Welche männlichen ST-Charaktere hättet ihr gern als Partner? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche männlichen ST-Charaktere hättet ihr gern als Partner?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kircher Beitrag anzeigen
    Er war lojal seiner mannschaft gegenüber verteidigte sie und nachdem ein teil seiner besatzung strb machte er sich so große vorwürfe dass er sein amt als captain niederlegen wollte... Und irgendwie sind es auch die extremst blauen augen :-)
    ganz im gegensatz zu picard wenn jemand aus seiner mannschaft oder unter seinem komando stirbt lässt es ihn kalt für ihn zählen nur regeln.
    Loyalität ist aber kein Argument für Liebenswürdigkeit ebenso wenig wie blaue Augen.
    Da du Picard hier anführst (Warum eigentlich?): Der ist genauso loyal, dienstbeflissen und verantwortungsvoll wie Pike. Und den letzten Satz will ich bewiesen haben. Bitte.

Somit habe ich aber noch kein Argument für die Liebenswürdigkeit des alten Pike gelesen.

@Bella':

Jason Leland Adams ist ein sehr attraktiver Mann. Leider kenne ich ihn nur in seiner Rolle als Custer in Dr. Quinn.

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
      Loyalität ist aber kein Argument für Liebenswürdigkeit ebenso wenig wie blaue Augen.
      Da du Picard hier anführst (Warum eigentlich?): Der ist genauso loyal, dienstbeflissen und verantwortungsvoll wie Pike. Und den letzten Satz will ich bewiesen haben. Bitte.

Somit habe ich aber noch kein Argument für die Liebenswürdigkeit des alten Pike gelesen.

@Bella':

Jason Leland Adams ist ein sehr attraktiver Mann. Leider kenne ich ihn nur in seiner Rolle als Custer in Dr. Quinn.
      Ich finde pikes charakter nun mal liebenswürdig nunmal seine art !
      Ich weiß nicht wie ich es sagen oder beschreiben soll. Und loyalität trägt dazu bei das r so liebenswert ist und die blauen augen geben mir das gefühl das ich ihm vertrauen kann und sie machen ihn attraktiv.
      Und die reaktion auf den tot von data und vorallem kirk fand einfach unpassend und gefülslos
      Und ich persönlich kann picard auch sonst nicht leiden.
      Zuletzt geändert von kircher; 28.12.2012, 21:44.

Kommentar

@Bella':

Ich habe ein paar Szenen aus Dr. Quinn gesehen und dachte mir dabei, wie gut Jason Leland Adams als General Custer doch aussieht. Dann habe ich seinen Namen gegoogelt und siehe da, er hat auch in ST mitgespielt. Keine Ahnung in welcher Szene er vorkam, ist auch völlig egal. Ich hatte zumindest einen Grund ihn hier aufzuführen. Bei einigen anderen Schauspielern müsste ich auch mal recherchieren.

Zitat von kircher Beitrag anzeigen
        und die blauen augen geben mir das gefühl das ich ihm vertrauen kann und sie machen ihn attraktiv.
        Bei den blauen Augen muss ich dir recht geben. Darin kann man schon versinken. Ob man einem Mann aber wegen seiner blauen Augen vertrauen kann?

Und ich persönlich kann picard auch sonst nicht leiden.
        Auch hier Kopfnicken meinerseits. Dieser Mann ist mir auch nicht geheuer. Ich empfinde ihn gefühlsarm und hartherzig.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

1. Picarde
          2. Chekotay
          3. sulu
          4. archer
          5. Tom Paris

Kommentar

Zitat von Commander Chakotey Beitrag anzeigen
            1. Picarde
            2. Chekotay
            3. sulu
            4. archer
            5. Tom Paris
            Oh, du bist ja vielseitig. Magst du mal ein bißchen erklären, was dir am jeweiligen Charakter besonders gefällt?

Kommentar

@Commander Chakotey:
              Die letzten 4 find ich auch gut(besonders Chakotay), mich persönlich würde aber interessieren was dir an Picard gefällt?!
              Das Leben ist lebensgefährlich.
              Erich Kästner
              Habt keine Angst. Niemals!
              JPII

Kommentar

Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                Auch hier Kopfnicken meinerseits. Dieser Mann ist mir auch nicht geheuer. Ich empfinde ihn gefühlsarm und hartherzig.
                Picard ist halt ein Kopfmensch, der seine privaten Gefühle im Dienst verborgen hält.

Picard hätte auch ein guter Vulkanier abgeben.
                Bei TNG hat man es halt umgedreht. In TOS war Captain Kirk der Bauchmensch und der 1. Offizier Spock der Kopfmensch, bei TNG ist Captain Picard der Kopfmensch und der 1. Offizier Riker der Bauchmensch.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Picard ist halt ein Kopfmensch, der seine privaten Gefühle im Dienst verborgen hält.

Picard hätte auch ein guter Vulkanier abgeben.
                  Bei TNG hat man es halt umgedreht. In TOS war Captain Kirk der Bauchmensch und der 1. Offizier Spock der Kopfmensch, bei TNG ist Captain Picard der Kopfmensch und der 1. Offizier Riker der Bauchmensch.
                  Ich halte Picard ganz und gar nicht für einen Kopfmensch, dafür bröckelt seine Fassade viel zu leicht und er nimmt einiges sehr schnell viel zu persönlich.
                  Ich habe bei ihm immer den Eindruck, daß hinter seiner Fassade ständig irgendwas brodelt.
                  Natürlich ist das, wenn es um die Borg geht, verständlich, aber mir fiel das schon zu einigen anderen Begebenheiten auf.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ja, das stimmt schon. Vor allem in den ersten Staffeln wirkt er ziemlich unsympathisch.
                    Sein erster Impuls ist in der Tat oft gar nicht so durchdacht. Aber am Ende bekommt er dann doch meist noch irgendwie die Kurve, so wie bei Hugh oder ST VIII...
                    Picard ist halt doch irgendwo noch ein Mensch und kein Vulkanier. Ich finde das macht den Charakter aber interessant, bei Picard ist nicht Innen = Außenleben, nach außen trägt er eine Maske und zwingt sich bestimmten Idealen gerecht zu werden, innerlich ist er dagegen seinem Klon Shinzon gar nicht so unähnlich.

