Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist so nicht ganz korrekt. In TNG "Der Komet" werden lebende Pflanzen repliziert. Die Replikatoren der Föderation scheinen dazu aber noch nicht in der Lage zu sein. Auf DS9 konnten die Replikatoren aber zumindest Krankheitserreger herstellen.
    Wenn ich den MA-Artikel zu "Der Komet" richtig verstehe und mich richtig erinnere, dann wird die Materie auf der Enterprise durch einen Energieimpuls vom Archiv des Kometen umgewandelt.

Erinnerst Du Dich, welche DS9 Episode das war?
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Wenn ich den MA-Artikel zu "Der Komet" richtig verstehe und mich richtig erinnere, dann wird die Materie auf der Enterprise durch einen Energieimpuls vom Archiv des Kometen umgewandelt.

Erinnerst Du Dich, welche DS9 Episode das war?
      Ich denke 1x05 Babel.

Kommentar

Ja, das Archiv wandelt die Materie der Enterprise wie ein Replikator um. Die Nahrungsreplikatoren machen ja im Prinzip nichts anderes, nur halt im viel kleineren Maßstab. Die Föderationsreplikatoren können noch nicht einmal alle Verbindungen herstellen, da einige zu komplex sind. Das Archiv hingegen kann sogar lebende Pflanzen erzeugen.
        Die Todesstation bei ENT verfügte auch über sehr fortgeschrittene Replikatortechnologie und konnte fast perfekte Kopien von lebenden Objekten erzeugen. Für echtes Leben reichte es jedoch nicht.
        Ich denke 1x05 Babel.
        Das ist die Folge. Ist zwar nur ein Virus und man könnte jetzt diskutieren, ob das nun lebendig ist oder nicht, aber eine Leistung ist es trotzdem. Vielleicht kann man sogar Bakterien replizieren, mehr aber bisher nicht.

Die Enterprise hat doch in einer Folge ein Bewusstsein entwickelt und etwas mit Hilfe der Replikatoren erschaffen, dass man durchaus als lebendig bezeichnen kann.

Kommentar

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
          Und wie war das mit dem Gagh und dem replizieren nochmal? Riker hatte sich doch in der TNG Folge, bevor er den Offiziersaustausch auf den Klingonischen Warbird gemacht hatte auch (totes) Gagh repliziert.
          Du meinst einen Bird of Prey, es gibt keine klingonischen Warbirds.

Die Föderationsreplikatoren können doch auch Fleischgerichte replizieren. Da sollte totes repliziertes Gagh kein Problem sein. In einer VOY-Folge (ich glaube die "Barke der Toten") serviert Neelix B'Elana auch repliziertes Gagh. Dabei hat er es auch so aussehen lassen als ob es sich noch bewegt.

Kommentar

Danke für die Antworten.

@Kobor: ja, so'n Grüner Vogel im Weltraum halt
            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Moin Leute!
              Ich hab da mal eine Frage.
              In ST "Into Darkness" ist mir auf der Brücke der Enterprise ein Besatzungsmitglied aufgefallen, der vielleicht ein Cyborg oder gar ein Android ist. Er trug Blauhemd, hatte eine verzerrte Stimme, Glatze und am Hinterkopf eine runde Metallplatte.
              Gibt es nähere Infos zu dem Herrn?
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                In ST "Into Darkness" ist mir auf der Brücke der Enterprise ein Besatzungsmitglied aufgefallen, der vielleicht ein Cyborg oder gar ein Android ist. Er trug Blauhemd, hatte eine verzerrte Stimme, Glatze und am Hinterkopf eine runde Metallplatte.
                Gibt es nähere Infos zu dem Herrn?
                Im Abspann des Films ist dieser von Joseph Gatt dargestellte Charakter als "Science Officer 0718" bezeichnet worden.

Was an Hintergrundinformationen zu diesem Charakter bekannt ist, entnimmt man am besten diesem Interview mit Joseph Gatt:
                Star Trek Star Trek's Cybernetically Augmented Science Officer, Joseph Gatt, Part 1
                Star Trek Interview: STID'S Cybernetically Augmented Science Officer, Joseph Gatt, Part 2

... sowie den Ongoing Comics #31 und #32, "I, Enterprise". Die Leseprobe des Comics #31 kann man u.a. unter folgendem Link nachlesen, was sehr informativ ist, denn "Science Officer 0718" stellt sich gleich am Beginn des Comics selbst vor:
                Star Trek: Ongoing #31 | Reggie's Take Two

Im Comic wird dann seine Origin-Geschichte erzählt. Etwas mehr dazu gibt es u.a. in meiner Rezension des Comics zu lesen (leichte Spoiler):
                Rezension: Comic ? Ongoing #31 + #32 ?I, Enterprise? |
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hi,

ähm, mein Klingonisch ist leider etwas eingerostet

Was sagt den am Anfang von ENT in der ersten Folge der Klingone zu dem Farma? Das (verständlicher weise) nicht untertitelt. Mich würde aber trotzdem interessieren was er gesagt hat.

Grüße
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

@MFB
                    Vielen Dank für die Info.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich habe mal eine Frage zum Non Canon Bereich:

Wie geht es nochmal mit der Enterprise B weiter? War die nicht an dem Abkommen Beteiligt, das die Föderation keine Tarntechnologie benutzt? Da es im Non Canon Buch Bereich ist, ist es auch nicht sooo einfach da zu recherchieren...
                      -> Antwort gerne per PM

Kommentar

Manche sagen die Lakota aus DS9 sei die Ente B.
                        http://www.scifi-forum.de/science-fi...erprise-b.html

Kommentar

Darum gibt es bei dem AMT 1:1000 Bausatz auch keine seitliche Beschriftung mit "USS Lakota".

Kommentar

Ich hab da nochmal eine Frage:

Wo liegt genau der Einflussbereich des Orion Syndikates bzw. dieses Borderland?
                            Wenn ich mir die Karte der Milchstraße vorstelle, ist das "unter" dem Klingonischen Reich?

Kommentar

In den Karten die ich bisher gesehen habe war das Orionsyndikat nicht eingezeichnet. Die Karten sind aber sowieso nur in 2D und zur groben Orientierung geeignet.

Wenn ich das Orionsyndikat richtig einschätze und mein Wissen aus den Serien dazu nehme, dann operieren sie kreuz und quer in den Imperien (in das klingonische Reich zu fliegen ist kein Problem, haben wir ja schließlich immer wieder gesehen ). Die Föderation ist sowieso eher ein schweizer Käse als ein massives Reich. Da gibt es viele unbewohnte oder nicht zur Föderation gehörende Planeten. Da hat das Syndikat viel Platz.

Die Orioner würde ich ähnlich einschätzen wie die Ferengi, mit einem gut kontrollierten aber kleinen Kern und überall verstreut Schiffe.

Kommentar

Moin.
                                Ich hab da mal eine Frage.
                                Wir alle wissen, dass Sternenflottenschiffe in ihrer Testphase die NX-Bezeichnung tragen.
                                Beispiel Excelsior, die in der Transwarptestphase als NX-2000 unterwegs war. Später wurde sie unter Sulu in den regulären Betrieb entlassen und wurde zur NCC-2000.
                                Was ist aber mit der Defiant?
                                Während des gesamten Dominion-Krieges war sie als NX unterwegs. Selbst als schon weitere Schiffe dieser Klasse gebaut worden sind, wie zum Beispiel die Valiant oder die beiden Defiants, die an der Rettung der Prometheus beteiligt waren.
                                Warum wurde die Defiant nicht zur NCC?
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X