Wen hättet ihr weiterleben lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen hättet ihr weiterleben lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, stimmt - daran hatte ich gar nicht gedacht. Data auf die von Dir vorgeschlagene Weise zu thematisieren, hätte auf jeden Fall besser werden können, als dieser nüchterne Streifen.

Kommentar

Was Data und das Altern anbelangt: Juliana O'Donnells Gehirn ist doch, als sie noch relativ jung war, in einen entsprechenden Androidenkörper übertragen worden. Dieser Körper scheint aber so konstruiert zu sein, dass er auch altert. Es wird sogar gesagt, dass sie nach einem langen Leben sterben solle.

Hätte man mit Data nicht etwas ähnliches machen können? Das hätte ja auch durchaus Datas Wunsch sein können, da ihn das in der Tat der Menschlichkeit näher gebracht hätte.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Hätte man mit Data nicht etwas ähnliches machen können? Das hätte ja auch durchaus Datas Wunsch sein können, da ihn das in der Tat der Menschlichkeit näher gebracht hätte.
        War es ja auch in der TNG Abschluss Episode warum sonst hätte er graue Strähnchen haben sollen?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          War es ja auch in der TNG Abschluss Episode warum sonst hätte er graue Strähnchen haben sollen?
          Weil er die Haare gefärbt hat. Seine Haushälterin hält ihm entsprechend vor, damit wie ein Stinktier auszusehen.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
            Wenn es so ein Thema schon gibt, fand ich es nicht.

Also welchen Haupt/Nebencharakter aus den 6 Serien und 11 Filmen hättet ihr gerne weiterleben lassen; wer hätte noch Potenzial gehabt?

Es zählen natürlich nur solche die zumindset eine wichtige Nebenrolle hatten und nicht jedes Redshirt!

Da gab es:
            Tasha
            Tasha (alternative Zeitlinie)
            Data
            Lore
            Kahn
            David (Kirks Sohn)
            Kirk
            Jadzia
            Shinzon
            Trip
            Borg-Queen (Der erste Konntakt)
            Borg-Queen 2 (Voyager)

und viele weitere.

Ihr könnt natürlich noch weitere nennen.
            Wen von diesen Charakteren hättet ihr, wie schon gefragt, gerne weiter gesehen?
            Wer hätte noch in guten Geschichten auftauchen können?
            Wer hatte noch Potenzial gehabt? Und welches?

Zunächst würde ich natürlich Data nennen. Hätte er nach ST X weiter gelebt, hätte er noch einies erleben und leisten können. Ausserdem ist er einer meine Lieblingcharaktere in TNG.
            Wer auch noch Potenzial gehabt hätte ist Kirks Sohn David. Eine Story über ihn wäre sicher interessant geworden. Zumindest einen weiteren Film mit ihm hätte es ruhig geben können (an dessen Ende er nicht gestorben wäre).

Vieleicht könnte ein Moderator die Liste erweitern und eine Umfrage erstellen. Damit nicht jeder Data wählt (), wäre eine mit mehreren Auswahlmöglichkeiten angebracht.
            Dass Trip im Laufe von Enterprise stirbt, wusste ich noch gar nicht. Aber ich würde sagen, der Verlust hält sich in Grenzen.

Kirk, Data, Lore und Borgqueen II waren in meinen Augen "auserzählt". Ich wüsste auch nicht, was man davon gehabt hätte, wenn Kirk oder Data überlebt hätten, wo es eh keine weiteren Filme mit der jeweiligen Crew gab.

Mit Tasha bin ich nicht beonders warm geworden. Und Jadzia fand ich gegen Ende zu albern und penetrant-lasziv. Also auch da hält sich der Verlustschmerz bei mir in Grenzen.

