Warum gab es keine Sovereigns im Dominion Krieg? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe mal von einem speziel Video gehört in dem es um die größten Schlachten in StarTrek ging. Gibts darin neue Szenen zu sehen?
Wer hat schon mal was davon gehört?
Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!
Originalnachricht erstellt von Odysseus [...] On screen wurde z.B. nur eine einzige Galaxy-Klasse zerstört (Odyssey) und ...
Aber die Yamato wurde doch auch on Screen zerstört. Ich weis nicht mehr genau worum es da ging aber die Enterprise hatte damals auch Sorge das ihnen nicht das gleiche widerfährt. Ich glaube da wurde irgendeine Sonde von einem Planeten auf die Yamato abgefeuert o.ä. ... ?!
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Aber die Yamato wurde doch auch on Screen zerstört. Ich weis nicht mehr genau worum es da ging aber die Enterprise hatte damals auch Sorge das ihnen nicht das gleiche widerfährt. Ich glaube da wurde irgendeine Sonde von einem Planeten auf die Yamato abgefeuert o.ä. ... ?!
Eine Sonde vom Planeten Iconia überspielte einen Virus in den Computer der Yamato, der nach einigen anderen Fehlfunktionen dann das Antimatreie-Eindämmungsfeld ausschaltete oder so.
Man hatte auf der Enterprise zunächst die Sorge dass dasgleiche passiert, da man einen konstruktionsfehler vermutete.
Die Enterprise wurde natürlich auch zerstört, nicht zu vergessen.
Aber weder sie noch die Yamato vom Dominion, ich glaube aber das meinte Odysseus.
So, ich habe einen alten Thread aus dem DS9-Forum mal hier hinzugefügt; einerseits weil das Thema gleich ist und andererseits um euch nicht meine denkwürdige Diskussion mit Peter R. vorzuenthalten Zu einem Ergebnis sind wir nicht gekommen, aber ich bin gespannt ob es diesmal klappt.
Man muss einfach bedenken, dass die Galaxy als Mega-Explorer gebaut wurde, wohingegen die Sovereign mit purer Absicht mit den neusten Waffen vollgestopft wurde, um gegen einen Borgkubus zu bestehen.
Wurde die Sovereign wirklich zu diesem Zweck gebaut? ich dachte immer genau das wäre die Aufgabe der Defiant Klasse gewesen...
"But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
Originalnachricht erstellt von squatty
@admiral ross: man kann aber schlachten nicht mit schiffen aufwerten, die es nicht gibt. und es gibt nunmal nur 2 sovereign - klasse schiffe und ein paar galaxys, die ja zu sehen waren. jetzt rechne das mal hoch:
die föd hat ca. 20000 schiffe. davon 2 der sovereign - klasse. wie groß ist die wahrscheinlichkeit, eine von beiden zu sehen?
wann hab ich das gesagt???
mhm zu dem Dominion Krieg und den Borg angriffen.
komisch es gab 2 angriff der Borg wolf359 und den in ST8
der wolf 359 war früher, war die Ente-D dabei
ich kann mich daran erinnern das die Enterprise D (Galaxy) bei DS9 angedockt hat und sisko oder irgendwen anderes zu DS9 gebracht hat.
nun wenn der St8 früher war als der Dominion Krieg wie ist es dann Möglich das die Enterprise Crew sich in einer Sovereign hinbegibt. Darunter war Worf der da mit der Defaint kämpft (nicht sisko), die eigentlich an DS9 ist um die Basis zu schützen!
also entweder ist die Ente e durch eine Temparolverschiebung gekommen oder die haben die Ente E zu ner Spritztur aus dem Raumdock geklaut
DAHER ist der St8 Borg angriff NACH Dominion krieg! was im St9 gesagt wurde vom admiral zu dem sona oder umgekehrt.
also ist es so einfach zu begründen warum keine Sovergein dabei waren kann!
OK das Worf ab der 4 STaffel auftritt besser gesagt warum keine Ahnung
OK wenn man davon ausgeht das die Crew sofrt eine Sovergein bekommen hat, was eigentlich unmöglich ist.
schätze ich mal das der Dominion Kreig vor dem Borg angriff war!
Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
DAHER ist der St8 Borg angriff NACH Dominion krieg! was im St9 gesagt wurde vom admiral zu dem sona oder umgekehrt.
