hmm das habe ich total vergessen eins bekommt man kostenlos.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek the official starship collection UK
Einklappen
X
-
Zitat von Zensirt Beitrag anzeigenwas für ein Gewinnspiel?
Machen Sie mit und gewinnen Sie ein wahres Einzelstück: Ein Modell mit dem Namensaufdruck ihrer Wahl!R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Hier mal ein Link mit guten Infos
Star Trek: The Official Starships Collection - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
Kommentar
-
Die Ausgaben kommen jeden zweiten Mittwoch raus. Somit wären die Termine:
14.01.2015 - Enterprise-D
28.01.2015 - Enterprise-A
11.02.2015 - Bird of Prey
25.02.2015 - NX01
11.03.2015 - Excelsior
25.03.2015 - Warbird
Ich möchte meine Sammlung übrigens zum Selbstkostenpreis abgeben. Sind Ausgaben 1 bis 39 mit englischem Heft. Geschenke sind auch mit dabei, bis auf die digitale Edition und den Ordner. Außerdem wären auch alle drei Sondereditionen dabei (DS9, Enterprise & Vengeance). Kosten wären 5€ (Ent-D) + 38x15€ + 3x30€ (Sondereditionen) + 6,90€ Porto = 671,90€
Am liebsten an Abholer in München (Dann entfällt natürlich das Porto und wenn es nicht weit ist, dann bring ichs sogar an die Tür ^^)
Kommentar
-
Ich habe mir heute spaßeshalber die Ausgabe 1 gekauft und bin von der guten Qualität des Modells der 1701-D sehr angetan. Trotzdem werde ich mich aber nicht zu einem Abonnement hinreißen lassen.
15 € pro Modell empfinde ich dann doch alles etwas zu teuer. Hätte es solch ein Angebot aber schon zu Star Treks Hoch-Zeit, in der Mitte der 1990er gegeben, hätte ich wahrscheinlich ohne lange zu überlegen abonniert und mein Taschengeld geopfert.
Im Angesicht der aufgekommen 3D-Drucker frage ich mich auch, ob ich mich, in vielleicht 10 Jahren, nicht über die heutige Investition ärgern würde falls ich mir dann meine eigenen Modelle günstiger selbst drucken könnte. Es sind ja schon heute schöne selbstgedruckte Star Trek-Modell möglich - und da wird sich technisch wohl noch einiges entwickeln.
PS Die Separationslinien zwischen Antriebs- und Untertassensektion scheinen sehr ausgeprägt zu sein, da reizt es mich jedes mal, wenn ich das Modell in der Hand habe, mit etwas Gewalt eine "Untertassenabtrennung" durchzuführen.
Kommentar
-
Zitat von MiKaTrek Beitrag anzeigen15 € pro Modell empfinde ich dann doch alles etwas zu teuer.
Kommentar
-
Zitat von MiKaTrek Beitrag anzeigenPS Die Separationslinien zwischen Antriebs- und Untertassensektion scheinen sehr ausgeprägt zu sein, da reizt es mich jedes mal, wenn ich das Modell in der Hand habe, mit etwas Gewalt eine "Untertassenabtrennung" durchzuführen.
Wenn dich fragst wieso 3:
Eine mit falscher Schrift aus dem Probeabo, darauf ein neues bekommen und nun musste ich das Gefühl haben mir eine zu kaufen und damit sind es 3
Kommentar
-
Das Modell kostet keine 15€, die Ausgabe inkl. Zeitschrift kostet ca. 15€ wobei das Medium Magazin das ja beiligend ist auch etwas kostet. Denke das Heft an sich hat auch einen einzelpreis von 3-4€, da dies ja nicht einfach auf Zeitungspapier gedruckt wird.
Man muss sich halt auch mal mit der Kalkulation auseinander setzten. So ein Heft übersetzt sich nicht von alleine. dann muss das evtl. neu gesetzt werden. Der Druck und das Binden kostet auch geld.
Die Modelle müssen angefertigt werden (mit dem Handbemalt lassen wir jetzt mal sein, dass würde den Rahmen sprengen) Dann müssen die Einzelteile auch noch zusammengefügt werden.
Die verpackung kostet auch. Porto ist ja auch noch inklusive bei den 15€ die hier ja mmer wieder erwähnt werden. Ich weiss jetzt ehrlich nicht was daran so teuer sein soll ist.
Klar gibt es auch Menschen die es ich einfach nicht leisten können, aber diese werden einfach nur sagen: Schade! und nicht: ist zu teuer!Zuletzt geändert von stocky0001; 21.01.2015, 01:10.
Kommentar
-
Zitat von ChronoWerX82 Beitrag anzeigenDa ich die D 3 mal habe, hab ich es gemacht.
Kommentar
Kommentar