Zitat von Dessler
Beitrag anzeigen
"Chain of Command" ist so eine Sache. Wirklich Gewalt wird da ja gar nicht gezeigt. Das läuft alles über Dialoge und im Normalfall kann ein Kind gar nicht genau erfassen, was denn daran denn nun soooo schlimm ist. Ja, auch ein Kind versteht, dass da Picard irgendwas angetan wird, aber es bleibt doch eher unbestimmt.
Ich finde einfach, man geht da manchmal etwas zu sehr mit Samthandschuhen heran. Klar, dass man jetzt nicht "Battlestar Galactica" mit den Kindern schaut, weil da vor laufender Kamera rumgevögelt und gute Charaktere erschossen werden, ist ja verständlich, aber TNG ist selbst bei den Stellen, wo es unter Umständen theoretisch heikel sein könnte, ausgesprochen zurückhaltend und bezieht seine Kraft eben nicht aus drastischen Bildern. Irgendwie muss man auch Kinder ja an solche Sachen heranziehen und TNG ist da wirklich geeignet dafür.
Zitat von Dessler
Beitrag anzeigen
Zitat von Dessler
Beitrag anzeigen
Zitat von Dessler
Beitrag anzeigen
Zitat von Dessler
Beitrag anzeigen
Bei "The Neutral Zone" weiß ich noch nicht einmal, wo du überhaupt einen DS9-Bezug siehst. Immerhin stimme ich dir aber bei deiner Aussage, dass es sich ganz gut als Einstieg in das ST-Universum selbst ganz passabel eignet, was du im folgenden...
Zitat von Dessler
Beitrag anzeigen
Kommentar