Grundsätzlich ist es schon wichtig, dass ab und zu jemand vom Main Cast über die Klinge springt. Hätte sogar noch ein bisschen häufiger passieren können.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Weil er die Haare gefärbt hat. Seine Haushälterin hält ihm entsprechend vor, damit wie ein Stinktier auszusehen.
              Ja, mir ging es aber um den Wunsch. Es war sein Wunsch menschlicher zu sein bzw. zu wirken deshalb hat er sich als seine Freunde von der 1701 alterten die Haare gefärbt.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ja, mir ging es aber um den Wunsch. Es war sein Wunsch menschlicher zu sein bzw. zu wirken deshalb hat er sich als seine Freunde von der 1701 alterten die Haare gefärbt.
                Aber hatte Dr. Soong seine Droiden nicht von Haus aus so geschaffen, dass sie einem gewissen optischen Alterungsprozess unterliegen? Ich bin mir soo sicher, das in einer Folge gehört zu haben.

BTT: Ich hätte auch Damar unbedingt weiterleben lassen. Seine Entwicklung vom fiese Möpp zum Freiheitskämpfer hätte gut noch eine Steigerung vertragen.
                Und Garak zuliebe hätte ich Ziyal nicht getötet, Garak hätte ich eine ehrliche Liebe so sehr gegönnt.
                Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                  Aber hatte Dr. Soong seine Droiden nicht von Haus aus so geschaffen, dass sie einem gewissen optischen Alterungsprozess unterliegen? Ich bin mir soo sicher, das in einer Folge gehört zu haben.
                  Ja, das habe ich auch gehört. Allerdings sagt er auch in den ersten Staffeln, dass er nicht altert...
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Lore hätte gerne weiter in der Serie oder in anderen Star Trek Serien gesehen. Als er der Anführer der indivduellen Borgs war fand ich das einfach nur Klasse.

Meine Infos sind doch auf dem neusten Stand oder ?
                    Im Buch Das Unsterblichkeitsprinzip erzählt Data, dass er das Positronische Gehirn von Lore ausgebaut hat und in einem gesicherten Fach gelagert hat. Der Sicherheitsmechanismus soll bei unbefugtem Zugriff auf das Fach das Positronische Gehirn durch einen Sprengsatz zerstören. Durch den Absturz der Enterprise in Star Trek: Treffen der Generationen wurde der Sicherheitsmechanismus ausgelöst und zerstörte das Positronische Gehirn von Lore. Somit ist es nicht mehr möglich, Lore zu reaktivieren.
                    Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

Naja wirklich tod ist Data ja nicht ich würde Sagen er ist leider Opfer einer schweren und eventuell nur teporären Behinderung geworden.

Sisko ist auch nicht wirklich Tot er ist einfach nur in den himlischen Tempel zu seines Gleichen gegangen. Eventuell kommt er ja zurück oder man kann ihn besuchen ?!!!

Den Tod von Jadzia und den von Tascha sowie auch den von Trip habe ich bereut diesen sind leider fast umumkehrbar ich fand alle drei Tode mehr oder weniger Sinnlos.

Spock wurde ja "wiedergeboren" und ist somit nicht mehr Tod.

LG Infinitas
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        Naja wirklich tod ist Data ja nicht ich würde Sagen er ist leider Opfer einer schweren und eventuell nur teporären Behinderung geworden.
                        Also, gut, ohne spoilern zu wollen. Als ich das letzte mal Star Trek Nemesis gesehen habe, ist Data mit der Scimiter vaporisiert worden.

Nur weil er sein Gedankenmuster auf B4 übertragen hat, finde ich nicht, dass er überlebt hat. Und ich fände es auch komisch, falls B4 so weit sein sollte, einen Dienst wie Data zu verrichten, er sich dann Data nennt.
                        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Da kann ich BigVanVader nur zustimmen, Data ist zusammen mit der Scimitar explodiert. B4 hat nur die Erinnerungen von Data erhalten, aber nicht seine Persönlichkeit.
                          Meiner Meinung nach wurde es auch Zeit, dass Data gestorben ist. Er konnte einfach nichtmehr der ewig Junge Android sein, das war einfach unlogisch. Ja, es wurde einmal gesagt das Data äusserlich altert, aber es wurde auch oft genug gesagt das er "unsterblich" ist. Wie hätte es auch ausgesehen wenn er als "Greis" rumgelaufen wäre?

