Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt danke, den hier geposteten Screenshot habe ich total übersehen. Von der selben Szene habe ich sogar selber einen Screenshot gemacht. Hatte das Bild aber nicht bei Nebula Klasse sondern bei Steamrunner Klasse einsortiert weil es auch eine der wenigen Szenen war wo diese zu sehen ist. Ist tatsächlich S7ep20. Die gleiche Szene wurde auch nochmal in Episode 25 verwendet.
    Dank dem Hinweis auf die seitlichen Fenster der Untertasse sehe ich jetzt auch das die Untertasse bei beiden Varianten ganz anders aussieht. Somit ist die Honshu tatsächlich korrekt von Eaglemoss dargestellt.
    Also zumindest in dem Schlachtgetümmel und als Honshu ist diese Nebula Klasse tatsächlich auch in DS9 zu sehen.
    Zuletzt geändert von Movie Vehicle Collector; 22.12.2017, 17:00.

    Kommentar


      Apropos DS9...

      Vreenaks Romulanisches Shuttle. Nr.77

      "Its a Faaaaakeeeee!"



      Schön schwer das ding, besser detailiert als das schnöde VOY Shuttle bei dem eher wenig liebevoll gearbeitet wurde, die unterseite sieht aus als hätte man zum schluß vergessen da überhaupt noch was zu machen dran.

      Und das Aero Shuttle Die Nr. 78



      Kommentar


        Das VOY Shuttle habe ich heute auch bekommen. habe mich erstmal über die größe gewundert, dachte es wäre grösser. Musste bei meinem auch wieder ein wenig nachbessern. der obere und untere Teil des rechten Flügels waren nicht richtig zusammengeklebt, da klaffte ein riesiger Spalt.
        Bei dem Modell hat man meiner meinung nach auch zwei grosse Fehler gemacht. Zum einen hätte man den unteren und nicht den oberen Teil des Modells aus Metall machen sollen da das Modell eh nicht besonders gross ist. Denn die Konturen auf der kleinen Metalloberfläche sind nicht so fein wie es auf dem Kunststoff möglich wäre. Bei der Captains Yacht der Enterprise E z.B. hat man es anders herum gemacht und es sieht deutlich besser aus. Zum anderen hätte man dem Shuttle wenigstens noch ein Platten-/Aztec muster verpassen müssen da es so einfach zu eintönig aussieht. Das Shuttle hat einfach zu wenige farbliche details. Auch das hat man schliesslich bei der Enterprise E Yacht besser gemacht. Bin dennoch froh das ich das Modell bekommen habe.

        Eins haben ja das Romulanische und das VOY Shuttle gemeinsam. Für beide wurde ein komplettes CGI Modell entworfen aber beide sind nur aus einer Perspektive in den Serien zu sehen. Das VOY Shuttle sieht man immer nur von unten an der Voyager und das Romulanische Shuttle ist nur in einer einzigen kurzen Szene im DS9 Hangar von vorne rechts zu sehen.
        Zuletzt geändert von Movie Vehicle Collector; 28.12.2017, 11:24.

        Kommentar


          Moin.

          Und wieder was neues.
          Die Enterprise-J ist wirklich mal was anderes. Überhaupt schon die ganze Optik von dem Ding. Auch die Bemalung ist schick und wirkt fast dreidimensional.
          Obacht allerdings vor den dünnen Warpgondeln! Die sind so empfindlich wie trockene Spaghetti.
          Das Begleitheft ist voll mit Bildern von dem Schiff, aber nur wagen Infos. Die Länge soll sich auf 3219m belaufen...

          Die Horizon hingegen ist recht solide gemacht. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von diesen Uralt-Schiffen, aber hier hab ich mal eine Ausnahme gemacht. Mir gefällt das Modell wirklich sehr gut. Nur die Bemalung der Kugel ist etwas blass ausgefallen. Naja...
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Es wurden nun übrigens zwei neue Bonusausgaben im deutschen und britischen Shop hinzugefügt. Der Enterprise-C-Prototyp (basierend auf den Entwürfen, auf denen auch das goldene Relief im im Enterprise-D-Konfernezraum basiert, aber nicht das endgültige Filmmodell des Schiffes) ist bereits bestellbar. Die Phase II-Enterprise (für die nicht realisierte Serie in den 70ern, die zu "The Motion Picture" umgewandelt wurde und deren Enterprise eine Art Hybrid aus TOS- und Refit-Variante war) ist gelistet, kann aber noch nicht bestellt werden.

