Wen hättet ihr weiterleben lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen hättet ihr weiterleben lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
    War da nicht auch was, dass die Positronische Matrix des guten B4 nicht so leistungsfähig ist wie die von Data?
    Ja das ging eindeutig aus dem film hervor allerdings hätte man diese Einschränkung schon spielend überbrücken können - Ein Android auf Reha mit 2 Perönlichkeiten wäre allerdings schon etwas abstrakt

Naja ich Fand First Contact schon cool aber die Alten TNG Borg ohne Königin fand ich irgenwie besser und geheimnisvoller - aber in der Tat, Picard hätte seine Nemesis wieder. Alle TNG Filme sind jedoch bekannt für ihr unterschiedliches Handlungskonzept.

LG Infinitas
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Ich halte auch die Erschaffung der Borgkönigin für einen Fehler. Das Interessante an den TNG-Borg war ja gerade ihr unorganisiertes Schwarmverhalten gewesen, das keine hierarchischen Strukturen kennt (jedenfalls bis zur Assimilierung von Locutus), also auch keine Möglichkeit, sie quasi kopflos zu machen.

Ein Android auf Reha mit 2 Perönlichkeiten wäre allerdings schon etwas abstrakt
      Wieso? In "Echte Menschen" gibt es das: Mimi/Anita wechselt ihre Persönlichkeit schließlich auf Knopfdruck. Man kann es auch einfach duales Betriebssystem nennen.
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Kurn! Der hätte noch mehr Auftritte in DS9 haben können. Er ist einer meiner Lieblingsfiguren in Star Trek. Er lebt zwar noch weiter, aber seine Identität wurde ausgelöscht, was einem Tod der Figur gleichkommt.

Trip! Sein Tod in der letzten Episode war echt überflüssig. Die vorletzte Folge mit dem Baby war ein viel besserer Abschluß. Außerdem hätten sie sich den übergewichtigen Riker und Deanna mit ihren neuen aufgemotzen Hupen sparen können.

Im Spiegeluniversum hätte Vic Fontaine weiterleben sollen und dort Bashir das Leben zur Hölle machen sollen.

Ich mag Jadzia, aber Ezri hat mMn ihren Platz sehr gut ausgefüllt. Die Geschichte zwischen Ezri und Worf auf dem Breen-Schiff war echt amüsant.

Icheb hätte auf seine Eltern hören sollen.

Kommentar

Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
          Wenn es so ein Thema schon gibt, fand ich es nicht.

Also welchen Haupt/Nebencharakter aus den 6 Serien und 11 Filmen hättet ihr gerne weiterleben lassen; wer hätte noch Potenzial gehabt?

Es zählen natürlich nur solche die zumindset eine wichtige Nebenrolle hatten und nicht jedes Redshirt!

Da gab es:
          Tasha
          Tasha (alternative Zeitlinie)
          Data
          Lore
          Kahn
          David (Kirks Sohn)
          Kirk
          Jadzia
          Shinzon
          Trip
          Borg-Queen (Der erste Konntakt)
          Borg-Queen 2 (Voyager)

und viele weitere.
          Tasha Yar
          hat mich so gar nicht überzeugt, war ganz froh als man ihr den frühen Serientod bereitet hat ^^
          jedoch hätte ich den Char Sicherheitsoffizier einen anderen gewünscht ihrer war ja nun mehr als banal

Tasha (alternative Zeitlinie)
          war genauso wenig überzeugend

die ganze Rolle war iwie vergeudetes potenzial

Data
          halb und halb .. er lebt bzw seine ganzen Erinnerungen leben in B4 weiter von daher ist er für mich nicht ganz gestorben und nach 7 Staffeln + Filmen finde ich es jetzt im nachhinein auch ganz ok
          als ich den Film damals zum ersten Mal gesehen habe war ich echt geschockt -.-

Lore
          potenzial für mehr storys ? jap ! auf jeden Fall dennoch fand ich seinen "Tod" ganz ok bzw schade aber nicht schlimm

David
          wtf der war ja grausig der Typ !