Welchen Tod ich sehr bedauerlich und schade fand, war der von Sito Jaxa. Ich hab immer drauf gewartet, dass sie irgendwie von den Cardassianern entkommt/befreit wird, oder sie wieder der Föderation übergeben wird.
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

okay okay,ich gebe trotz der Tatsache, dass ich B4 den ganzen Film über ( und ich habe Nemesis auch schon oft genug gesehen) als leere aber wissbegierige Hülle ohne eigene Individualität empfand zu, dass B4 dann zwar wie Data aussehen würde, Datas Gedankenmuster hat aber dennoch B4 ist.
                            Ob sich Datas Persönlichkeit, hinsichtlich des Aspektes das er zum Schluss ein bestimmtes Lied summt, nicht doch auf B4 übertragen hat bleibt auch nach dem x ten mal Nemesis gucken für mich jedoch ungelöst.

Ich persönlich hätte Data einfach auf
                            phantastische Weise Menschlich gemacht - Ziel erreicht und ein Happy End für Data.
                            Wobei man natürlich seine Opferung als Menschlich betrachten kann und somit sein Ziel auf andere, dramatischere Weise erreicht ist.

LG Infinitas
                            Zuletzt geändert von Infinitas; 12.12.2013, 19:17.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Welchen Tod ich sehr bedauerlich und schade fand, war der von Sito Jaxa. Ich hab immer drauf gewartet, dass sie irgendwie von den Cardassianern entkommt/befreit wird, oder sie wieder der Föderation übergeben wird.
                              Ihren Tod fand ich auch sehr bedauerlich. Wenn es sich um einen der Hauptcharaktere gehandelt hätte, dann wäre dieser natürlich auf heldenhafte Weise gerettet wurden.

Kommentar

okay okay,ich gebe trotz der Tatsache, dass ich B4 den ganzen Film über ( und ich habe Nemesis auch schon oft genug gesehen) als leere aber wissbegierige Hülle ohne eigene Individualität empfand zu, dass B4 dann zwar wie Data aussehen würde, Datas Gedankenmuster hat aber dennoch B4 ist.
                                Ob sich Datas Persönlichkeit, hinsichtlich des Aspektes das er zum Schluss ein bestimmtes Lied summt, nicht doch auf B4 übertragen hat bleibt auch nach dem x ten mal Nemesis gucken für mich jedoch ungelöst.

Ich persönlich hätte Data einfach auf
                                phantastische Weise Menschlich gemacht - Ziel erreicht und ein Happy End für Data.
                                Wobei man natürlich seine Opferung als Menschlich betrachten kann und somit sein Ziel auf andere, dramatischere Weise erreicht ist.

LG Infinitas
                                War da nicht auch was, dass die Positronische Matrix des guten B4 nicht so leistungsfähig ist wie die von Data?

Ich fand Datas Tod auch einfach nur überflüssig. Nur weil Brent Spiner auf die Rolle kein Bock mehr hatte (jetzt mal einfach ausgedrückt). Hätte man nicht einfach sagen können, wenn es zu einem weiteren TNG Film gekommen wäre, das Data halt gerade nicht da ist oder der Rolle Data noch etwas geben, was dem Herrn Spiner die Rolle wieder schmackhaft macht...

Den Tod von Jedzia Dax fand ich genau so unsinnig.. und auch nur wegen Reibereien im Hintergrund.
                                Da hätte man sich doch aus bestimmt anders lösen können...

Auch die immer wiederkehrenden Tode der Borg Queen... da wäre es cool gewesen, wenn die immer in letzter Minute hätte abhauen können. Dann hätte in Nemesis auch Picards echte Nemesis auftauchen können Quasi die Erz, Erz, Erz Nemesis

Kommentar

Lädt...
                                X