Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von flyingstyle Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung aller Star Trek-Romane?
    Am besten mit Hinweisen, wann sie zeitlich einzuordnen sind und kurzen Bewertungen.
    Auf Memory Beta findest du eine komplette Übersicht - chonologisch geordnet.

Memory Beta Chronology - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki

Hier findest du z.B. alles nach Nemesis:
    Memory Beta Chronology: 2380s - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki

Oder alle Bücher einer Serie (SCE z.B.)
    Star Trek: Corps of Engineers - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki
    It was a mistake for you to accept real life. Commanding a starship is your first, best destiny. Anything else is a waste of material.

Kommentar

Drei kurze Fragen zu Voyager (Weiß aber nicht ob das schonmal diskutiert wurde):

1. wieso haben sie nicht einfach kurs auf das Ende des DS9 Wurmloches gesetzt
      2. Wieso wurde anstatt des Deltaflyers nicht einfach diese Art von Captain's Jacht genommen, zu der es ja auch ein CGI Modell gibt (zu finden in diesem Star Trek Shiffe Guide)
      3. Wieso kann ein Shuttle von DS9 (ich glaube Rio Grande) über Subraum mit DS9 komunizieren am Esde Des Wurmloches und die Voyager ab dem entprechenden Abstand zur Erde nicht....

zu Drei, das war in der Folge Folge wo sie auf dem Mond abstürzen sind, auf dem Man nicht sterben konnte, da erwähnt Commander Sisko das in einem Nebensatz.
      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

zu 1) Die Entfernung zwischen dem Satrtpunkt der Voyager im DQ zum Wurmloch im GQ ist etwea gleich groß wie zur Erde, es hätte also kein Unterschied gemacht. Ich hänge mal eine Karte an.

zu 2) das kann ich nicht beantworten, vieleicht dachte man die Yacht wäre ungeeignet, aus welchen Gründen auch immer.

zu 3) DS9 kenne ich zwar kaum, aber ist es nicht so, dass die Subraumkommunikation durch das Wurmloch ermöglicht wurde, das auch dann noch in gewissen Maße aktiv war (zB durch den Subraum), auch wenn es gechloßen war?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
          Drei kurze Fragen zu Voyager (Weiß aber nicht ob das schonmal diskutiert wurde):

1. wieso haben sie nicht einfach kurs auf das Ende des DS9 Wurmloches gesetzt
          2. Wieso wurde anstatt des Deltaflyers nicht einfach diese Art von Captain's Jacht genommen, zu der es ja auch ein CGI Modell gibt (zu finden in diesem Star Trek Shiffe Guide)
          3. Wieso kann ein Shuttle von DS9 (ich glaube Rio Grande) über Subraum mit DS9 komunizieren am Esde Des Wurmloches und die Voyager ab dem entprechenden Abstand zur Erde nicht....

zu Drei, das war in der Folge Folge wo sie auf dem Mond abstürzen sind, auf dem Man nicht sterben konnte, da erwähnt Commander Sisko das in einem Nebensatz.
          zu 3. das geht immer wenn das Wurmloch auf ist. (Ab der Vipernfolge dann ja immer).

Kommentar

Übersetzungs Fail

Kurze Frage:

Ich habe heute die DS 9 Folge das Urteil (S04 E26) da meint nach dem Vorspann Odo zu Beshir, dass er ihm nicht helfen kann, da dieser zu wenig über deren Philosophie wissen würde, um ihm helfen zu können. -> Im medizinischem Zusammenhang, Odo hatte Probleme die Form zu halten.

Müsste es nicht Physiologie heißen?

Grüße
            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Lokalisierungsfehler kommen vor

Wird hier Das Urteil ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki auch unter "Hintergrundinformationen" genau so angegeben.
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Data - stimmen die Zeitangaben?

Hallo!
                Ich frage mich, ob die Zeitrechnung wirklich stimmen kann. Es machen mich ein paar Canon Fakten stutzig.

In der Pilotfolge fragt Riker Data, ob er den Rang eines Lt.Cmdr. ehrenhalber trägt. Worauf Data antwortet
                Sternenflottenakademie, Jahrgang 78
                In einer Folge, ebenfalls in der ersten Staffel sagt DATA, dass er vor 26 Jahren (ok, +/- ) von der Sternenflotte gefunden wurde.

Ebenfalls in der ersten Staffel sagt Data in einer Episode, dass sie sich im Jahr 2364 befinden.

Also können die Zeitangaben doch gar nicht stimmen.

Dann habe ich noch was aus VOY.
                Ich glaube es war in "Ein Jahr Hölle" Hat Janeway ne Flasche Wein aus dem Jahr 2378, was ihrer Meinung ein guter Jahrgang gewesen war. Allerdings endet die Serie im Jahr 2378.

Es könnte jetzt sein, dass ich mich bei VOY ein wenig irre, aber bei Data bin ich mir recht sicher. Vielleicht hat ja jemand ne Antwort für mich. Würde mich jedenfalls mal interessieren....

Danke
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Über diesen Fehler mit Data wurde schon an anderer Stellen diskutiert.
                  Die Angaben passen nicht zusammen.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

DS9 Uniformenübergang

Ist bekannt, wieso der Uniformenübergang bei DS9 so schroff war? Ich meine mitten in der 5. Staffel von Folge 9 zu Folge 10 mit einem Mal, ohne jeglichen Kommentar...

Kommentar

Das war eine Dienstvorschrift. Das wird nicht hinterfragt!
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Davon habe ich gelesen, ist ein Synchronfehler!

Kommentar

Nachdem ich das gerade nicht finde irgendwie:

Wie liegt den Star Trek 8 zu den DS9 Folgen? also ab welcher Folge liegen die Ereignisse bei DS9 nach dem Film.

Grüße

Kommentar

Von der Sternzeit her, kurz vor dem Angriff des Dominions auf DS9!
                            Ist aber ein Produktionsfehler, da der Borg-Angriff bereits kurz vor der Invasion des Dominions durch das Wurmloch, in der Folge "Die Schatten der Hölle", erwähnt wird. Dort wird gesagt das die Sternenflotte völlig unvorbereitet auf eine Invasion ist, da ihre Streitkräfte durch den Krieg mit den Klingonen und dem Angriff der Borg stark dezimiert wurde!

Ich schaue gerade alles (TOS, TNG, DS9, VOY) chronologisch,
                            ich hab "First Contact" nach der 3. DVD der 5. Staffel (Episode "Das Baby") eingeschoben.
                            Also auf jeden Fall spielt der Film vor der Folge "Die Schatten der Hölle"!

Übrigends werden auch in der VOY-Folge "Ein Jahr Hölle (1)" die Ereignisse im Film erwähnt!

Kommentar

Hm, ich gucke gerade nur DS9... Aber! in dem Film ist die Defiant doch zerstört worden. Wird das in DS9 garnicht erwähnt (bin gerade bei S05 E19)? Mir war so, dass das da noch was mit ner Übergabe der "neuen" Defiant kommt....

Kommentar

Die Defiant wurde in Star Trek 8 nicht zerstört, sondern nur schwer beschädigt. Die Enterprise-E hat dann deren Crew gerettet, da die Lebenserhaltungssysteme zu versagen drohten. Glaube jedenfalls, dass dies der Grund war, ist schon länger her, dass ich First Contact gesehen habe. Aber Picard erwidert ja Worfs Frage nach dem Zustand der Defiant sinngemäß mit "Sie driftet, aber Bergung ist möglich.".
                                "To strive, to seek, to find and not to yield."

Kommentar

Lädt...
                                X