            Stehen beide nicht unbedingt weit oben auf meiner Wunschliste. Die Endversion der Enterprise-C hat mir immer mehr gefallen (auch wenn das Eaglemoss-Modell davon ärgerliche Fehler aufweist) und die Phase II-Enterprise weist mir zu geringe Alleinstellungsmerkmale auf. Zumal mir die Umsetzung auch nicht so recht gefällt. Bussardkollektoren und Delektorschüssel sollten laut der besten verfügbaren Zeichnung des Schiffes eigentlich blau sein und die Hüllenfarbe eher der Movie-Ära und nicht der TOS-Ära entsprechen. (Auf einen frühen CGI-Modell für das Magazin-Cover haben die Farben von Hülle und Kollektoren sogar noch gestimmt.)

            Im britischen Shop ist auch die nächste Sonderausgabe schon angeführt (aber noch nicht bestellbar): Die Refit-Variante der Enterprise aus "Beyond". Die ursprüngliche Variante des Schiffes aus den beiden Filmen davor sagte mir wesentlich mehr zu, zumal Eaglemoss bei dem neuen Modell auch darauf vergessen hat, dass die Refit-Variante 6 statt 4 Phaser-Phalanxen auf der Oberseite der Untertassensektion hat. (Und dies obwohl es sich eindeutig nicht um eine Wiederverwendung der Gussform des ursprünglichen Modells handeln kann, denn andere Unterschiede wurden berücksichtigt.)

            Für mich wird es erst nach diesen Modellen wieder richtig interessant. Als nächstes Sondermodell müsste der klingonische Warbird erscheinen und als Bonus hoffentlich der richtige "Planet of Titans"-Prototyp der Enterprise. Und ich bin gespannt, wann die USS Shenzhou geliefert wird, die ich ja bereits im Herbst vorbestellt hatte. Der offizielle Erscheinungstermin soll um den 20.1. herum liegen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Sind für mich auch alle uninteressant. An der Beyond Enterprise hätte ich zwar eigentlich interesse gehabt aber da das Modell wieder genauso spärlich mit details versehen sein dürfte wie die 2009 Enterprise, werde ich wohl darauf verzichten. Das tue ich mir kein zweites mal an die ganzen details zu ergänzen.

              Bei den regulären Schiffen ist von Januar bis Mai im Schnitt immerhin wieder jedes 2. Modell für mich interessant. Bei den Sonderausgaben interessiert mich erstmal nur das Earth-Spacedock und eventuell die Kobayashi maru. Bei den Discovery Schiffen werden ich erstmal das ein oder andere Review abwarten bis ich mich da entscheide in die Sammlung einzusteigen.

              Kommentar


                Abseits von "Star Trek" hat Eaglemoss im UK-Shop nun auch schon die ersten beiden Schiffe der "Battlestar Galactica Official Ships Collection" gelistet. Viper Mark II und Cylon Raider (jeweils neue Serie) werden 25 bis 27 cm lang sein und mit € 54,99 preislich zwischen den Discovery-Modellen und den Star Trek-XL-Modellen angesiedelt sein.

                eaglemoss.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf eaglemoss.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                In Rahmen dieser Collection sollen sowohl Schiffe der alten als auch neuen Galactica-Serie erscheinen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Eaglemoss hat Bilder der ersten 12 Schiffe und der ersten beiden Ausgaben veröffentlicht.
                  After first announcing their forthcoming Star Trek: Discovery special line of starship models back in September, Eaglemoss has now officially revealed the first twelve ships to be part of the larger-scale line. We’ve known of course, that the Walker-class Shenzhou and Crossfield-class Discovery would be included since the program was announced, and even checked out the prototype designs of each ship […]
                  "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                  Admiral Constanza Stark
                  High Guard Chief-of-Staff
                  CY 9758

                  Kommentar


                    Also wenn die Shenzhou wirklich so als Modell aussieht dann nein danke. Bei der Größe und den eh schon wenigen farblichen details kein Aztec/Plattenmuster auf der Hülle. Das Modell sieht einfach langweilig aus vor allem wenn man das Cover der Zeitschrift daneben sieht. Die Discovery hingegen scheint ja ein Muster auf der Hülle zu haben aber das Foto ist zu klein um wirklich aussagekräftig zu sein. Jetzt wo man die Klingonenschiffe mal komplett sieht finde ich die vom Design noch schlimmer als das was ich in der Serie erkennen konnte. Ich glaube die Sammelreihe wird wohl eher nix für mich.

