Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf -
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Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf
Und wieso stellt man so eine Frage mit so einer vollkommenen Schwachsinns-Antwort bei einer Registrierung für ein Forum?! Normalerweise reicht doch der Sicherheitscode.
Weil der Sicherheitscode allein kaum noch Bots aufhält. Wir haben hier zusätzlich auch solche Fragen. Das nur zur Info.
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Deswegen meine Vermutung mit den Bussard-Kollektoren. So lange die Warpgondeln in der oberen Stellung sind, befinden sich diese direkt hinter der Untertasse, was sie praktisch wertlos macht. Das Nach-unten-Klappen könnte dazu dienen, die Warpgondeln in eine Stellung zu bringen, in der die Bussardkollektoren frei liegen.
Das ist eine interessante Beobachtung. Eine andere These, die im Web tradiert wird, ist die, dass die Bewegung der Warpgondeln und damit des Warpfeldes von Bedeutung sein mag, zum Beispiel, weil dadurch ein senkrecht gerichtetes Feld induziert werden könnte, das den Übergang auf Warpgeschwindigkeit erleichtert. Aber auf die Lage der Bussard-Kollektoren hat offenbar bisher noch niemand geachtet. Welcher Trottel hat die auch so dämlich angeordnet? (Wer hat wieder den Ferengi an den CAD-Server gelassen???)
Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Weil der Sicherheitscode allein kaum noch Bots aufhält. Wir haben hier zusätzlich auch solche Fragen. Das nur zur Info.
Er hat aber in sofern recht, dass man es nicht übertreiben sollte. So ein Frage soll schließlich Bots aufhalten, nicht potentielle User. Wenn die Antwort auf die Frage derart absurd ist, dass man als Mensch die Antwort erraten muss, dann läuft irgendwas schief.
Genau so wie bei den verzerrten Bildern, bei denen man eine Code-Folge eingeben muss, die man selbst ohne Sehbehinderung kaum zu erkennen vermag.
Eine andere These, die im Web tradiert wird, ist die, dass die Bewegung der Warpgondeln und damit des Warpfeldes von Bedeutung sein mag, zum Beispiel, weil dadurch ein senkrecht gerichtetes Feld induziert werden könnte, das den Übergang auf Warpgeschwindigkeit erleichtert.
So etwas ähnliches habe ich am Anfang auch gedacht, finde das aber doch unwahrscheinlich. Die Gondeln werden ja nur einmal VOR dem Warpsprung bewegt, nicht permanennt während des Warpfluges.
Das Warpfeld-relevante Element scheint also die Neigung der Gondeln zu sein, oder die Stellung, die die Gindeln relativ zueinander haben. Nicht die Bewegung...denn dann müssten die Gondeln während des Warpfluges ja permannet in Bewegung sein.
Aber auf die Lage der Bussard-Kollektoren hat offenbar bisher noch niemand geachtet. Welcher Trottel hat die auch so dämlich angeordnet? (Wer hat wieder den Ferengi an den CAD-Server gelassen???)
Naja, wenn es beim Klappen wirklich um die Kollektoren geht, dann ist die Lage so schlecht ja gar nicht. Die Dinger sind bei allen Schiffen vorne an den Gondeln.
Nur liegen die Gondeln bei den anderen Schiffen halt immer über, oder unter der Untertasse ... nie direkt dahinter, so wie bei der Intrepid.
Was ist Ironie? Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
So weit ich weiss wird der Subraum nur bei Flüge über Warp 5 beschädigt, die optimierte Stellung der Gondeln müssten daher nur bei Flügen über Warp 5 hochgestellt werden, darunter kann man sie auch unten lassen.
Möglicherweise hat diese hochgestellte Position der Gondeln bei Flügen unter Warp 5 Nachteile (das mit den Bussard-Kollektoren mal aussenvor gelassen), so dass man beschlossen hat, die Gondeln schwenkbar anzubringen, sodass man für die jeweilige Warp-Geschwindigkeit die ideale Position einstellen kann.
So etwas ähnliches habe ich am Anfang auch gedacht, finde das aber doch unwahrscheinlich. Die Gondeln werden ja nur einmal VOR dem Warpsprung bewegt, nicht permanennt während des Warpfluges.
Eben. Deswegen sagte ich ja, dass die Anstellung der Gondeln den ÜBERGANG zum Warpflug erleichtern könnte. Danach lässt man sie in Anklappstellung, weil das Herunterklappen wieder den Austritt fördert.
Das Warpfeld-relevante Element scheint also die Neigung der Gondeln zu sein, oder die Stellung, die die Gindeln relativ zueinander haben.
Das erklärt jedoch nicht, warum man dann die Gondeln überhaupt herunterklappen muss und nicht einfach auch auf Impulsgeschwindigkeit oben lässt. Du musst ja auch bedenken, dass bewegliche Teile immer erhöhten Verschleiß bedeuten, also muss dieser Nachteil durch einen signifikanten Vorteil aufgefangen werden. Nun stell dir vor, das Stellglied fällt aus und B'Elanna dreht hingebungsvoll das Notfallhandrädchen, um die Gondeln hochzukriegen... Insofern gefällt mir die Hypothese mit den Bussard-Kollektoren gut.
