Ausgabe. Jedenfalls gibt es so manche Reklamation wg. Fehldruck, abgebrochenen Warpgondeln, versetzte Fenster etc.

Siehe auch mein Posting hier, wo man ganz eindeutig einen Unterschied feststellen kann:

Oder auch hier: Der Star Trek Blog von Treky42Lina: Star Trek Die offizielle Raumschiffsammlung Vergleich:
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

^ Sicher, da gibt es anscheinend schon ein paar Unterschiede. Da ich aber nicht vorhabe mit meinen erworbenen Modellen ein "Star Trek Museum" oder so zu gründen, ist die Qualität für mich so wie sie ist, so weit in Ordnung .
                      Aber ich kann es natürlich auch nachvollziehen wenn einige es anders sehen. Qualität ist eben nicht gleich Qualität.
                      Für mich sollen die Schiffchen nur hübsch auf meinem Schreibtisch aussehen, dann bin ich schon zufrieden .
                      Mal sehen was die nächsten Ausgaben so brigen. Dann könnte ich die Quali mal ein wenig vergleichen.
                      (Albert Einstein)

Kommentar

Astrofan80 hat recht, die UK Modelle unterscheiden sich ein bisschen von der Deutschen Version, zumindest was die Enterprise D angeht. Habe nämlich auch die Ent-D als UK und DEU Version und die unterscheiden sich exakt so wie Astrofan80 es gepostet hat.

Ob sich die anderen Modelle ebenfalls unterscheiden kann ich noch nicht sagen, da die Gegenstücke von der UK Version die ich bereits habe noch nicht erschienen sind.

Als ich die Eaglemoss Modelle damals entdeckt habe, hab ich mir nämlich diverse Modelle aus dem Ausland bestellt weil ich nicht wusste ob sie in Deutschland auch erscheinen. Und ja es ist so das die Modelle später immer Teurer werden. das war auch der Grund das ich sie mir schnellst möglich im Ausland besorgt habe bevor die preise in ein paar Jahren massiv steigen.
                        Today is a good day to die

Kommentar

BigVanVader hat ja mal vor einiger zeit nen Link geteilt wo mann die Modelle aus dem Ausland bestellen kann:
                          Star Trek Starships Collection

Kommentar

Es sind auch zwei weitere Decals auf den unterseiten der Warpgondeln dazugekommen die, die Testabo Ente leider nicht hatte.

Ich habe die Woche Ausgabe 3 bekommen , als fortsetzung meines Testabos zum Premium Preis. Die NX-01 als 2015 Version. Noch gar nicht im Handel, somit bin ich jetzt ein Modell weiter...

Das Modell und das Magazin sind soweit recht identisch.

Kommentar

Aber es fehlen trotzdem leider eingie doch sehr wichtige Schifftstypen der Sternenflotte
                              und das ist sehr bedauerlich

Kommentar

Was fehlt dir denn da noch? Wenn ich mir die UK Sammlung anschaue sind die doch recht breit aufgestellt.
                                Übrigens, wenn ich mir die Preise bei eBay anschaue, wird mir schwindelig. die meißen Modelle bei pauschal 44€. Das ist echt happig!
                                Dann die Sonderausgaben wie DS9... unglaublich!

Ich habe mir heute doch nochmal das Abo angeschaut. Das mit den Sonderausgaben für 30€ finde ich auch etwas komisch. Die Schicken mir das zu und wollen 30€ haben, auch wenn ich garnicht weiß ob ich das haben will? Spannend
                                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Lädt...
                                X