Picard´s und Seven´s Implantate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard´s und Seven´s Implantate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ BIn Laden (Pssst!Du wirst von den Amis gesucht!)

Hat ja auch keiner behauptet das Töten/K.O.Schlagen und Ausschalten dasselbe ist. Töten wäre eine irreparable Zerstörung und bei K.O. Schlagen lebt derjenige, sein Gehirn arbeitet immernoch. Aber allein das "Unterbrechen" der Vitalfunktionen ist schon ein Gewaltakt.
    welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
    Ein Rollenspiel der anderen Art

Kommentar

Originalnachricht erstellt von B-I-N-L-A-D-E-N

Ich will Rule the Earth
      Glaub ich nicht !
      Wenn du noch lange so postest wirst du nichtmal mehr hier im Forum was zu melden haben - SCNR !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

(ich weiss - aber ich bin gerissen - ide finden mich Nie!)

Ich bin der meinung das Data und Hologramme nur Maschienen sind...
        Man kann sie nach belieben An und Aus schalten...

Einen Menschen nur mit Hilfsmitteln...
        Eine Mschiene hat dafür einen knopf oder Man zieht den Stecker

aber um einen Menschen auszuschalten muss man schon erhabliche Gewalt anwenden oder Technische Geräte nutzen...

Kommentar

Allerdings lassen sich Humanoide mit einem simplen Griff, dem berüchtigten vulkanischen Nervengriff in die Bewusstlosigkeit versetzen. Das ist IMO nicht anders als der Aus-Schalter bei Data !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@ Bin Laden

Den Stecker kann man auch bei Lebewesen rausziehen: wenn du keine Kohlenhydrate mehr kriegst verhungerst du --> keine Energie kein Saft
            Was hat Ein- und Auschaltbarkeit überhaupt mit der Frage nach Leben zu tun ?

Kommentar

Hmm - EIner Der MODs hat BinLaden bewiesen das man Menschen auf den Strecker ziehen kann
              Was hat Ein- und Auschaltbarkeit überhaupt mit der Frage nach Leben zu tun ?
              Genau das ist der Knackpunkt

Data und Hologramme LEBEN nicht...!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@ DW
                Bei den Hologrammen geb ich dir recht, aber bei Data nicht! Hologramme sollen Lebewesen simulieren während Androiden welche sein sollen. Worauf stützt du deine Behauptung ?

Kommentar

Ich definiere LEBEN - Als Organische Kohlenstoffverbindungen...
                  Achne Einzeller sind auch Leben...
                  (irgendwie kann ichs net so erklären wie ichs mir DENKE...
                  aber es ist doch eindeutig was ich meine...

Data und Hologramme sind nur Komplexe Programme die einer Subroutine Folgen welche ihnen einen gewissen Spielraum lassen...)

Data Simuliert auch ein Lebewesen zu sein...

Data ist ein Wandelnder Blechhaufen mit ner Komplexen Programmierung...

Im Grunde ist Data ein Hologramm das einen materiellen Körper hat...
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich definiere LEBEN - Als Organische Kohlenstoffverbindungen...
                    Also ist z.b. Harnstoff für dich auch ein Lebewesen ?
                    Achne Einzeller sind auch Leben...(irgendwie kann ichs net so erklären wie ichs mir DENKE...aber es ist doch eindeutig was ich meine...
                    Nicht ganz. Wieso sollten Einzeller(Pantofeltierchen,Amöben) keine Lebewesen sein? Oder meinst du damit Viren ?
                    Data ist ein Wandelnder Blechhaufen mit ner Komplexen Programmierung...
                    Und Menschen sind nur "häsliche Säcke hauptsächlich mit Wasser gefüllt". Das habe ich aus TNG, weiß nemme wie die Folge hieß. Da ging es um eine auf Silicium basierende Lebensform ...
                    Im Grunde ist Data ein Hologramm das einen materiellen Körper hat...
                    Ein wichtiger Unterschied besteht: Data hat sein Denkzentrum immer dabei während ein Hologramm eine Projektion eines Programms im Hauptcomputer ist. Ok,Ok gleich argummentiert hier wahrscheinlich jemand mit dem mobilen Holoprojektor des Docs, aber wenn wir hier mit VOY Technik argumentieren kommen wir nie weit.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Q42
                      Nicht ganz. Wieso sollten Einzeller(Pantofeltierchen,Amöben) keine Lebewesen sein? Oder meinst du damit Viren ?
                      Ich schrieb das Einzeller Lebewesen sind nicht das sie Keine sind...