Kommentar

Ich habe den Eindruck, dass viele von euch auf Männer stehen, die Führungspersönlichkeiten sind. Täuscht der Eindruck, oder ist das wirklich so?

Ich stehe mehr auf Männer, die eben nicht die typischen Alpha-Männchen sind.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Ich habe den Eindruck, dass viele von euch auf Männer stehen, die Führungspersönlichkeiten sind. Täuscht der Eindruck, oder ist das wirklich so?
                        Interessante Frage, das ist gar nicht so einfach und pauschal zu beantworten.
                        Macht finde ich schon anziehend, aber meine Wahl ist nicht so sehr davon geprägt, ob der Mann in einer machtvollen Position steckt oder nicht. Es ist die Macht, die er ausstrahlt, die mich reizt. Führungsqualitäten sind mir schon wichtig. Gerade in meiner Phantasie möchte ich einen Partner, der lenkt. Dominanz, gepaart mit Humor finde ich besonders reizvoll, das hat etwas Bittersüßes. Ein Portion Abgebrühtheit und Listigkeit haben ebenso ihren Reiz.
                        Wahrscheinlich kein Zufall, daß Männer mit den genannten Attributen auch beruflich leichter an die Spitze kommen und so zu Führern werden.

Im Real-life würde ich die vermutlich auch bevorzugen, da sie einfach mehr sie selbst sein können. Der Kampf an der Spitze (egal von was) ist immer aufreibend und erfordert Zeit und Energie, die ich dann lieber in die Partnerschaft gelenkt sehen würde. Es müssen also real keine Alpha-Tiere sein, aber eine gewisse Ausstrahlung und Dominanz wäre dennoch auch hier wünschenswert.

Kommentar

Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                          ...Gerade in meiner Phantasie möchte ich einen Partner, der lenkt. Dominanz, gepaart mit Humor finde ich besonders reizvoll...
                          Wahrscheinlich kein Zufall, daß Männer mit den genannten Attributen auch beruflich leichter an die Spitze kommen und so zu Führern werden.
                          ...
                          Im Real-life ... Dominanz wäre dennoch auch hier wünschenswert.
                          Im Ernst, du willst dich dominieren und bevormunden lassen als lieber selbst zu entscheiden?

Partnerschaft bedeutet für mich immer ein gleichberechtigtes Miteinander auf Augenhöhe.

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen

Hier in diesem Thread geht es ja darum, welche Star Trek Charaktere wir uns als Partner ... vorstellen könnten... und da sich die meisten der ST Charaktere in exponierter und bevorzugter Position befinden, eben weil sie entsprechende Eigenschaften mitbringen, mag der Eindruck entstehen, dass die Männer, welche ja meist ausgeprägte Führungspersönlichkeiten darstellen, bevorzugt werden. Mir persönlich gefällt ein charakterstarker Mann, gepaart mit Einfühlungsvermögen, Intelligenz, guter Bildung, Verantwortungsgefühl, Humor, Aufgeschlossenheit, Liebenswürdigkeit,.... auch wenn er sich nicht in einer Führungsrolle befindet. Aber eine Machtperson neigt zuweilen eben auch dazu, diese zu missbrauchen und daher muss ich das nicht unbedingt haben...

@Bella': Jason Leland Adams hat 2 Rollen in Dr. Quinn gespielt.:

1. Custer
                          2. Bankier Preston A. Lodge III

Kommentar

Im Ernst, du willst dich dominieren und bevormunden lassen als lieber selbst zu entscheiden?
                            Ich hab in meinem Berufsleben soviel Macht, daß ich das privat durchaus auch mal zu schätzen wüßte. Heißt ja nicht, daß ich mich mißbrauchen lassen oder irgendwelche No-Goes erdulden würde. Dominanz darf nicht mit Gewalttätigkeit oder Unterdrückung verwechselt werden.

Partnerschaft bedeutet für mich immer ein gleichberechtigtes Miteinander auf Augenhöhe.
                            Generell sehe ich das ganz genauso, aber die Phantasie - und über die reden wir hier - läßt ja einen breiteren Spielraum. Und ein durch und durch narzistischer Skrain Dukat würde niemals mit Gleichberechtigung zu Rande kommen. Der braucht seine Bewunderung und schon würde das Gleichgewicht kippen. Allerdings würden Provokationen ohne Ende dazugehören, denn gerade dadurch wird das Spiel interessant.

Kommentar

Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                              ... Heißt ja nicht, daß ich mich mißbrauchen lassen oder irgendwelche No-Goes erdulden würde. Dominanz darf nicht mit Gewalttätigkeit oder Unterdrückung verwechselt werden.
                              ...
                              Doch genau dies bedeutet Dominanz aber...

Kommentar

Doch genau dies bedeutet Dominanz aber...
                                Aber nicht in dem Zusammenhang, in dem ich es gemeint habe.

Ich wollte aber niemanden mit meiner Aussage verletzen oder zu Nahe treten. Hoffe, alles ist ok.

Kommentar

Lädt...
                                X