Kirk
          seinen ersten Tod fand ich besser als den im Nexus
          irgendwann geht jede Ära zu Ende, man kann traurig drüber sein aber ihn weiter in Filmen/Serien einzubauen würde den Char mehr schaden als den Status Kult zu dienen
          aarrgh .. mir fehlen die Worte um es genau auszudrücken
          aber Kirk bleibt Kirk und wer will denn plötzlich nen fetten alten Kerl sehen der sich wie ein alter Revolverheld verhält was so gar nicht mehr in die Zeit passt
          (mal ganz krass und übertrieben ausgedrückt !)

Trip
          hm kann ich nicht wirklich viel was zu sagen, sein Tod ist bei mir nie richtig angekommen
          die letzte Folge war sowas von überflüssig ! die ich mir zwar angeschaut habe aber sie nicht als Staffelfinale /letzte Folge ansehe
          sein Tod bleibt eine Erwähnung am Rande ^^ wie nett und wie überflüssig !!

Jadzia Dax
          sehr schade und irgendwie auch son blöder Tod !
          fand den Char genial und leider konnte Ezri da auch die Lücke nicht mal im Ansatz schliessen
          Ezri hätte als Ezri in die Serie zustossen sollen als Ezri Dax war sie völlig überfordert

Legat Damar
          empfinde es da wie Sunny
          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
          Für mich bleibt der Tod von Damar nicht wirklich nachvollziehbar. Einerseits stellte er für mich einen neuen Anführer für Cardassia Prime dar. Mit ihm haben die Cardis während des Krieges einen Helden gefunden, der ihnen in den ersten Jahren des Wiederaufbaus eine Unterstützung hätte sein können. Anderseits hat er sich als Charakter sehr weiterentwickelt. Von daher fand ich es eher unlogisch ihn dann sterben zu lassen.
          wenn sie da schon jemanden einen Helden-Tod sterben lassen dann hätte es Garak treffen können
          wär zwar auch schade gewesen aber das hätte mehr gepasst
          er wär für sein (ein) besseres Cardassia gestorben

@Kobor wer ist Kurn ?
          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
            Jadzia Dax
            sehr schade und irgendwie auch son blöder Tod !
            fand den Char genial und leider konnte Ezri da auch die Lücke nicht mal im Ansatz schliessen
            Ezri hätte als Ezri in die Serie zustossen sollen als Ezri Dax war sie völlig überfordert
            Das Ezri mit dem Dax-Symbionten am Anfang überfordert war, ist doch ein beabsichtigter Teil der Story gewesen. Sie wurde von den Ärzten nur ausgwählt, weil sie die einzige Trill in der Nähe war und der Symbiont ohne sie gestorben wäre. Sie hatte deswegen auch danach erhebliche Selbstzweifel im Bezug darauf, ob sie würdig ist den Symbionten in sich zu tragen.

@Kobor wer ist Kurn ?
            Ähm, wenn du das nicht mehr weißt, solltest du vielleicht noch mal mit TNG anfangen. Viel Spaß dabei

Kommentar

@Kobor wer ist Kurn ?
              Kurn ist der jüngere Bruder von Worf, der zunächst beim klingonischen Militär gedient hat und dann später in die Politik ging. Wichtige Stationen von Kurn waren:

ca. 2366: Commander beim kl. Militär; Austauschoffizier auf der Enterprise als XO
              ca. 2368: Captain der IKS Hek'ta
              etwas später: Mitglied des klingonischen Hohen Rates
              ca. 2371/72: Durch Worfs und Kurns Entehrung verliert Kurn seinen Sitz im Hohen Rat.
              Rest: Vgl. #108!

