Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die USS DEFIANT NX-74205 wird bei der 3. Schlacht von Chin'Toka zerstört, bei der die Föderations-Allianz vom Dominion vernichtend geschlagen wird.

(Bild-Quelle: Memory-Alpha)
    Später erhält die Crew ein neues Schiff der Defiant-Klasse, die USS SAO PAULO NCC-75633, die nach einem Sondererlass der Sternenflotte in USS DEFIANT NCC-74205 umbenannt wird!
    Zuletzt geändert von Xindi1985; 01.03.2012, 07:28.

Kommentar

Ich hätte da nochmal 2 Kurze Fragen:

1. Wie lange lebt man als Borg nach der Assimilation? (ich glaube in VOY was gehört zu haben, kann mich aber nicht erinnern

2. Was wurde eigentlich aus der Ent. B? Ich habe mal gelesen, dass in einigen Roman noch Abenteuer erwähnt werden... von daher non c. und c Quellen her damit!
      (Auf die Ent. B komme ich gerade, da ich die in 1:1000 baue, super geil, eins der besten ST Modelle die ich je gebaut hab)
      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
        Ich hätte da nochmal 2 Kurze Fragen:

1. Wie lange lebt man als Borg nach der Assimilation? (ich glaube in VOY was gehört zu haben, kann mich aber nicht erinnern
        Hier hilft auch die Suchfunktion des Forums, da es zu diesem Thema bereits Threads gibt in denen darüber spekuliert wird:

Zum Beispiel:
        Hier findest Du Diskussionen über alle möglichen Völker, Rassen und Imperien im Star Trek - Universum sowie alles über Kartografie und Politik.

Hier findest Du Diskussionen über alle möglichen Völker, Rassen und Imperien im Star Trek - Universum sowie alles über Kartografie und Politik.

2. Was wurde eigentlich aus der Ent. B? Ich habe mal gelesen, dass in einigen Roman noch Abenteuer erwähnt werden... von daher non c. und c Quellen her damit!
        (Auf die Ent. B komme ich gerade, da ich die in 1:1000 baue, super geil, eins der besten ST Modelle die ich je gebaut hab)
        Zu diesem Thema verweise ich auf diesen Thread:

Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Bei den DVD-Versionen von DS9 und VOY erscheint ganz am Anfang der Episoden am rechten bzw. linken unteren Bildrand kurz CC.

Was hat das eigentlich zu bedeuten?

Ich konnte hier auf die Schnelle nirgendwo eine Antwort darauf finden.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
            Bei den DVD-Versionen von DS9 und VOY erscheint ganz am Anfang der Episoden am rechten bzw. linken unteren Bildrand kurz CC.

Was hat das eigentlich zu bedeuten?

Ich konnte hier auf die Schnelle nirgendwo eine Antwort darauf finden.
            Star Trek wird im Original mit Closed Captioning (VHS kompatible Untertitel für Hörgeschädigte, die mit Hilfe eines Dekoders eingeblendet werden können) ausgestrahlt. Das wird in der Regel mit CC oder mit dem Symbol einer eckigen Sprechblase abgekürzt.

Hat mich auch neugierig gemacht.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              Star Trek wird im Original mit Closed Captioning (VHS kompatible Untertitel für Hörgeschädigte, die mit Hilfe eines Dekoders eingeblendet werden können) ausgestrahlt. Das wird in der Regel mit CC oder mit dem Symbol einer eckigen Sprechblase abgekürzt.

Hat mich auch neugierig gemacht.
              Davon habe ich echt noch nie gehört.

Vielen Dank jedenfalls für die Info!
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

Kommentar

Beachtlich. Ich war immer der Meinung, das CC stünde für "Copy Control". Aber human8 hat Recht, wie dies zeigt:

Closed captioning - Wikipedia, the free encyclopedia
                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Selbstzersörung der USS Enterprise NCC1701

Also mit schwirrt da so ne Frage im Kopf rum. Wie funktioniert eigentlich die selbstzerstörung?
                  Bei der Enterprise kann man in STIII sehen, das sich die Außenhülle am Diskussegment erst "auflöst" dann explodiert die Brücke und letzten Endes das Diskussegment. Auffällig ist, dass die Antriebssektion, also ab dem Hals abwärts nahezu unbeschädigt bleibt. Würde die Enterprise nicht im Obrit verglühen, wäre also über die Hälfte des Schiffes nicht zerstört. Zwar wohl ohne Energie, aber noch betretbar.

Ist der sinn einer Selbstzerstörung nicht, das ganze Schiff zu zerstören? Meine Frage also, wie funktioniert die Selbstzerstörung? Sind im Schiff sprengladungen angebracht? Wäre es nicht einfacher den Warpkern zu überlasten? Oder wäre dann die entstehende Energiewelle zu groß?
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                    Also mit schwirrt da so ne Frage im Kopf rum. Wie funktioniert eigentlich die selbstzerstörung?
                    Dazu gab es mal einen Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...rung-geht.html

Am effektivsten ist wohl, den Warpkern zu benutzen, oder ein paar Photonentorpedos, die im Schiffsinneren gezündet werden, aber es scheint auch konventionelle Ladungen zu geben, wie man sie bei Star Trek III gesehen hat.

