Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mich immer gefragt wieso man dem armen leVar burton nicht einfach einen verspiegelten Visor gebaut hatte, statt diesen komischen Gitterstäben. Das der nie an ein Eck gerannt ist...
    »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
    »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

Kommentar

Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
      Ich habe mich immer gefragt wieso man dem armen leVar burton nicht einfach einen verspiegelten Visor gebaut hatte, statt diesen komischen Gitterstäben.
      Eine spiegelnde Oberfläche ist auch wieder heikel. Beim Filmen müsste man immer darauf achten, das sich darin nichts spiegelt, was der Zuseher nicht sehen soll. Kann mir vorstellen, dass ein Spiegel mitten im Gesicht eines Schauspielers ein nicht gerade kleines Problem darstellen dürfte. Man hätte Burton ja im Gegensatz zu den hinteren Konsolen auf der Brücke kaum ein Stück schwarze Pappe auf den Visor kleben können, dort wo sich das Scheinwerferlicht spiegelt.

Man muss aber auch sagen, dass sie viele verschiedene Varianten auch ausprobiert haben, ehe sie sich für das endgültige Design (inspiriert von einer Haarreif) entschieden haben. Auch ein Design mit spiegelnder Oberfläche sieht man hier im oberen Drittel des folgenden Bildes bei Testaufnahmen:
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Der Schwarze Vogel ?
        Star Trek, seit den letzten beiden Kinofilmen= WTF?

Kommentar

Zitat von Yamatojan Beitrag anzeigen
          Der Schwarze Vogel ?
          OK so wenig Diskussionsbedarf sollte die Fragen in diesem Thread dann doch nicht haben.
          Was willst du wissen über den Schwarzen Vogel?

Kommentar

Zitat von Yamatojan Beitrag anzeigen
            Der Schwarze Vogel ?
            Der größte aller Singvögel....der Kolkrabe.
            Ich nehme an es geht um Voyager?
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Man muss aber auch sagen, dass sie viele verschiedene Varianten auch ausprobiert haben, ehe sie sich für das endgültige Design (inspiriert von einer Haarreif) entschieden haben. Auch ein Design mit spiegelnder Oberfläche sieht man hier im oberen Drittel des folgenden Bildes bei Testaufnahmen:
              http://static4.wikia.nocookie.net/__..._evolution.jpg
              Das englische MA hat mehr zur Entscheidungsfindung:
              VISOR - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Mir stellt sich dabei folgende Frage: Da das VISOR unbestritten auch Vorteile bietet, zum Beispiel die Erweiterung des sichtbaren Spektrums, warum wird es nicht von Außenteams generell eingesetzt? Es muss ja nicht gleich ins Hirn gebohrt werden.
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Eigentlich sollten die Trikorder die Abwesenheit eines VISORs gut ausgleichen können. Leider wird Geordie immer wieder als nützlicher Unterstützer dargestellt.
                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

aber Ging der Visor nicht nur, weil Gerody eigentlich Blind ist? Und sind die Implantate under dem Visor nicht notwendig, damit das Ding funktioniert?
                  Ich denke das auf einen funktionierenden Sehnerv zu übertragen ist sehr schwierig.
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

In einer TOS-Folge hatte Spock auch einen Visor auf. Und er war nicht blind.
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Das war keine Sehhilfe sondern ein Schutz vor intensiver Strahlung.
                      Eine Schweißermaske ist ja auch kein Visor.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                        In einer TOS-Folge hatte Spock auch einen Visor auf. Und er war nicht blind.
                        In welcher Folge war das?

Kommentar

Is There in Truth No Beauty?

Kommentar

Na ja, im englischen MA zur o.g. Episode wird in einer der ersten Zeilen diese rote Sonnenbrille "protective visor" genannt.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Na ja, im englischen MA zur o.g. Episode wird in einer der ersten Zeilen diese rote Sonnenbrille "protective visor" genannt.
                              Ein Visor (Visier) also. Wie er funktioniert wissen wir nicht. Evtl. ähnlich wie Geordies Visor nur dass er eben primär dem Schutz der Augen dient und da kann man auch ne Stahlplatte nehmen in einem weiteren Schritt aber mag er ein Bild an Spocks Hirn senden, ähnlich wie das auch Geordies Visor tut.

Kommentar

Spock's VISOR aus "Die fremde Materie" war kein VISOR als solcher. Mit der Schutzbrille wurde einfach der abstoßende Anblick des Medusen Kollos erträglich gemacht. Mit Geordies Sehhilfe hat das IMO nichts zu tun.

Obwohl die Frage interessant wäre, ob er einen Medusen ansehen könnte.
                                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Lädt...
                                X