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Das Ezri mit dem Dax-Symbionten am Anfang überfordert war, ist doch ein beabsichtigter Teil der Story gewesen. Sie wurde von den Ärzten nur ausgwählt, weil sie die einzige Trill in der Nähe war und der Symbiont ohne sie gestorben wäre. Sie hatte deswegen auch danach erhebliche Selbstzweifel im Bezug darauf, ob sie würdig ist den Symbionten in sich zu tragen.
                jap das weiss ich ^^
                und das erklärt auch die Unsicherheit vor allem in den ersten Folgen
                aber es ändert nicht an meiner Meinung das man Ezri nur als Ezri in die Serie
                einführen sollte (was ja genau die Rolle ist die sie nur gespielt)
                egal ob sie ein sympatischer Char war oder nicht sie bleibt von der ersten Folge an bis zum Schluss
                ein verwirrtes, hilfloses, süsses Mädel /Char bzw eben nur Ezri
                da ist keine Änderung/Entwicklung in ihrer Rolle zu sehen, die Verschmelzung mit Dax kommt nicht rüber
                gezeigt wird nur Ezri und kein Dax (bis auf das sie die Erinnerungen erwähnt)
                mag ja jeder anders empfinden ^^

Ähm, wenn du das nicht mehr weißt, solltest du vielleicht noch mal mit TNG anfangen. Viel Spaß dabei
                oh man ^^ was wär denn so schwer gewesen einfach nur "Worf's Bruder" zu schreiben ?
                oder wenn einen die Frage schon so sehr nervt sie dann einfach zu ignorieren ?!

ich kenne ST und habe es auch mehrmals gesehen
                entschuldige bitte ^^ das mir der eine oder andere Name nicht auf Anhieb einfällt
                das habe ich oft bei Namen in allen Serien und im realen auch
                das nächste mal frage ich hier nicht mehr nach ^^ und google einfach

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Kurn ist der jüngere Bruder von Worf, der zunächst beim klingonischen Militär gedient hat und dann später in die Politik ging. Wichtige Stationen von Kurn waren:

ca. 2366: Commander beim kl. Militär; Austauschoffizier auf der Enterprise als XO
                ca. 2368: Captain der IKS Hek'ta
                etwas später: Mitglied des klingonischen Hohen Rates
                ca. 2371/72: Durch Worfs und Kurns Entehrung verliert Kurn seinen Sitz im Hohen Rat.
                Rest: Vgl. #108!
                Danke Chris
                hab es grad gegoogelt bzw noch mal in die eine letzte Folge als Bruder von Worf reingeschaut (DS9: Die Söhne von Mogh)
                die Folge war auch traurig, auch wenn der Bruder nicht wirklich "stirbt" so ist er dennoch für Worf als Bruder unerreichbar geworden
                Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

Kommentar

jap das weiss ich ^^
                  und das erklärt auch die Unsicherheit vor allem in den ersten Folgen
                  aber es ändert nicht an meiner Meinung das man Ezri nur als Ezri in die Serie
                  einführen sollte (was ja genau die Rolle ist die sie nur gespielt)
                  egal ob sie ein sympatischer Char war oder nicht sie bleibt von der ersten Folge an bis zum Schluss
                  ein verwirrtes, hilfloses, süsses Mädel /Char bzw eben nur Ezri
                  da ist keine Änderung/Entwicklung in ihrer Rolle zu sehen, die Verschmelzung mit Dax kommt nicht rüber
                  gezeigt wird nur Ezri und kein Dax (bis auf das sie die Erinnerungen erwähnt)
                  mag ja jeder anders empfinden ^^
                  Man weiß ja als Zuschauer nicht wie sie vor der Verbindung mit dem Symbionten war.
                  Durch das Wissen des Dax-Symbionten lässt sich auch erklären warum sie auf AR-558 die Minen so schnell entschärfen kann. Mit der Hilfe von Joran gelingt es ihr auch den vulkanischen Mörder in Episode 7.13 aufzuhalten.

Ich persönlich fand auch das Verhältnis von Ezri und Worf spannend und unterhaltsam (besonders ab 7.17 wo Worf als vermisst gilt) und das hätte ohne den Dax-Symbionten überhaupt nicht funktioniert.

