Ich finde Kinder in Star Trek auch nicht schlecht. Kinder sollen sich die Serie doch auch ansehen. Ausserdem finde ich Naomi Wildman niedlich und auch Icheb gefällt mir, Wesley nicht so und Jake war auch ganz O.K.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kinder in Star Trek
Einklappen
X
-
Also ich finde eigentlich, dass Naomi nch ganz OK ist/war. Als einziges Kind auf der Voyager hatte sie einen schweren Stand und ist eigentlich "meisterhaft" damit umgegangen !
Jake fand ich persönlich in den Staffeln 5-7 zu unglaubwürdig !
Seine verwandlung vom "Mutter (bzw Vater) - Kindchen" zu einem Kriegsberichtserstatter hinter den feindlichen Linien ist mehr als merkwürdig, vorallem wenn man betrachtet, wie er sich etwa in der Episode "Nor the Battle to the Strong" verhalten hat....
Weasly war prinzipiell zu erwachsen, aber prinzipiell passte er gut in das ST Universum hinein (vorallem auf die Art und Weise wie er aus der Serie "Ausgestiegen" ist).
Die anderen Kinder (Molly O`Brien / die Borg Kinder) sind eigentlich nebensächlich !
Zu Nog kann man sagen, dass er in Wirklichkeit nie ein Kind gespielt hat (vorallem weil der Schauspieler keines ist).
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Sternengucker
Die fünf Borgkinder.
Das Baby wurde noch in derselben Folge bei wandernden Mitgliedern seines Volkes untergebracht, darum taucht es nur einmal auf
), oder wie
Bin mir sehr sehr sicher, dass das Baby aus der Folge "Kollektiv" - zumindest bis zu seinem angeblichen Abgang, der ja nicht in dieser Folge behandelt wurde - nie wieder erwähnt wurde!
Und die "Abgangs" - Folge war auch erst einige Episoden später; von daher hätte man durchaus mal ein Borg - Baby zeigen können, was sich gerade auf dem Schiff befindet...aber die Borg warebn ja zu diesem Zeitpunkt schon längst was alltägliches bei VOY!
Kommentar
-
Ach immer diese Wesley hasser! Wer wirklich genervt hat war Naomi. Aber das soll ja kein ich mag x und hasse y thread werden, denn da spalten sich wirklich die Meinungen, was ich zu Kindern in ST allgemain sagen kann ist :
ScFi Fans leben immer mit der unterbewussten Angst, nicht ernstgenommen zu werden. Deshalb wehren sie sich oft gegen die Einführung von Kindern, da damit scheinbar was von der Seriöusität der Geschichte verlorengeht. Aber schließlich ist ST eine optimistische Zukunftsvision der Menschheit, und wie könnte man da auf Kinder verzichten ? Schließlich ist es eine wichtige Frage, wie man in Zukunft mit Kindern umgehen wird, wie Kinder in einer von Technik geprägten fast idealen Welt aufwachsen. Es zeigt auch wie unsere geliebten Charaktäre die mit feindseligen Aliens, undurchschaubaren Kulturen und übermächtigen Energiewesen umgehen auf Kinder reagieren (eine ganz neue Herausforderung), was in ST gut umgesetzt wurde : man denke dabei vor allem an Picard (*seufz* schon wieder CaptainPicardTag!)welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
Ein Rollenspiel der anderen Art
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Zefram
...soll ich das jetzt als "Zwinker" - Smiley im eigentlichen Sinne auffassen (dass es eben so gewesen ist, und wir das nur nicht gesehen haben), oder wie
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Yo, das mit dem Baby wurde wirklich gesagt, das wurde nicht vergessen, da aben die Produzenten mal aufgepasst!
Also ich fand ja auch von alen Jugendlichen Jake am Beste nund realistischen verkörpert, ihm hat man seinen Part echt abgenommen, Wes z.B. wirkte oftmals zu klischeehaft.
Was die kleineren Kinder anbelangt...es gab sie, aber sie sind mir nicht so einschneidend in Erinnerung geblieben..."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
Kommentar