Ich habe mich immer gefragt wieso man dem armen leVar burton nicht einfach einen verspiegelten Visor gebaut hatte, statt diesen komischen Gitterstäben. Das der nie an ein Eck gerannt ist...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf
Einklappen
X
-
Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigenIch habe mich immer gefragt wieso man dem armen leVar burton nicht einfach einen verspiegelten Visor gebaut hatte, statt diesen komischen Gitterstäben.
Man muss aber auch sagen, dass sie viele verschiedene Varianten auch ausprobiert haben, ehe sie sich für das endgültige Design (inspiriert von einer Haarreif) entschieden haben. Auch ein Design mit spiegelnder Oberfläche sieht man hier im oberen Drittel des folgenden Bildes bei Testaufnahmen:
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Yamatojan Beitrag anzeigenDer Schwarze Vogel ?
Was willst du wissen über den Schwarzen Vogel?
Kommentar
-
Zitat von Yamatojan Beitrag anzeigenDer Schwarze Vogel ?
Ich nehme an es geht um Voyager?Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenMan muss aber auch sagen, dass sie viele verschiedene Varianten auch ausprobiert haben, ehe sie sich für das endgültige Design (inspiriert von einer Haarreif) entschieden haben. Auch ein Design mit spiegelnder Oberfläche sieht man hier im oberen Drittel des folgenden Bildes bei Testaufnahmen:
http://static4.wikia.nocookie.net/__..._evolution.jpg
VISOR - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
Mir stellt sich dabei folgende Frage: Da das VISOR unbestritten auch Vorteile bietet, zum Beispiel die Erweiterung des sichtbaren Spektrums, warum wird es nicht von Außenteams generell eingesetzt? Es muss ja nicht gleich ins Hirn gebohrt werden.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Eigentlich sollten die Trikorder die Abwesenheit eines VISORs gut ausgleichen können. Leider wird Geordie immer wieder als nützlicher Unterstützer dargestellt."All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
Kommentar
-
aber Ging der Visor nicht nur, weil Gerody eigentlich Blind ist? Und sind die Implantate under dem Visor nicht notwendig, damit das Ding funktioniert?
Ich denke das auf einen funktionierenden Sehnerv zu übertragen ist sehr schwierig.Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.
Kommentar
-
In einer TOS-Folge hatte Spock auch einen Visor auf. Und er war nicht blind.Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
Kommentar
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenIn einer TOS-Folge hatte Spock auch einen Visor auf. Und er war nicht blind.
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenNa ja, im englischen MA zur o.g. Episode wird in einer der ersten Zeilen diese rote Sonnenbrille "protective visor" genannt.
Kommentar
-
Spock's VISOR aus "Die fremde Materie" war kein VISOR als solcher. Mit der Schutzbrille wurde einfach der abstoßende Anblick des Medusen Kollos erträglich gemacht. Mit Geordies Sehhilfe hat das IMO nichts zu tun.
Obwohl die Frage interessant wäre, ob er einen Medusen ansehen könnte."All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
Kommentar
Kommentar