Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt, dann bitte ein Sonnensegel-Schulschiff!
    Die Enterprise-A wurde seinerzeit ja auch neu gebaut. Das legt mMn nahe, dass da noch weitere Schiffe der Refit-Constitution-Klasse gebaut worden sind.
    bzw. verlustierte Constitutions als Rfit wieder gebaut wurden. Wieso sollte das der Enterprise vorbehalten sein?
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Die Enterprise-A wurde seinerzeit ja auch neu gebaut.
      Wurde sie, wenn man nach Roddenberry geht, eben nicht. Die interne Erklärung (weil man erkannte dass es schwer vorstellbar ist, dass die Föderation mal eben so ein neues Schiff aus dem Ärmel schüttelt um es Kirk zu geben) war, dass die Enterprise-A vorher USS Yorktown hieß und nur zu Kirks Ehren kurz vor der Indienststellung umbenannt wurde.
      Das Schiff ist vermutlich ca. zeitgleich mit oder kurz nach dem Refit der Enterprise gebaut worden, soweit ich weiß sogar noch als Teil der geplanten zwölf Constitution-Klasse Schiffe.

Kommentar

Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
        Wurde sie, wenn man nach Roddenberry geht, eben nicht. Die interne Erklärung (weil man erkannte dass es schwer vorstellbar ist, dass die Föderation mal eben so ein neues Schiff aus dem Ärmel schüttelt um es Kirk zu geben) war, dass die Enterprise-A vorher USS Yorktown hieß und nur zu Kirks Ehren kurz vor der Indienststellung umbenannt wurde.
        Das Schiff ist vermutlich ca. zeitgleich mit oder kurz nach dem Refit der Enterprise gebaut worden, soweit ich weiß sogar noch als Teil der geplanten zwölf Constitution-Klasse Schiffe.
        Stimmt, du hast recht! Aber das legt ja dann erst recht nahe, dass mehrere Refit-Constitutions gebaut worden sein müssten.

Kommentar

jetzt nochmal bezogen auf die Constitution und dem Dominion Krieg.

Ist nicht eine Miranda im Krieg interessanter, da sie wendiger ist und weniger Besatzungsmitglieder benötigt?
          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
            jetzt nochmal bezogen auf die Constitution und dem Dominion Krieg.

Ist nicht eine Miranda im Krieg interessanter, da sie wendiger ist und weniger Besatzungsmitglieder benötigt?
            Wendiger ist sie sicher. Also nach TNG müssten auf einer Miranda ca. 35 Mann Besatzung sein und sie ist ungefähr so gross wie die Defiant.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
              Wendiger ist sie sicher. Also nach TNG müssten auf einer Miranda ca. 35 Mann Besatzung sein und sie ist ungefähr so gross wie die Defiant.
              Auf der Saratoga waren definitiv mehr als 35 Personen zu sehen. Die Miranda-Klasse verfügt lat Memory Beta über eine Besatzungsstärke von 26-360 Mann, wohingegen Memory Alpha von 26-35 Mann spricht. Gibt es irgendwelche offiziellen Angaben darüber, wie groß die Besatzung einer Miranda sein kann?

Kommentar

In der Fußnote auf Memory Alpha wird von zwei TNG Folgen Gesprochen, wo von 26 und 35 gesprochen wird.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, im Krieg groß Familie mit an Board ist. Bei Wolf 359 wird man keine Zeit für die Evakuierung gehabt haben. Allerdings finde ich 35für eine reguläre Besatzung etwas wenig.

Kommentar

keine New Frontier mehr?

Hallo,

auf startrekromane.de hab eich folgendes in dem kleinen Facebook Text gelesen:

Die letzte "New Frontier"-Neuauflage (Band 6) ist schon mal als E-Book erhältlich.
                  Die gedruckte Fassung wird dann in Kürze ausgeliefert.
                  Peter David - "Star Trek - New Frontier 6"
                  beam eBooks - Der eBook Shop
                  Vor vielen Jahren zerstörte eine als die Schwarze Masse bekannte bizarre Lebensform ein gesamtes Sonnensystem im damaligen Thallonianischen Imperium. Nun ist sie wieder da und hat es auf Tulan IV abgesehen, die Heimatwelt der Erlöser. Angesichts der[...]
                  Da ich bei denen anscheinend im Spam Ordner Lande und ich auch nicht bei Facebook bin, frage ich mal hier einfach:

Ist das dann der letzte Band der New Frontier Reihe der hier veröffentlicht wird?

