Warum gab es keine Sovereigns im Dominion Krieg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gab es keine Sovereigns im Dominion Krieg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich denke eher das diese Jäger von anderen Schiffen transportiert geworden sind.
    Es passt einfach nicht zur Föderation soviele Jäger zu bauen man setzte ja fast immer auf größere überlegene Raumschiffe.
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Sternengucker
      Letztendlich gibt es leider keinerlei Anhaltspunkte, wo diese Typhon-Expanse denn liegt. Sie kann 10 LJ von Terra entfernt liegen, aber auch 150 LJ.
      Hier glaube ich helfen zu können!

      In der TNG-Folge "Dejá Vu" kartographiert die Enterprise als "erstes Sternenflottenschiff diesen Bereich des Weltraums" (Zitat). Der Sektor muss also relativ weit von Terra entfernt liegen.

      Man überlege sich nun, welche Gebiete zur Zeit der fünften TNG-Staffel noch nciht erkundet sind.
      Die Grenzbereiche im "Osten" sind gut erforscht; dort befinden sich die grenzen zu den Imperien der Romulaner und der Klingonen.
      Im "Westen" befindet sich - vom Core der UFP aus gesehen - die Cardassianische Union, die Thalarianer, das Gebie um Trill, Bajor, die Badlands usw.
      Im "Südosten" beindet sich die Tholianische Föderation.
      Im "Süden" fanden zu einem guten Teil die Reisen der Enterprise unter Kirk statt, das Gebiet iast also auch gut bekannt.

      Bleibt noch der "Norden". Und es scheint logisch:
      Die Borg kommen aus dem Delta-Quadranten in die "südliche" Region der Grenze zwischen Alpha- und Betaquadrant (die Erde liegt ja auf der Grenze). Sie können also nur von "Norden" her kommen, wenn man sich das mal logisch überlegt: Einen Umweg werden sie kaum fliegen... Außerdem stießen sie nicht auf Romulaner, die ja "nordostlich" der Föderation lagen.

      Der Typhon-Sektor befindet sich folglich einige zig Lichtjahre wit "nördlich" von Terra.


      Wer meine Überlegungen bildlich nachvollziehen will, der kann ja mal einen Blick auf den Galaktischen Atlas werfen (stdimensions.de) - ich kann dieser Auslegung nun zustimmen!

      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        Ja, aber man muss sich auch vergegenwärtigen, dass der Kubus mit TRANSWARP fliegt. Eine allzu grosse Entfernung zur Erde kann dieser Typhon-Expanse auch nicht haben. Nehmen wir an, der Kubus braucht von der Grenze der Föderation im "Norden" drei Tage zur Erde. Würde der Typhon-Expanse an der Grenze liegen, würde eine dort zusammen gezogene Flotte niemals rechtzeitig die Erde erreichen, weil sie ja nicht über TRANSWARP verfügen. Wenn Transwarp 1000 mal schneller als die durchschnittliche Höchtstgeschwindigkeit der Föderationsflotte ist, dann muss der Typhon-Expanse natürlich auch 1000 mal näher an der Erde liegen als die Föderationgrenze, bzw der Ort, wo der Kubus zum ersten Mal entdeckt wird.

        Da Transwarp nun anscheinend wirklich ziemlich schnell ist, so meine Argumentation, muss der Typhon-Expanse sehr Nahe an der Erde liegen. (näher als in der stdimensions Karte eingezeichnet.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          Da kann ich nun überhaupt nicht zustimmen.
          Aufgrund der Fakten aus Deja vu muss der Sektor weit von Terra entfernt liegen. Die Föderation wird ja wohl kaum hunderte von Lichtjahre fliegen, um dann mal nebenbai ein paar Jahrhunderte nach ihrer Gründung einen Nachbarsektor zu erforschen.

          Es wäre einfach denkbar, dass der Kubus nur beim Typhon Sektor gesichtet wurde und erst später langsamer wurde.

          Ich zieh mir mal kurz die Stelle aus ST 8 rein, dann schreibe ich mehr dazu ...
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            Also, ich habe nun im TOS/TNG/Filme-Board einen neuen Thread zu der Sache mit dem Typhoon-Sektor gemacht, weil das hier ja nicht wirklich reinpasst.

            ~ TabletopWelt.de ~

            Kommentar


              Ist denn wirklich sicher, daß Die Typhoon Ausdehneung und der Typhoon-Sector dasselbe sind? Klar, STD hat das so gemalt, aber die sind auch weder Produzenten, noch Astronomen....

              Es bliebe noch die schmale aber doch sichtbare Chance, daß es sich um ein Missverständnis aufgrund ähnlicher Namen eines weit von der Erde entfernt liegenden Sektors und einer näher am Sektor 001 liegenden Weltraumanomalie handelt...


              P.S:: Die Hoffnung stirbt zuletzt
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X