Die Produktionsreihenfolge unterscheidet sich oft von der Ausstrahlungsreihenfolge. Dazu kommt, dass sich manchmal auch die Ausstrahlungsreihenfolge im deutschsprachigen Raum von der in den USA unterscheidet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf
Einklappen
X
-
Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigenIch hab mir gerade eine Übersicht der Voyager-Folgen angesehen und bemerkt das die Reihenfolge der Episoden nicht stimmt, sieht man besonders gut an den Sternzeiten! Gibt es dafür einen Grund?
Wahrscheinlich um eine möglichst starke Auftaktfolge für die 2. Staffel zu haben, hat der Sender dann damals nicht mit Folge 17 weitergemacht, sondern mit Folge 20 ("Die 37er"), die ursprünglich das Staffel-1-Finale dargestellt hätte. Die anderen Folgen ("Das Holo-Syndrom", "Elogium" und "Die Raumverzerrung") wurden dann zwischendurch mal eingestreut. Auch wenn man nicht auf die Reihenfolge der Sternzeiten achtet, erkennt man diese drei Folgen auch daran, dass in ihnen auch noch die alten Tricorder benutzt wurden.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenWo willst du denn die zwie verschiedenen Versionen gehört/gesehen haben? Beider in der Serie? Der TNG-Theme ist ja auch nur ein Remake des "Star Trek 1"-Themes. Vielleicht meinst du die Version?
In der Episode: "Besuch von der alten Enterprise" lief die Theme. In der folgenden Episode war wieder die normale zu hören. Vielleicht kann mal jemand, der den ganzen Krams auf DVD hat, mal einen Gegencheck machen. Vielleicht bild ich mir das ja alles auch nur ein..."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigenHat es irgendeinen Grund warum Sisko in "Rapture" (Heilige Visionen) und "The Darkness and the Light" (Dunkelheit und Licht) seinen Kommunikator bei den First Contact-Uniformen auf Grau statt auf Schwarz trägt?
Kommentar
-
Wenn es um Supense/Horror geht, empfehle ich die Original-Fassung der STNG-Folge "Conspiracy", falls die noch keiner erwähnt hat. Hier geht es richtig splattermäßig zur Sache!
In der deutschen Version extrem geschnitten und sinnverfälschend synchronisiert, da damals wie heute die Programmverantwortlichen des deutschen Fernsehens glauben, dass Zeichentrick- und SF-Serien generell ins Kinderprogramm gehören.
Jedenfalls nehmen Picard und Riker das Alien in Gestalt von Commander Remmick mit ihren Phasern auseinander, bis Blut und Gedärme spritzen. Aus seinem aufgeplatzen Brustkorb kriecht ein Alienwurm hervor, das sofort ebenfalls splatterartig weggephasert wird. Ein schönes Bild von der herausgeschnittenen Szene gibt es im Wiki-Artikel Conspiracy (Star Trek: The Next Generation) - Wikipedia, the free encyclopedia
Kommentar
-
Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
Aber gibt es noch andere Infos über diese Klasse?"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Hmm... andere Quellen wüsste ich jetzt nicht.
Was genau willst Du denn wissen? Vielleicht kann man ja manche Informationen von vergleichbaren Schiffstypen ableiten.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigenHmm... andere Quellen wüsste ich jetzt nicht.
Was genau willst Du denn wissen? Vielleicht kann man ja manche Informationen von vergleichbaren Schiffstypen ableiten.
Also das Design ist komplett einzigartig und eher untypisch für die Sternenflotte. Einzig die Steamrunner-Klasse bietet ein halbwegs vergleichbares Bild.
Das größte Problem ist, dass die Bradbury nur kurz in einer Episode genannt wurde. Also sind alle Infos dieser Klasse größtenteils Non-Canon."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von flyingstyle Beitrag anzeigenGibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung aller Star Trek-Romane?
Am besten mit Hinweisen, wann sie zeitlich einzuordnen sind und kurzen Bewertungen.Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenSchon was vergleichbares gefunden?
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenAlso das Design ist komplett einzigartig und eher untypisch für die Sternenflotte.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigenEhrlich gesagt nicht.
Wenn es sich - wie ich gelesen habe - um einen experimentellen Prototyp handelt, dann wird es schwierig sein, an ausführlichere Informationen zu gelangen."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
Kommentar