Wenn ja fänd ich das sehr schade. Das ist nämlich meine Lieblingsserie nach Vanguard (wo sich auch herausgestellt hat, dass ich es als Hörbuch lieber habe als die Kindle Version).
                  (Ich dachte erst, dass ich DS9 lieber hätte... aber dann kam Band 8.05. von dem ich bisher 200 Seiten gelesen habe. Und soetwas ideenloses und langweiliges habe ich noch nie in einem Star Trek Roman gelesen. Das ist allerdings eine andere Diskussion)

Ich finde die Geschichten schön kurzweilig und man hat Spaß beim lesen. genau das was man nach einem langen Tag braucht)

Die ENT Romane sind ja schon wegen zu wenig Interesse eingestellt worden.

Kommentar

Nein.

Heyne hat zwar nur bis zu diesen band auf Deutsch raugebracht.

cross Cult hat die Romane neu aufgelegt.

ab April sollen neue Bände kommen.

Außerdem gibt es bereits den New Frontier band aus der Captains Table Reihe: Gebranntes Kind

Für jeden NF fan, der wissen will was auf der USS Grissom passiert ist - wurde ja hie und da schon mal angetippt und warum Admiral Jellico auf mac nicht gut zu sprechen ist, sollte sich das Teil holen.

Kommentar

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                      Ist das dann der letzte Band der New Frontier Reihe der hier veröffentlicht wird?
                      Nein, Cross Cult setzt die Reihe natürlich fort, beginnend ab April mit der "Excalibur"-Trilogie. Die Bezeichnung "letzte New Frontier-Neuauflage" bezieht sich darauf, dass das 6. Buch der Reihe schon vor zehn Jahren bei Heyne erschienen ist. Nach diesem Buch sind alle weiteren NF-Romane deutsche Erstauflagen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Was mich beim Gedankenlesen in Star Trek immer stört: die lesen Gedanken als Sprache das sieht man ja bei den Trois und Riker. Da mag das ja noch sein, dass die alle in einer Sprache denken. Aber wie kann man dann die Gedanken in einer Sprache lesen, die man nicht versteht?

Kommentar

Was mich beim Gedankenlesen in Star Trek immer stört: die lesen Gedanken als Sprache das sieht man ja bei den Trois und Riker. Da mag das ja noch sein, dass die alle in einer Sprache denken. Aber wie kann man dann die Gedanken in einer Sprache lesen, die man nicht versteht?
                          Das geht nicht, es sei denn, das Gehirn übersetzt die Sprache intuitiv. Dann würde das Gehirn die Bedeutung des Wortes mitlesen und kann es so gleich übersetzen.

Kommentar

Man versuche, sich vorzustellen, die Gedanken eines Hundes zu lesen, um zu erkennen, wie wenig glaubwürdig diese Prämisse ist. Ein Wesen, das auf der Basis von Geruchswelten denkt, soll irgendwas äußern, das einem menschenähnlichen Telepathen verständlich wäre? Und dann Außerirdische ...
                            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                              Man versuche, sich vorzustellen, die Gedanken eines Hundes zu lesen, um zu erkennen, wie wenig glaubwürdig diese Prämisse ist. Ein Wesen, das auf der Basis von Geruchswelten denkt, soll irgendwas äußern, das einem menschenähnlichen Telepathen verständlich wäre? Und dann Außerirdische ...
                              Dass viele Telepathen in Worten denken, kann ich mir zwar prinzipiell vorstellen, aber auf der anderen Seite denkt ja zum Beispiel der Mensch eigentlich mehr in Bildern. Die Telepathie der Kerrn zum Beispiel basiert auch auf Bildern. Ich persönlich fände es logisch, wenn beides ginge: Aktive Telepathenkommunikation in Worten, Gedankenlesen in Bildern.

Kommentar

Dass viele Telepathen in Worten denken, kann ich mir zwar prinzipiell vorstellen, aber auf der anderen Seite denkt ja zum Beispiel der Mensch eigentlich mehr in Bildern. Die Telepathie der Kerrn zum Beispiel basiert auch auf Bildern. Ich persönlich fände es logisch, wenn beides ginge: Aktive Telepathenkommunikation in Worten, Gedankenlesen in Bildern.
                                Ich denke nicht in Bildern.

Kommentar

Lädt...
                                X