Ja, hier ist sie: http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-part-ii.html
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf
Einklappen
X
-
Moin.
Weiß jemand, wie die Durchschnittstemperatur an Bord von Raumschiffen der Sternenflotte ist?
Also speziell in den Arbeitsbereichen (Brücke, Krankenstation, Korridore etc.), in den Privatzimmern wird man das sicher individuell regeln können."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von 12122 Beitrag anzeigenWeiß jemand warum worf eine scherpe(das band dass er über seine Schulter hat) trägt?
Kein Sicherheitsoffizier, kein klingone oder sonst wer hat so ein ding.
http://www.scifi-forum.de/science-fi...s-sch-rpe.html
und hier
http://de.memory-alpha.org/wiki/Schu..._Schultergurte"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenMoin.
Weiß jemand, wie die Durchschnittstemperatur an Bord von Raumschiffen der Sternenflotte ist?
Also speziell in den Arbeitsbereichen (Brücke, Krankenstation, Korridore etc.), in den Privatzimmern wird man das sicher individuell regeln können.
WORF (on intercom): Humidity levels have risen seventy-three percent and the temperature has jumped ten degrees in the last hour.
HAWK: Atmospheric pressure was two kilopascals above normal, ninety-two percent humidity, thirty-nine point one degrees Celsius.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenKannst es dir ja berechnen
Kommentar
-
;-) die Excelsior mit "Trans Warp"
nein, im Ernst: die Prometheus- und Intrepid-Klasse mit jeweils Warp 9,975
Wie die Impulsmäßig Aufgestellt sind weiß ich nicht.Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.
Kommentar
-
Meine Erklärung dafür ist, dass der Transwarpantrieb der Excelsior einfach etwas ganz anderes war, als der Transwarpantrieb aus dem 24. Jahrhundert und das System der Excelsior auch durchaus umgesetzt wurde.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Zitat von Omikron Beitrag anzeigenMeine Erklärung dafür ist, dass der Transwarpantrieb der Excelsior einfach etwas ganz anderes war, als der Transwarpantrieb aus dem 24. Jahrhundert und das System der Excelsior auch durchaus umgesetzt wurde.
Es gibt ja durchaus die Theorie, dass die Transwarp-Experimente der Excelsior tatsächlich erfolgreich waren (nachdem man Scottys Sabotage repariert hatte) und so erst die höheren Standard-Warp-Geschwindigkeiten der TNG-Ära möglich wurden. "Transwarp" wäre dann stets immer dann die Bezeichnung für jene Geschwindigkeiten, die das Potenzial der jeweils aktuellen Warp-Antriebe deutlich übersteigen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen;-) die Excelsior mit "Trans Warp"
nein, im Ernst: die Prometheus- und Intrepid-Klasse mit jeweils Warp 9,975
Wie die Impulsmäßig Aufgestellt sind weiß ich nicht.
Bei Impuls denke ich ist die Defaint an der Spitze.
Kommentar
-
Ok,was mit der Sovereign-Klasse?
Sovereign class - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki
Kommentar
-
Zitat von Klingone1985 Beitrag anzeigenOk,was mit der Sovereign-Klasse?
Bei Impuls denke ich ist die Defaint an der Spitze.
Maximaler Impuls hat seine Grenze prinzipiell bei 1,0c, da nur Warpantrieb schneller als Lichgeschwindigkeit ist.
Allerdings gab es laut Memory Alpha eine Episode in der man sachlich falsch mit Impulsantrieb 2,5c erreichen konnte (in 10 Wochen 0,5 Lichtjahre)!Slawa Ukrajini!
Kommentar
Kommentar