Bei der Selbstzerstörung muss man zwei oder drei Dinge unterscheiden:

1. Dem Gegner soll vor allem die Technik nicht in die Hände fallen. Dann muss man möglichst gründlich zerstören, am besten den Kahn in eine Sonne steuern.

2. Die Technik ist nicht das Problem, aber das Schiff selbst soll nicht in einem Stück bleiben. Dann reicht die Zerstörung wie in Star Trek III vollkommen aus.

3. Man will noch möglichst großen Schaden anrichten. In TMP hat Kirk die Möglichkeit erwogen, die Enterprise im Inneren von V'Ger zu sprengen, so wie man auch den Planetenkiller in der TOS-Folge ausgeschaltet hat. Dann macht man das besser mit dem Warpantrieb.

Dass man in Star Trek III nicht den Warpantrieb benutzt hat, um das Schiff zu zerstören kann den Grund gehabt haben, dass es nicht mehr möglich war, und man es vielleicht direkt vom Maschinenraum aus hätte machen müssen, wo ja niemand mehr war. Die Enterprise war beschädigt.

Das Problem ist auch, dass man es leicht orten kann, wenn der Warpkern überlastet wird. Das hätte die Klingonen misstrauisch gemacht. Die konventionellen Sprengladungen waren wohl nur schwer zu orten. Die explodieren einfach von einem Moment zum anderen ohne Vorwarnung.

Kommentar

Hi. Danke. habe mir besagtes Thema durchgelesen. Allerdings finde ich dort leider keine Info darüber, warum nur das Diskussegment gesprengt wird. Denn die Maschinensektion dürfte doch genau so interessant sein, wie die Brücke.

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        Allerdings finde ich dort leider keine Info darüber, warum nur das Diskussegment gesprengt wird. Denn die Maschinensektion dürfte doch genau so interessant sein, wie die Brücke.
                        Vielleicht hat das einfach nicht funktioniert. Gerade der Maschinenraum ist interessant. Vielleicht verlässt man sich dabei darauf, dass das Warpplasma, die Antimaterie usw. alles besorgt. Logisch ist es sicher nicht, nur den Diskus zu sprengen. Es kann aber sein, dass der Diskus extra Sprengladungen braucht, da auch explodierender Warpkern den Diskus vielleicht nicht vernichtet, sondern nur halbzerstört wegschleudert.

Kommentar

Interessant. STimmt. Druch den Ausfall des Eindämmungsfeldes, müsste die Antimaterie eigentlich sofort reagieren und die Maschinensektion sprengen....

Vielleicht liegt die Erklärung einfach im Film, dass mal halt ne "schöne" Szene wollte. Denn es sah auf jeden Fall gut aus....

Kommentar

Ich denke die Macher haben sich da nicht sonderlich gedanken gemacht haben ,als sie die Enterprise sprengen. Es sollte halt ein wenig spektakulär aussehen.
                            Und Kirk und die Crew sollten vom Planeten aus zusehen wie der Rest des Schiffes in der Atmosphäre verglüht, damit es alles eine schöne Szene ergibt
                            Wäre die Enterprise nicht gerade im Orbit von Genesis , dann würde wohl der Rest des Schiffes weiter im Weltall treiben.
                            Und dies wäre noch sicherlich sehr interessant für den Gegner.
                            Vielleicht hat aber die Selbstzerstörung nicht so funktioniert wie sie sollte, da das Schiff schon beschädigt war.
                            Dies ist wohl die wahrscheinlichste Erklärung.

Was ich mich frage ist :
                            Gibt es noch Seeschiffe in ST oder ist man da nur noch in der Luft unterwegs ?
                            Wurde in irgendeiner Folge etwas darüber gesagt ?

Kommentar

In einer Star Trek: Enterprise Folge wird gesagt, dass es noch immer eine Royal Navy gibt.

Die Royal Navy ist die Marine des Nationalsstaats Großbritanniens, die noch bis ins 22. Jahrhundert existiert. Als schon Raumschiffe mit Überlichtgeschwindigkeit durch das All fliegen unterhält die Royal Navy noch Schiffe, die auf den Weltmeeren der Erde ihren Dienst verrichten. Generationen von Reeds dienen in der Royal Navy (ENT: Lautloser Feind, Allein). Malcolm Reeds Großvater ist Artillerieoffizier auf einem Schiff der Royal Navy (ENT: Lautloser Feind), Malcolms Großonkel dient, trotz einer

Reeds Verwandtschaft befindet es wohl würdiger, dort zu dienen als in der Sternenflotte.

Kommentar

Was ich mich frage ist :
                                Gibt es zumindest zu ENT-Zeiten noch. Malcolms Famillie war in der Royal nNavy

Kommentar

Lädt...
                                X