Ein wichtiger Unterschied besteht: Data hat sein Denkzentrum immer dabei während ein Hologramm eine Projektion eines Programms im Hauptcomputer ist. Ok,Ok gleich argummentiert hier wahrscheinlich jemand mit dem mobilen Holoprojektor des Docs, aber wenn wir hier mit VOY Technik argumentieren kommen wir nie weit. [/B]
                      ne ich nicht...
                      ich Argumenitere So:
                      Das Denkzentrum ist auch nur ein Stück Technik welches von einer Programmierung und einem Energiekern angetireben wird...

Kommentar

Das Denkzentrum ist auch nur ein Stück Technik welches von einer Programmierung und einem Energiekern angetireben wird...
                        Ich habe das Gefühl, das du darauf hinauswillst das du Leben nicht als etwas akzeptieren kannst das berechenbar,im warsten Sinne des Wortes, ist. Etwas dessen Programm man in einem Editor öffnen kann und darin rumpfuschen kann wie man will oder das man duzend mal kopieren kann.Ich glaube jedoch nicht das man ein positronisches Gehirn mit einem Holoprogramm vergleichen kann. Es ähnelt vielmehr dem menschlichen Gehirn.

Kommentar

Ich habe das Gefühl, das du darauf hinauswillst das du Leben nicht als etwas akzeptieren kannst das berechenbar,im warsten Sinne des Wortes, ist. Etwas dessen Programm man in einem Editor öffnen kann und darin rumpfuschen kann wie man will oder das man duzend mal kopieren kann.Ich glaube jedoch nicht das man ein positronisches Gehirn mit einem Holoprogramm vergleichen kann. Es ähnelt vielmehr dem menschlichen Gehirn.
                          Aber es ist dennoch Nicht so Komplex und schwer zu kopieren wie ein Menschliches Gehirn

Nun Ich will Data genausowenig wie Hologramme als Etwas LEBENDIGES empfindungsfähiges Sehen - im wahrsten Sinne des Wortes...

Kommentar

Aber es ist dennoch Nicht so Komplex und schwer zu kopieren wie ein Menschliches Gehirn
                            Nein, es ist noch komplexer ! Und das wir Maschienen bauen die noch komplexer als unser Gehirn sind könnte in vieleicht 20 Jahren der Fall sein. Schon früher werden wir sie nicht verstehen können, das können dann nur noch komplexere Maschienen .Kannst du dir vorstellen das dein PC dann mehr Grips hat als du? Eine Horrovision

Kommentar

Nein, es ist noch komplexer ! Und das wir Maschienen bauen die noch komplexer als unser Gehirn sind könnte in vieleicht 20 Jahren der Fall sein. Schon früher werden wir sie nicht verstehen können, das können dann nur noch komplexere Maschienen .Kannst du dir vorstellen das dein PC dann mehr Grips hat als du? Eine Horrovision
                              Mit Kopieren meinte Ich einfach In den Replikator stecken nd Duplizieren

Aber ich Finde das auch nciht sehr berauschend das irgendwann mein PC seine Arbeit von Allein machen kann...

Kommentar

Ja, was bleibt uns dann noch? Über Gott(Das ist ein Computer) und die Welt reden (;?

Kommentar

Lädt...
                                X