Zitat von Drakespawn
Beitrag anzeigen
Es spricht ja nichts dagegen später Untertitel einzufügen oder z.b. die FanFiction ins Englische zu Übersetzen. Da stimme ich dir zu.
Das muss jedes Projekt für sich selbst entscheiden.
Aber dafür muss man eins, nämlich erst ein mal ein Projekt auf die Beine stellen.
Zitat von Drakespawn
Beitrag anzeigen
Die Idee sein Geld wieder einzuspielen ist Blödsinn und sorgt nur dafür das man sich (und alle anderen) zur Zielscheibe macht.
Zitat von Drakespawn
Beitrag anzeigen
Ich bezweifle mal sehr, sehr stark das etwas ähnlich geartetes mit Star Trek passiert (oder Star Wars). Das muss man erst mal schaffen sich seine Fans so zu vergrätzen.
Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert doch Extrem gering.
Es gibt soviele Star Trek und Star Wars Fanprojekte. Ja sogar ganze Serien.
Solange man das wirklich Kostenlos anbietet z.b. über Youtube oder als Stream auf seiner Homepage, dann sagt kein Mensch was. Ist ja schließlich auch Kostenlose Werbung und zeigt Interesse am Produkt. Erst wenn man Geld dafür nimmt ist der Offen aus. Das lässt sich keine Firma gefallen. Da müsstest Du schon dein Eigenes Universum erschaffen. Dann sieht die Sache anders aus.
Zitat von Drakespawn
Beitrag anzeigen
So ist z.b. Ropert Amper mit Raumschiff Highlander vielen ein Begriff.
Er hat es sogar geschafft das seine Serie auf Sat 1 ausgestrahlt wurde.
Eine Leistung vor der man nur den Hut ziehen kann.
Aber ich bezweifle das sich so etwas wiederholen lässt, das sollte man sich keinen Illusionen hingeben. In der Regel ist es sauviel Arbeit und am Ende bekommt man irgendwo Online vielleicht nur zwei oder drei Kommentare. So ist das eben.
Zitat von Dessler
Beitrag anzeigen
Aber ich weiß was Du meinst.
Das Problem ist hier gibt es soviele Baustellen......
Sagen wir mal er will einen Animierten Film (CGI nicht Zeichentrick) wo soll er da Anfangen?
Erstmal ein 3D Programm wie 3DS Max oder Cinema 4D erlernen? (Photoshop für das Texturieren etc. nicht vergessen)
Mit After Effects lernen wie man Videos schneidet, Effekte erstellt und einfügt?
(übrigens das wäre auch ein Netter Start. Er könnte aus TNG Folgen eigene Trailer zusammenschneiden.)
So oder so. Wenn er bei Null anfängt, dann viel Spaß.
Kommentar