Kommentar

Man weiß ja als Zuschauer nicht wie sie vor der Verbindung mit dem Symbionten war.
                    Durch das Wissen des Dax-Symbionten lässt sich auch erklären warum sie auf AR-558 die Minen so schnell entschärfen kann. Mit der Hilfe von Joran gelingt es ihr auch den vulkanischen Mörder in Episode 7.13 aufzuhalten.
                    das was rüberkommt bei Ezri ist reines Wissen und eine symbiose/Verschmelzung sollte meines Wissens nach mehr enthalten als nur das reine Wissen des Dax-Symbionten zu übernehmen
                    wenn man vom Charakter des Symbionten sprechen kann so wird dieser nicht übernommen oder besser gesagt er wird nicht gezeigt
                    Ezri spielt nur sich selbst

Ich persönlich fand auch das Verhältnis von Ezri und Worf spannend und unterhaltsam (besonders ab 7.17 wo Worf als vermisst gilt) und das hätte ohne den Dax-Symbionten überhaupt nicht funktioniert.
                    da kann man sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können
                    ich fand die Folge nicht so gut, empfand sie eher so als ein "Treffen der Zicken" ^^

Kommentar

die Folge war auch traurig, auch wenn der Bruder nicht wirklich "stirbt" so ist er dennoch für Worf als Bruder unerreichbar geworden
                      Nach meinem Dafürhalten stirbt er wirklich. Die Person wird getötet, existiert nicht weiter. Eine hohle Hülle ist noch da, die kann der Freund von Worf vielleicht sogar wieder füllen aber Kurn ist weg.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Nach meinem Dafürhalten stirbt er wirklich. Die Person wird getötet, existiert nicht weiter. Eine hohle Hülle ist noch da, die kann der Freund von Worf vielleicht sogar wieder füllen aber Kurn ist weg.
                        jap das meinte ich damit

Zitat von ~Luna~ die Folge war auch traurig, auch wenn der Bruder nicht wirklich "stirbt" so ist er dennoch für Worf als Bruder unerreichbar geworden
                        auch wenn der Bruder nicht wirklich "stirbt" = der Körper stirbt ja nicht also physisch
                        aber alles was den Mensch / Worf's Bruder ausmacht wird ausgelöscht und somit = als Bruder für Worf unerreichbar geworden

weiss auch nicht ..
                        manchmal drück ich mich nicht klar genug aus in Gedanken ist es immer alles ganz klar und vollständig aber sobald es geschrieben ist fehlt die hälfte vom Kontext oder ist iwie unklar formuliert -.-
                        Zuletzt geändert von Luna; 20.01.2014, 22:56.

Kommentar

Zitat von ~Luna~
                          das was rüberkommt bei Ezri ist reines Wissen und eine symbiose/Verschmelzung sollte meines Wissens nach mehr enthalten als nur das reine Wissen des Dax-Symbionten zu übernehmen
                          wenn man vom Charakter des Symbionten sprechen kann so wird dieser nicht übernommen oder besser gesagt er wird nicht gezeigt
                          Ezri spielt nur sich selbst
                          Du weißt nicht wie Ezri vor ihrer Verbindung war. Als Zuschauer sieht man nur die vereinigte Person, deshalb kann man auch nicht behaupten das "Ezri nur sich selbst spielt". Oder beziehst du dich auf einen DS9-Roman, der Ezris Persönlichkeit vor ihrer Verbindung beschreibt?

Zitat von ~Luna~
                          ich fand die Folge nicht so gut, empfand sie eher so als ein "Treffen der Zicken" ^^
                          Das Herumzicken ist doch nur Fassade, weil beide unsicher sind, ob und was sie noch füreinander empfinden. Das sieht man z.B. auch daran als Ezri seine Wunde versorgt. Wenn sie dann über Captain Boday sprechen, bringt es das Fass zum Überlaufen.

Kommentar

Du weißt nicht wie Ezri vor ihrer Verbindung war. Als Zuschauer sieht man nur die vereinigte Person, deshalb kann man auch nicht behaupten das "Ezri nur sich selbst spielt". Oder beziehst du dich auf einen DS9-Roman, der Ezris Persönlichkeit vor ihrer Verbindung beschreibt?
                            Ich verstehe deine Argumentation (habe da auch keine Bücher von DS9 gelesen) aber es haut für mich dennoch nicht hin

Ezri wird als junge, sympatische, kompetent in ihren Fachgebiet (das setzte ich jetzt mal in ST so voraus) Frau gezeigt,
                            die aufgrund der Verschmelzung, die sie ja nur gemacht weil kein anderer zur Verfügung stand und Dax sonst gestorben wäre, was übrigens auf einen warmherzigen Charakter schliessen lässt. verwirrt ist und ihre Gefühle nicht klar als ihre eigenen deuten kann.

