Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf
Einklappen
X
-
-
Vielleicht hat Troi nie die Akademie besucht....
Vielleicht ist sie eine Psychologin die eine reguläre Schule besucht hat und dann würde sie als councelor Troi zur Enterprise aufgenommen!!!
..aber in echt habe ich keine Ahnung!Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenUnd der wäre?
Noch ein Nachwirken von Jellico?
Bemerkenswerterweise fing Ro Laren sich für das "vorschriftswidrige" bajoranische Gebammel am Ohr eine Rüge ein, aber Troi ließ man die Extravaganzen durchgehen - bis Jellico kam.
Der externe Grund dafür war einfach die übersteigerte Eitelkeit von Marina Sirtis, die sich dem Vernehmen nach in Sternenflottenuniform fett wähnte und sich massiv weigerte, sich darin zu zeigen. Der Verdacht drängt sich auf, dass die Jellico-Episode bewusst verfasst wurde, um ihr diesbezüglich eins reinzuwürgen; jedenfalls ließ sie sich während der Dreharbeiten zu dieser Folge angeblich überzeugen, dass ihr die Standarduniform doch stand, und sie behielt sie fortan bei.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Dessler schrieb nach 12 Minuten und 25 Sekunden:
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenStimmt ja!
Die Saratoga. Aber gab es noch weitere bekannte Fälle?Zuletzt geändert von Dessler; 03.12.2011, 22:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Das Schiff, welches in Unity genannt wird, ist die Excalibur, das auf dem die Bajoranierin war. Was ich viel merkwürdiger finde ist, das die Bajoranerin sagt, sie hätte Nachtwache im Maschinenraum gehabt, als die Borg plötzlich angriffen. Aber die Excalibur war doch ein Teil der Föderationsflotte bei der Schlacht von Wolf 359. Wieso kam der Angriff dann überraschend, die Sternenflotte wusste doch, in welche Richtung der Kubus fliegt und gerade deswegen konnten so viele Schiffe an einem Abfangpunkt gesammelt werden.
Das hier steht jedenfalls bei Memory-Alpha:
USS Excalibur (NCC-26517) - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
Kommentar
-
Die Excalibur war vor Wolf 359 nicht dabei.
Das hier steht jedenfalls AUCH bei Memory-Alpha:
USS Ahwahnee (NCC-71620) - Memory Alpha, the Star Trek WikiDie Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Xon Beitrag anzeigenNein, es wird explizit gesagt, dass die Borg aus "Unity" bei Wolf 359 ins Kollektiv assimiliert wurden.
Kommentar
-
Ich habe die laufende Diskussion betreffend Tötung des Albinos aus diesem Thread heraus in das Völker-Forum verschoben. Dort kann dann auch umfassender über klingonische Selbstjustiz diskutiert werden.
"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenVielleicht hat Troi nie die Akademie besucht....
Vielleicht ist sie eine Psychologin die eine reguläre Schule besucht hat und dann würde sie als councelor Troi zur Enterprise aufgenommen!!!
..aber in echt habe ich keine Ahnung!
Gab es denn Drohnen aus der Schlacht von Wolf 359, die danach noch aufgetaucht sind? Ich kann mich nur daran erinnern, dass Seven mal Probleme mit Persönlichkeiten von Assimilierten hatte und da auch jemand von Wolf 359 dabei war.
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
In der ersten Voyager-Borg-Folge "Die Kooperative", ist eine assimilierte Offizierin von der USS ROOSEVELT.
Als Chakotay mit dem Mini-Hive verbunden wird, sieht er ausserdem Bilder aus der
Schlacht von Wolf 359.
Frage zur USS VOYAGER:
Wenn das Schiff auf Warp geht, klappen ja die Gondeln hoch, warum wurden die Gondeln nicht gleich so angebracht?
Ich meine Luftwiderstand gibt es im Vakuum bekanntlich nicht!Zuletzt geändert von Xindi1985; 07.12.2011, 17:58.
Kommentar
-
Vermutlich dachten die Designer einfach nur, das es "kewl" ausschaut
In-Universe kann man sich das ganze aber wohl mit den Bussard-Kollektoren erklären. Diese sollen ja Gas und interstellare Materie aufnehmen, um den Treibstoff des Schiffes aufzufüllen. Wenn die Gondeln der Voyager angewinkelt sind, sind die Bussard-Kollektoren direkt HINTER der sehr wuchtigen Untertasse, so dass sie nur mit geringer effizient arbeiten könnten. Bei allen anderen Schiffen sind die Kollektoren immer entweder unterhalb, oder oberhalb der Untertasse. Nur bei der Intrepid sind sie genau dahinter.
Deshalb könnte man die Gondeln klappbar konstruiert haben, damit die Bussard-Kollekoren während des Sublicht-Fluges ein freies Wirkungsfeld nach vorne haben.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigenFrage zur USS VOYAGER:
Wenn das Schiff auf Warp geht, klappen ja die Gondeln hoch, warum wurden die Gondeln nicht gleich so angebracht?
Ich meine Luftwiderstand gibt es im Vakuum bekanntlich nicht!
Naja, vielleicht fliegt sich die Intrepid-Klasse auf Impuls mit runtergeklappten Warpgondeln besser, aber das wär irgendwo Schwachsinn. Da könnte man die Dinger wirklich wie bei der Nova- oder Sovereign-Klasse direkt hochgeklappt bauen.
@caesar_andy
An die Bussard-Kollektoren hab ich nicht gedacht. Ich wusste doch, das da noch was im Hinterkopf war
Kommentar
-
Es gilt als so gut wie kanonisch, dass der Anstellwinkel der Warpgondeln die in TNG beobachtete Schwächung des Subraums vermeidet, die durch die traditionellen starren Warpgondeln verursacht wird.
Was nicht die Frage beantwortet, wozu man die Dinger überhaupt herunterklappen muss.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenEs gilt als so gut wie kanonisch, dass der Anstellwinkel der Warpgondeln die in TNG beobachtete Schwächung des Subraums vermeidet, die durch die traditionellen starren Warpgondeln verursacht wird.
Was nicht die Frage beantwortet, wozu man die Dinger überhaupt herunterklappen muss.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Da ich dafür jetzt nicht extra einen Thread eröffnen wollte, poste ich es mal hier.
Ich bin gerade auf die dämlichste aller Fragen gestossen, undzwar bei der Registrierung für das Starship-Modeler Forum. Dort wird gefragt:
"What movie had Spock and Captain Kirk?" (Use all caps)
Hab direkt einfach mal Star Trek eingegeben, das wars nicht, auch nicht mit einem Bindestrich oder so dazwischen. StarTrek1-9 ist es auch nicht. Also was kann es dann sein?! Und wieso stellt man so eine Frage mit so einer vollkommenen Schwachsinns-Antwort bei einer Registrierung für ein Forum?! Normalerweise reicht doch der Sicherheitscode.
Kommentar
Kommentar