Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, hier ist sie: http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-part-ii.html
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Moin.

Weiß jemand, wie die Durchschnittstemperatur an Bord von Raumschiffen der Sternenflotte ist?
      Also speziell in den Arbeitsbereichen (Brücke, Krankenstation, Korridore etc.), in den Privatzimmern wird man das sicher individuell regeln können.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Weiß jemand warum worf eine scherpe(das band dass er über seine Schulter hat) trägt?
        Kein Sicherheitsoffizier, kein klingone oder sonst wer hat so ein ding.

Kommentar

Zitat von 12122 Beitrag anzeigen
          Weiß jemand warum worf eine scherpe(das band dass er über seine Schulter hat) trägt?
          Kein Sicherheitsoffizier, kein klingone oder sonst wer hat so ein ding.
          Da schau mal hier nach:
          http://www.scifi-forum.de/science-fi...s-sch-rpe.html
          und hier
          http://de.memory-alpha.org/wiki/Schu..._Schultergurte
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Moin.

Weiß jemand, wie die Durchschnittstemperatur an Bord von Raumschiffen der Sternenflotte ist?
            Also speziell in den Arbeitsbereichen (Brücke, Krankenstation, Korridore etc.), in den Privatzimmern wird man das sicher individuell regeln können.
            In First Contact wird das Kurz thematisiert:
            WORF (on intercom): Humidity levels have risen seventy-three percent and the temperature has jumped ten degrees in the last hour.
            und dann als Picard an Bord ist:
            HAWK: Atmospheric pressure was two kilopascals above normal, ninety-two percent humidity, thirty-nine point one degrees Celsius.
            Viel Zeit kann dazwischen nicht vergangen sein Picard wird wohl direkt auf die Brücke gebeamt. Kannst es dir ja berechnen außer das erste Zitat ist in Fahrenheit allerdings wäre es dann sehr heiß auf der Enterprise.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Kannst es dir ja berechnen
              Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass 29,1° C (Borgtemperatur minus zehn) die Standardtemperatur auf der Enterprise ist. Dann würde die Crew andere Uniformen tragen. Plausibel sind 20°C.

Kommentar

Sind Euch auch schon "übergenaue" Übersetzungen vom englischen ins metrische System in ST aufgefallen?
                In VOY Die Verdopplung gab der HoloDoc die Gebärmutter-Erweiterung von Fähnrich Wildman mit 10,2cm an was 4 inch (4x 2,54cm~10,16cm) entspricht
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Da ich einen Thread vermeiden wollte für eine Frage,da stelle ich sie hier:

Welches Föderationsraumschiff ist das schnellste in Warp und Impuls,ohne jegliche Modifationen?

Kommentar

;-) die Excelsior mit "Trans Warp"

nein, im Ernst: die Prometheus- und Intrepid-Klasse mit jeweils Warp 9,975

Wie die Impulsmäßig Aufgestellt sind weiß ich nicht.
                    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Womit mich dies zu ner Frage bringt: Da Starfleet Schiffe und Designs testet warum wurde der Transwarpantrieb nicht weiterentwickelt? Kommt mir nicht mit: Da er so leicht zu manipulieren war. Das hätte man ändern können und in den Tests hätte die Excelsior doch ihre tauglichkeit erwiesen

Kommentar

Meine Erklärung dafür ist, dass der Transwarpantrieb der Excelsior einfach etwas ganz anderes war, als der Transwarpantrieb aus dem 24. Jahrhundert und das System der Excelsior auch durchaus umgesetzt wurde.

Kommentar

Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                          Meine Erklärung dafür ist, dass der Transwarpantrieb der Excelsior einfach etwas ganz anderes war, als der Transwarpantrieb aus dem 24. Jahrhundert und das System der Excelsior auch durchaus umgesetzt wurde.
                          Dafür spricht auch, dass die Warp-Skale zwischen der TOS- und der TNG-Ära verändert wurde. Wenn "Warp 9" eine neue Bedeutung als Geschwindigkeitsmaß bekommen hat, dann die Bezeichnung "Transwarp" vielleicht auch.

Es gibt ja durchaus die Theorie, dass die Transwarp-Experimente der Excelsior tatsächlich erfolgreich waren (nachdem man Scottys Sabotage repariert hatte) und so erst die höheren Standard-Warp-Geschwindigkeiten der TNG-Ära möglich wurden. "Transwarp" wäre dann stets immer dann die Bezeichnung für jene Geschwindigkeiten, die das Potenzial der jeweils aktuellen Warp-Antriebe deutlich übersteigen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                            ;-) die Excelsior mit "Trans Warp"

nein, im Ernst: die Prometheus- und Intrepid-Klasse mit jeweils Warp 9,975

Wie die Impulsmäßig Aufgestellt sind weiß ich nicht.
                            Ok,was mit der Sovereign-Klasse?

Bei Impuls denke ich ist die Defaint an der Spitze.

Kommentar

Canon wird dazu nichts gesagt, aber im englischsprachigen Memory Beta wird die Höchstgeschwindigkeit der Sovereign-Klasse mit Warp 9,975+ angegeben. Hierzu werden zwei Referenzen angegeben.

Sovereign class - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki

Kommentar

Zitat von Klingone1985 Beitrag anzeigen

Bei Impuls denke ich ist die Defaint an der Spitze.
                                Volle Impulsgeschwindigkeit wird allgemein mit 0,25c angegeben.
                                Maximaler Impuls hat seine Grenze prinzipiell bei 1,0c, da nur Warpantrieb schneller als Lichgeschwindigkeit ist.
                                Allerdings gab es laut Memory Alpha eine Episode in der man sachlich falsch mit Impulsantrieb 2,5c erreichen konnte (in 10 Wochen 0,5 Lichtjahre)!
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X