Dax hingegen ist über 300 Jahre alt, hat sieben Leben gelebt, war ein Elternteil, Krieger, Wissenschaftler, Mörder usw ..
                            also eine sehr starke und gefestigte Persönlichkeit bzw vielschichtig und komplexe Persönlichkeit die vieles gesehen, erlebt und mitgemacht hat

jetzt zu Ezri Dax ^^ was sieht man da ?
                            wo sieht man da eine Verschmelzung von beiden Charakteren
                            man sieht nur die junge Frau die überfordert ist und in ihren Wesen oft süss und hilflos rüberkommt
                            man sieht nicht die Stärke / Kraft/ Erfahrung usw vom Symbionten
                            jedenfalls sehe ich da nichts von - ich seh nur Ezri
                            und das sie wie Jadzia Dax , die es übrigens auch von einem anderem Wirt übernommen hat, die Hände hinterm Rücken verschränkt kommt bestenfalls gekünstelt rüber ^^

Das Herumzicken ist doch nur Fassade, weil beide unsicher sind, ob und was sie noch füreinander empfinden. Das sieht man z.B. auch daran als Ezri seine Wunde versorgt. Wenn sie dann über Captain Boday sprechen, bringt es das Fass zum Überlaufen.
                            wie auch immer, das eine Folge auf die ich gerne verzichtet hätte
                            und das gezicke war für mich keine Fassade, klar sind da Unsicherheiten, Eifersüchteleien in der Beziehungen zwischen den beiden (aber das kennt ja Dax und deswegen gibt es ja auch die Reglung das ein neuer Wirt keine Beziehung mit einer alten Liebschaft vom alten Wirt eingehen soll) dennoch bleibt es rumgezicke ^^

Kommentar

Zitat von ~Luna~
                              Ich verstehe deine Argumentation (habe da auch keine Bücher von DS9 gelesen) aber es haut für mich dennoch nicht hin

Ezri wird als junge, sympatische, kompetent in ihren Fachgebiet (das setzte ich jetzt mal in ST so voraus) Frau gezeigt,
                              die aufgrund der Verschmelzung, die sie ja nur gemacht weil kein anderer zur Verfügung stand und Dax sonst gestorben wäre, was übrigens auf einen warmherzigen Charakter schliessen lässt. verwirrt ist und ihre Gefühle nicht klar als ihre eigenen deuten kann.

Dax hingegen ist über 300 Jahre alt, hat sieben Leben gelebt, war ein Elternteil, Krieger, Wissenschaftler, Mörder usw ..
                              also eine sehr starke und gefestigte Persönlichkeit bzw vielschichtig und komplexe Persönlichkeit die vieles gesehen, erlebt und mitgemacht hat

man sieht nur die junge Frau die überfordert ist und in ihren Wesen oft süss und hilflos rüberkommt
                              und das sie wie Jadzia Dax , die es übrigens auch von einem anderem Wirt übernommen hat, die Hände hinterm Rücken verschränkt kommt bestenfalls gekünstelt rüber ^^
                              Es stellt sich nur heraus, dass du persönlich mit der Figur Ezri Dax wenig anfangen kannst. Aussagen wie "Ezri spielt nur sich selbst" bleiben dennoch Blödsinn, weil man nicht weiß wie die angehende Psychotherapeutin Ezri als Trill ohne Symbiont war.
                              Du spekulierst hier über Ezri (ohne Dax), sie könnte aber genau so gut eine sehr introvertierte Person gewesen sein oder eine Femme fatale. Man weiß es einfach nicht.

Kommentar

Du spekulierst. Wir wissen nichts über den Charakter von Ezri oder von Dax allein. Wir kennen nur Jadzia Dax und Ezri Dax. Ganz kurz sehen wir Curson Dax und Jadzia. Bei dem was wir da von der getrennten Trill sehen, ist kein Unterschied zu Jadzia Dax zu erkennen. Ezris Mutter sagt Ezri habe sich verändert.

Kommentar

Lädt...
                                X