                    Kommentar


                      Auf Memory Alpha wurde nun die Liste ab Nummer 122 bis 130 ergänzt:

                      122 USS Yeager NCC-65674
                      123 Romulan Science Vessel
                      124 SS Emmette
                      125 Alice
                      126 Niagara Class (USS Princeton)
                      127 Eymorg Starship
                      128 OV 165
                      129 Tholian Ship 23rd Century
                      130 Borg Probe

                      http://memory-alpha.wikia.com/wiki/S...ips_Collection

                      Der Yeager-Kitbash hat vermutlich nicht allzuviele Fans, der Kombination aus kleinem (Maquis-Raider) und großen Schiff (Intrepid-Klasse) hilft auch das Farbschema der Hülle nicht weiter. Die Niagara-Klasse ist hingegen wohl das letzte Kitbash aus der Schlacht von Wolf 359, das noch gefehlt hat. SS Emmette und OV 165 stammen aus dem Vorspann von "Enterprise", wobei die Emmette kein besonders detailliertes Modell ist, da sie immer nur dafür vorgesehen war, von hinten gesehen zu werden. TOS-R-Schiffe wie das Eymorg-Schiff und das tholianische Schiff sind gern gesehen, auch wenn viele von denen leider in der Vergangenheit ziemlich klein ausgefallen sind. Zudem ähnelt das Tholianer-Schiff in der TOS-R-Variante sehr dem bereits längst erschienenen Tholianer-Schiff aus "Enterprise". Das romulanische Wissenschaftsschiff ist ja bekanntlich nur eine Variante des romulanischen Scout-Schiffs, das auch bereits erhältlich ist und die Borg-Sonde aus "Das ungewisse Dunkel" wird wahrscheinlich wie die meisten Borg-Schiffe schöne Oberflächendetails aufweisen, besitzt aber keine sehr ansprechende Form. Bleibt noch das Shuttle Alice, immerhin ein Schiffsdesign, das oft wiederverwendet wurde und in VOY und ETP sehr präsent war.

                      Leider keine Conestoga dabei und auch keine Scimitar. Auf dieser kurzen Liste befindet sich leider kein Must-Have für mich.

                      Übrigens: Die USS Titan ist im UK-Shop wieder vorbestellbar (mit Erscheinungsdatum im März) und im deutschen Shop sofort bestellbar. Und im UK-Shop ist die Discovery nun auch vorbestellbar.
                      Zuletzt geändert von MFB; 27.01.2018, 08:01.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Meine Lieferung ist gekommen. Das war jetzt aber auch erst mal die Letzte. Ich hab das Abo gekündigt, da ich nur noch einzelne Ausgaben haben möchte. Ich hab nur noch wenig platz und wenn dann will ich nur noch die Ausgaben kaufen die ich auch wirklich haben will.
                        Die Preorder der Discovery ist am Laufen, hab mir gleich meine gesichert.

                        Ach ja, die Bilder:

                        Ausgabe 80
                        Ausgabe 81
                        und
                        Sonderausgabe 11

                        Ich bin wirklich begeistert von dem Ringschiff. Die Größe, die Details.... naja die Meisten. Das Teil hat vorne einfach mal keine Aufdrucke, bedeutet das Fenster fehlt. Aber da wird sich Abhilfe finden lassen. Hab bereits Sticker dafür bei Ebay gesichtet!

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Der Yeager-Kitbash hat vermutlich nicht allzuviele, der Kombination aus kleinem (Maquis-Raider) und großen Schiff (Intrepid-Klasse) hilft auch das Farbschema der Hülle nicht weiter.
                          Es passt nicht zusammen. Es sieht kurios aus. Ich will es haben!!

                          Die USS Yeager NCC-65674 wird, wie auch die USS Curry NCC-42254 wohl meine Sammlung erweitern.
                          Das Kriegsschiff Voyager finde ich auch klasse.

                          Ansonsten hätte ich auch etwas für die SS Emmette und die OV-165 würden mich auch reizen. Allerdings nur in Verbindung mit einigen anderen ENT-Schiffen auf meiner Wunschliste.
                          Ob ich mir die zulege ist noch offen.
                          Eigentlich will ich mir ja auch die Sternenflotten-Schiffe der Discovery-Reihe kaufen.
                          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                          Admiral Constanza Stark
                          High Guard Chief-of-Staff
                          CY 9758

                          Kommentar


                            Von 122-130 ist eigentlich erstmal nur das Schiff Alice für mich interessant. Eventuell auch noch die OV-165.
                            Die Sammelreihe will scheinbar kein Ende nehmen. Bin echt mal gespannt wie viele Modelle es letzten endes in meiner Sammlung werden. Ich habe jetzt schon mal die ganzen kommenden Modelle für dieses Jahr durchgeschaut. Dieses Jahr kommt die Sammelreihe in Deutschland bis auf Ausgabe 104. Nach jetzigem Stand wird die Reihe hier also noch mindestens bis ins Jahr 2020 hinein laufen.