Also nur zur Klarstellung:
2366 Die Entführung von Picard. Er wird wenige Tage später als Locutus wiederauftauchen. (BobW 1)
2367 Wolf 359. Von DS9 wird noch 1 Jahr lang nichts zu sehen sein. (BobW 2, Übergang 3./4. Staffel TNG. DS9 startet parallel zur 5ten Staffel Cardies und Bajoraner wiurden in der 4. Staffel eingeführt)
2373 ST VIII Der Erste Kontakt. Zwischen den DS9 Folgen EMPOK NOR und DIE KARTE (Ende der 5ten Staffel. der heiße Krieg mit dem Dominion bricht eine Folge später in ZU DEN WAFFEN aus.)
2375 ST IX Der Aufstand. Zwischen den DS9-Folgen DIE BELAGERUNG VON AR-558 und ENTSCHEIDUNG AUF EMPOK NOR (Mitte der Siebten Staffel). DAS WAS WIR ZURÜCKLASSEN spielt beinahe ein halbes Jahr danach.
ST 8 ist noch gerade so zu Friedenszeiten, ST9 spielt mitten im Dominion-Krieg (Der fast 24 Monate dauert).
Diese Infos sind aus den Fact Files lassen sich aber anhand von Sternzeiten belegen.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Ich glaube kaum, dass die Föderation nach dem Krieg irgendeine Chance gegen die Borg gehabt hätte, immerhin haben sie in der letzten Schlacht ein DRITTEL ihrer Schiffe verloren
Tut er nicht, das war nachdem der Krieg ausgebrochen war, der Film spielt aber knapp davor.
IMHO ist ST9 danach, denn Picard sagt AFAIK dass das diplomatische Corps mit den Dominion-Verhandlungen beschäftigt ist. Die werden wohl nach dem Krieg sein.
Also, ich meld mich jetzt auch noch zu Wort. Ich muss Sternengucker absolut recht geben.
In ST8 kommt eine Sternzeit vor. Die ist nach der Sternzeit, die in EMPOK NOR vorkommt, und vor der Sternzeit, die in CALL TO ARMS, in denen der Dominionkrieg ausbricht. LOGISCHERWEISE liegt der Borgangriff also dazwischen, denn wir wollen mal nicht annehmen, dass die Enterprise-E zwei Jahre brauchte, um von der neutralen Zone (wo die Sternzeit genannt wird) zur Erde zu kommen. (andererseits hätten wir dann eine Erklärung, wo die Sovereigns während des Krieges waren - unterwegs :-))
Die Sovereign, die später die Enterprise-E wurde, war natürlich schon im Bau, als die TNG-Crew ihre Serien-Abenteuer erlebte, zumindest in den späteren Staffeln. Das Schiff bekam aber seinen Namen erst, nachdem die Enterprise-D auf Veridian zerstört worden war.
Originalnachricht erstellt von Odysseus Hm, langsam denke ich, dass das alles wenig bringt. Was ist schon wirklich cannon? On screen wurde z.B. nur eine einzige Galaxy-Klasse zerstört (Odyssey) und es kam keine Sovereign-Klasse vor.
Ich nehme mal an ihr mein nur die Galaxies die in DS9 zerstört wurden?
Denn in TNG wurden auch einige davon vernichtet. Die Yamato in "Die Iconia Sonden" , die Enterprise D in ST 7.
Ich denke in Bezug auf die Souvreign, dass die Sternenflotte noch nicht genug von ihne fertiggestellt hatte um sie in Krieg einzusetzen (großer Pott, lange Bauzeit, neuste Technik). Wobei das Argument mit der Entstehungszeit besser trifft. Vielleicht wollte man auch keine Gastauftritt aus der TNG Crew in DS9. Vielleicht wollte man auch nicht von der heldenhaften Defiant ablenken.
Mein Gott, dieser Krieg ist noch nicht einmal vorbei und sie planen bereits den nächsten!
Vielleicht wollte man auch keine Gastauftritt aus der TNG Crew in DS9
Der wohl plausibleste Grund für das nichtauftauchen einer Sovereign.
Vielleicht wollte man auch nicht von der heldenhaften Defiant ablenken.
Jaja tapferes kleines Schiff
Also STarTrek 8 spielt klar vor dem Dominion Krieg.Auch StarTrek 9 spielt kurz vor ende des D.K. da Worf da nur Leutenant ist. Am Ende von DS9 wird er ja Botschafter!
Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!
Originalnachricht erstellt von Admiral Ross also cpt Picard war schon in DS9 zu sehen!
Aber doch nur als Pusher in der Pilotfolge...
Danach gabs nochmal einen Gastauftritt, aber von DS9 Characteren in TNG...umgekehrt war da IMO nix mehr dabei...
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar