Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Überlegen sind sie nicht. Die Klingonen wollten zwar, das Phlox zur Bekämpfung der Epidemie weitere klingonische Augments erschafft, aber am Ende hat er lediglich einen Impfstoff entwickelt, der die Klingonen aber weder körperlich stärker noch intelligenter macht (und auch emotional nicht instabiler, was ein Nachteil bei den klingonischen Augments war).

Mal abgesehen von den fehlenden Stirnwülsten sind es in TOS also physisch und intellektuell ganz normale Klingonen. Sie entsprechen äußerlich wohl kaum dem klingonischen Schönheitsideal, aber wenn sie Diskriminierung ausgesetzt waren, dann wahrscheinlich eher deshalb, weil sie von Koloniewelten stammten (die von der Epidemie betroffen waren) und nicht von der Heimatwelt.
    Hmm, ENT Folge 4x15 ca. min. 28, Unsere Augments waren stärker und schlauer... bis sie gestorben sind.

Daher vlt. die Erinnerung, dass die mit dem Impfstof versehenden Überlegen sind...
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Ich glaub meine Frage passt hier ganz gut rein, wollte nicht extra einen Thread aufmachen

Ich hab mir letztens bei Qwertee ein feines ST Shirt bestellt, nämlich dieses hier:

Kann mir jemand sagen welche (Original-)Enterprise da drauf zu sehen ist, also die aus der TOS Serie oder aus einem der ersten Kinofilme?

http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

Kommentar

Zitat von aldi404 Beitrag anzeigen
        Kann mir jemand sagen welche (Original-)Enterprise da drauf zu sehen ist, also die aus der TOS Serie oder aus einem der ersten Kinofilme?
        Es ist die Variante aus den Filmen 1-6. Recht gut erkennbar an der Form der Waprgondeln und der Torpedorampe am Halssegment. Die Darstellung der Maschinensektion ist im hinteren Bereich etwas zu kantig geraten, aber sonst eindeutig die Refit-Constitution bzw. Enterprise-A aus den ersten 6 Filmen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Danke dir :-)
          http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

Kommentar

Mich würde interessieren, was dieses orangene Plastikding in Picards Bereitschaftsraum darstellen soll. Es ist kein persönlicher Gegenstand Picards, denn wie man im angefügten Bild sieht, befand sich der Gegenstand ebenfalls im Bereitschaftsraum der Yamato. An eine konkrete Verwendung des Gegenstandes kann ich mich nicht erinnern.
            Angehängte Dateien
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich glaube Picard beschäftigt sich wirklich nur einmal mit den Dingern und zwar in "Treffen der Generationen". Da legt er seine Finger drauf als würde er es wie eine Art PADD handhaben.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: generationshd0575.jpg
Ansichten: 1
Größe: 169,0 KB
ID: 4269619

Da die Enterprise in dem Film abstürzt dachte sich der Regisseur vielleicht, dass dies die letzte Chance sein dürfte, noch irgendetwas mit den Dingern zu machen also drückte er Patrick Stewart die Plastikscheibe einfach in die Hand.

Doktor Crusher hatte auch hin und wieder bedruckte Plastikscheiben auf ihrem Schreibtisch. In der ersten Staffel noch recht eindeutig als Gegenstände zur Darstellung von Grafiken erkennbar, später die Variante, die auch Picard auf dem Schreibtisch hatte.

Name: nakednow_hd_186.jpg
Größe: 375,6 KB
ID: 4269620Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: the_bonding_hd_118.jpg
Größe: 345,8 KB
ID: 4269621
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Ich habe immer gedacht das sind große isolineare-Chips, also große Datenträger vergleichbar mit einer protablen Festplatte. Eben mit sensiblen Daten die nicht im Hauptcomputer gespeichert sind oder sowas in der Art.
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Ich glaube dieses Teil wurde auch als holographisches Darstellungsgerät benutzt.
                  AFAIR zeigt JLP in einer Episode Riker, wie sich Planeten chaotisch um ihren Stern bewegten.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Ich glaube dieses Teil wurde auch als holographisches Darstellungsgerät benutzt.
                    AFAIR zeigt JLP in einer Episode Riker, wie sich Planeten chaotisch um ihren Stern bewegten.
                    Ne, die Darstellung kam direkt aus dem Schreibtisch, ähnlich wie die Darstellung in der Aussichtslounge als Data dieses Diagramm vom T'Kon Empire gezeigt hat.
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Moin.
                      Ich hab da auch mal wieder eine kleine Frage.
                      Und zwar: Warum sieht der Transporterstrahl der Voyager anders aus, als beim Rest der Flotte?
                      In DS9 war es der Strahl aus TNG und in den Kinofilmen hat man diesen Strahl bloß modifiziert.
                      Aber der, wo aus der Mitte diese ovalen Formen nach oben verschwinden, sieht man nur bei der Voyager.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich würde das einfach mal so interpretieren, dass die Voyger einer komplett neuen Schiffsklasse angehört und dadurch eine fortgeschrittene Transportertechnologie bekommen hat. Die Enterprise-E hat den selben Transportereffekt, der in TNG benutzt wird, allerding meines Wissens nach um einiges schneller.

Kommentar

Hey schnell mal eine Frage, weiss auch nicht vielleicht gab es das auch schon als Thema. Mir ist nur letztends etwas aufgefallen was ich mich eigentlich schon länger gefragt habe und zwar wie sieht eigentlich der Schauspieler von Geordi La Forge beim drehen? Irgendwie doofe frage aber...
                          »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                          »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

Kommentar

Der Visor hat ja viele Rillen. Ich denke mal, dass er durch diese genug erkennen kann.

Kommentar

LeVar Burton konnte tatsächlich durch den VISOR nur wenig sehen.
                              Siehe im link "Hintergrundinformationen" unten im Text.

VISOR ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                                Mir ist nur letztends etwas aufgefallen was ich mich eigentlich schon länger gefragt habe und zwar wie sieht eigentlich der Schauspieler von Geordi La Forge beim drehen?
                                Jedenfalls nicht besonders gut. Da es TNG nun auf Blu-ray in HD-Qualität gibt, kann man sich dieses Requisit ziemlich gut ansehen. In der ersten Staffel trug LeVar Burton noch einen etwas anderen Visor, hier ist ziemlich klar erkennbar, wie er zwischen den Stäben durchgesehen hat. Man sah in Staffel 1 durch den Visor hindurch gelegentlich auch Burtons Pupillen ohne die weißen Kontaktlinsen, die er natürlich nur trug, wenn es die Szene erforderte, den Visor abzunehmen. Am Rand sieht man übrigens ziemlich deutlich auch immer wieder den hellen Klebstoff durch die seitlichen Stäbe, der den Visor in Position gehalten hat.

Name: farpoint_hd_460.jpg
Größe: 390,1 KB
ID: 4269720Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: farpoint_hd_470.jpg
Größe: 395,5 KB
ID: 4269721

Wenn man sich das Modell, das er ab Staffel 2 trug ansieht, muss man annehmen, dass Burton noch schlechter durchgesehen haben muss. Die Anordnung der Stäbe ist etwas anders und folgender Aufnahme erkennt man dahinter noch ein feines Gitter. Vermutlich um zu verhindern, dass man Burtons Augen dahinter sehen kann.

Name: qwho_hd_049.jpg
Größe: 303,0 KB
ID: 4269722

Kommentar

Lädt...
                                X