                            Man kann sagen das dieses Jahr im Schnitt fast jedes 2. Modell für mich interessant wird.
                            80 Federation Mission Scout Ship (habe ich bereits)
                            82 Warp Delta
                            84 United Earth Starfleet NX Alpha
                            85 Federation Holoship
                            87 Federation Timeship Aeon
                            91 USS Saratoga
                            93 ECS Horizon
                            97 Starfleet Academy Flight Training Craft
                            99 Assimilated Artic One
                            100 USS Horizon
                            104 USS Jenolan

                            So langsam muss ich mich auch nach einer weiteren Vitrine umschauen. Noch 2-3 Modelle und meine Vitrine ist voll.

                            Kommentar


                              Ich hab mir vor 2 Wochen die Shenzhou und die Enterprise C (Probert Concept) bestellt und hoffe das die Bald ankommen. Im großen und ganzen hab ich bereits fast alle Schiffe die ich gut finde. Einige Discovery Modelle werd ich mir noch bestellen z.b. die USS Gagarin und die USS Europa, wenn sie denn auch erscheinen sollten.



                              Ich war auch am überlegen mir die große Enterprise E zu bestellen aber habs dann doch gelassen weil die Kleine Version auch gut genug aussieht. Finde die preise da doch ganz schön überzogen nur weil die Modelle etwas größer sind.
                              Today is a good day to die

                              Kommentar


                                Meine Shenzhou ist zwar noch nicht da, aber Trekcore.com hat nun ein umfangreiches Review veröffentlicht:

                                It’s been five months since Eaglemoss announced that Star Trek: Discovery models would be joining their Official Starships Collection line of ship replicas, and now the Walker-class USS Shenzhou has finally warped in to kick off the series. The Walker-class design was considered old and outdated by the time the Shenzhou had its fateful encounter at the Battle of the Binary Stars, […]


                                Kein perfektes Eaglemoss-Modell (allerdings kann man solche auch an einer Hand abzählen), aber alles in allem doch ein sehr schönes, das mir abgesehen vom fehlenden "Ring" am Deflektor wirklich sehr gut gefällt. Interessant, dass - zumindest dieses Review-Exemplar für Trekcore - von den sehr unterschiedlichen Grautönen her wieder mehr wie der Prototyp aussieht und nicht wie das eher einfärbige Modell, das später auf der Homepage des Eaglemoss-Shop abgebildet wurde. Ich frage mich, ob das nur an der starken Ausleuchtung liegt oder Trekcore wirklich nur einen Prototypen für das Review erhielt. Ein User auf TrekBBS (Cosmos12) hat das Modell schon erhalten und selbst ein paar Fotos gemacht, wo die Grautöne mehr wie ein Mittelweg zwischen Prototyp und den Shop-Fotos aussehen. In der Art würde mir das Modell am besten gefallen:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3614_preview.jpeg
Ansichten: 209
Größe: 227,3 KB
ID: 4490356Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3615_preview.jpeg
Ansichten: 169
Größe: 233,9 KB
ID: 4490357Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3617_preview.jpeg
Ansichten: 220
Größe: 205,3 KB
ID: 4490358

                                Ich bin auch am Heft interessiert, denn über den Design-Prozess der neuen Raumschiffe weiß man ja leider kaum etwas und gemeinerweise sind die Heftseiten 10/11 im Review nicht abgebildet. Wäre zumindest interessant zu erfahren, warum Fuller in einer TOS-Ära-Serie keine runden Warp-Gondeln haben wollte.

                                Interessant finde ich übrigens das Föderationslogo auf der Schachte, das nicht dem entspricht, das in der Serie zu sehen war. Jenes war ja inspiriert von der Franz Joseph-Version mit den zwei Gesichtern darin und da soll es von Seiten von Franz Josephs Familie ja Unmut gegeben haben, dass CBS sich da bedient hat. Ob das wohl hinter der Änderung steckt?

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: box.jpg
Ansichten: 201
Größe: 202,4 KB
ID: 4490359
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X