Fragt sich nur, welche Knalltüte auf die Idee kommt, sie genau hinter der Untertassensektion zu drapieren.
Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Eine Klingonische Tarnvorrichtung dürften sie nicht nutzen, da sie einen Vertrag mit Romulus haben der ihnen die Nutzung von Tarnvorrichtungen verbietet!
Eine Klingonische Tarnvorrichtung dürften sie nicht nutzen, da sie einen Vertrag mit Romulus haben der ihnen die Nutzung von Tarnvorrichtungen verbietet!
Korrekt, zumal zu Anfang auch ein Romulanischer Offizier anwesend sein musste. So konnten die Romulaner die Aktivitäten des einzigsten tarnbaren SF Schiffes direkt beobachtet und kontrolliert werden.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Ich hab da mal ne Frage zu der TNG-Theme. Kann es sein, dass es zwei verschiedene Versionen gibt?
Eine klingt irgendwie "hallender", mit einer Art Echo.
"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Ich hab da mal ne Frage zu der TNG-Theme. Kann es sein, dass es zwei verschiedene Versionen gibt?
Eine klingt irgendwie "hallender", mit einer Art Echo.
Wo willst du denn die zwie verschiedenen Versionen gehört/gesehen haben? Beider in der Serie? Der TNG-Theme ist ja auch nur ein Remake des "Star Trek 1"-Themes. Vielleicht meinst du die Version?
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Wo willst du denn die zwie verschiedenen Versionen gehört/gesehen haben? Beider in der Serie? Der TNG-Theme ist ja auch nur ein Remake des "Star Trek 1"-Themes. Vielleicht meinst du die Version?
Moin!
Es war definitiv in TNG. Die Themes waren dieselben, die eine halt nur mit so nem "Echo". Kein Plan, wie man sowas nennt. Es kam auch unregelmäßig in mehreren Episoden vor. Mir fällt nur keine ein. Hoffe abends immer, auf Tele5 diese Theme zu entdecken.
"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Es gibt tatsächlich zwei Versionen. Ab der vierten Staffel TNG ändert sich das Motiv leicht.
Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Ich habe mich gefragt, wie in der folge, "der Einzige Überlebende"
Das Kind wissen kann, dass der Captain WARP-Energie auf die Schilde geleitet hat.
Kurz: Der junge, dessen Name ich vergessen hab, liegt unter einem Haufen trümmer vergraben mit wird von Data gerettet. Anahnd der Außenaufnahme kann man erkennen, dass die Brücke fast vollständig zerstört wurde. Auch befand sich der Junge nicht auf der Brücke, als man ihn fand.
Wie kann er also wissen, dass der Captain die Warperngie auf die Schilde geleitet hat? Nach all dem, was wir in der folge gesehen haben, müsste also das 'SChiff kurz nach der Umleitung zerstört worden sein. Deswegen, kann er sich doch gar nicht auf der Brücke befunden haben?
Punkt2, und der ist mir eigentlich viel wichtiger, :
Wieso hat man noch nie gesehen, dass einmal Warpenergie auf die Schilde geleitet wurde?
An Geordies Reaktion ist eigentlich deutlich herauszulesen, dass er so was noch nicht wirklich oft getan hat. Wenn ich mich recht entsinne konnte die Energie um 200% gesteigert werden. Wieso hat man davor im Kampf noch nie etwas gehört. Selbst wenn die Schilde zu versagen drohten. Also ich steh da gerade etwas auf dem Schlauch.
einzige mögliche Erklärung dafür wäre, dass es nur in diesem speziellen Fall etwas gebracht hätte oder diese prozedur Standart ist, wenn ein Schildausfall droht. Dieser Theorie entgegen spricht aber das Verhalten der Crew.
Punkt 3
Als die Enterprise die Energie von den Schilden abzog, war die Welle doch bereits reflektiert und unterwegs. Hätte das Schiff nicht dennoch müssten zerstört oder stark beschädigt werden?
Stattdessen hat sich die "Rückkopplung" einfach verflüchtigt
Es sei denn es wäre ein andauernder Strahl, aber dann hätte wenigstens die Anfangssequenz das Schiff beschädigen müssen. Wieso kommt die Enterprise mal wieder ohne jeglichen Schaden davon?
Naja, vielleicht kann mir ja einer meine Fragen beantworten.
Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Die Vico ist ein Schiff der Oberth-Klasse mit 80 Personen Besatzung, 13 Decks und geschätzten 130-150m Größe. Wenn so etwas ungewöhnliches gemacht wird, erfährt dies wohl sofort jedes Besatzungsmitglied (u.U. über das Kommunikationssystem). Also auch Timothy.
zu Punkt 2: Dies ist wohl ein zu teurer Spezialeffekt.
Außerdem könnte dadurch das Antriebssytem beschädigt werden.
Ansonsten würde ich die Methode unter Technobabble verbuchen.
zu Punkt 3: The ship is the hero. Die 1701-D musste noch einige Zeit halten (war erst Episode 5*11) und ist sicher stabiler als eine Nussschale wie die Vico.
Ich hab mir gerade eine Übersicht der Voyager-Folgen angesehen und bemerkt das die Reihenfolge der Episoden nicht stimmt, sieht man besonders gut an den Sternzeiten! Gibt es dafür einen Grund?
Kommentar