Wen hättet ihr weiterleben lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen hättet ihr weiterleben lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lt. Tasha Yar. Sie war eine richtige Kriegerin.Und selbstverständlich
    Mami ^^ Botschafterin K´ehleyr
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Unnötig war Trips Tod, ausgerechnet in der letzten Folge. Wozu sollte das gut sein?
      Ich gehe davon aus, dass die Holodeckvorstellung die geschichtliche Wahrheit abbildet.

Tasha Yar hätte ja einen Sicherheitsjob außerhalb der Enterprise annehmen können. Dann wäre uns die Peinlichkeit erspart geblieben, dass sie ihre eigene Tochter spielte.

Schade: Ziyal war sympathisch, andererseits sollte schon eine bekannte Figur abtreten bei der Rückeroberung von DS9. Es wäre sonst zu einfach erschienen, wenn nur namenlose Personen sterben. Ziyal war wohl leicht verzichtbar.

Der Tod von Figuren ist ja meist vermeidbar, man kann auch lebend ausscheiden. Dann gibt es die Chance zur Rückkehr wie bei Beverly Crusher. Aber um des Realismus willen sollten auch mal Helden sterben, nicht nur Antagonisten.

Manche Figuren sterben auch, weil die Schauspieler einen Abschied wünschen, oder weil der Tod nötig ist. Das gilt für Kirk und für Data. Man kann streiten über die genauen Umstände ihres Todes. Aber Datas Tod fand ich gelungen, indem er sich für Picard opfert.

Kommentar

Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
        Tasha Yar hätte ja einen Sicherheitsjob außerhalb der Enterprise annehmen können. Dann wäre uns die Peinlichkeit erspart geblieben, dass sie ihre eigene Tochter spielte.
        Nö, das hätte nichts daran geändert, dass in ner anderen Zeitlinie Tasha in die normale Zeitlinie eindringt und sich da von nem Romulaner schwängern lässt.

Der Tod von Figuren ist ja meist vermeidbar, man kann auch lebend ausscheiden. Dann gibt es die Chance zur Rückkehr wie bei Beverly Crusher. Aber um des Realismus willen sollten auch mal Helden sterben, nicht nur Antagonisten.
        Deswegen ist es auch so seltsam, dass kein Held bei DS9 direkt im Krieg stirbt.
        Manche Figuren sterben auch, weil die Schauspieler einen Abschied wünschen, oder weil der Tod nötig ist. Das gilt für Kirk und für Data. Man kann streiten über die genauen Umstände ihres Todes. Aber Datas Tod fand ich gelungen, indem er sich für Picard opfert.
        Nee den Tod Datas fand ich ziemlich dämlich, wieso nutzen die nie die Transporter der SHuttles wenn die des Schiffs ausfallen?
        Wieso probiert man nicht mal die Transporter der Romulaner zu nutzen warum geht Data nicht zum Shuttlehangar der Simitar oder deren Transporterraum und holt Picard damit raus?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Deswegen ist es auch so seltsam, dass kein Held bei DS9 direkt im Krieg stirbt.
          Jadzia ist gestorben. Dukat ist ja im Rahmen einer Kriegshandlung nach DS9 gekommen und hat sie dort getötet.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
            Jadzia ist gestorben. Dukat ist ja im Rahmen einer Kriegshandlung nach DS9 gekommen und hat sie dort getötet.
            Ich hatte es als Dukats persönliche Queste losgelöst von den Kriegshandlungen interpretiert. Er ging da ja hin um irgendeinen Pagh Geister Mumpitz zu machen Jadzia war zufällig da, weil sie ja gerade nicht an den Kriegshandlungen dieser Folge teilnahm.
            Beim nachlesen habe ich aber gesehen, dass man es auch so interpretieren kann wie du:
            (An aide enters.)
            GLINN: Legate Damar, excuse the interruption but we have a problem.
            DAMAR: What kind of a problem?
            DUKAT: Me. Well, isn't anyone going to welcome me home?
            WEYOUN: Heroes get welcomed home, Dukat, not failures. Or have you forgotten that under your leadership the Dominion nearly lost this war?
            DUKAT: As I recall, Weyoun, you were standing right by my side agreeing with every decision I made.
            DAMAR: If you're here because of what happened to your daughter.
            DUKAT: Damar, you disappoint me. I would have thought you, of all people, would be glad to see your old mentor. I don't hold you responsible for Ziyal's death. You may have fired the phaser, but it was Benjamin Sisko who forced your hand. And that's why I'm here. The time has come for me to take my revenge against the good captain. WEYOUN: We're in the middle of a life and death struggle for control of the entire Alpha Quadrant, and all you care about is quenching your petty thirst for revenge. You haven't changed a bit, have you?
            DUKAT: On the contrary, I'm a new man. I no longer have a need for conquest or power. I'm far beyond all that. I exist in a state of complete clarity. A clarity I intend to share with the universe.
            WEYOUN: You're right, Dukat, you have changed. You've gone from being a self important egotist to a self deluded madman. I hardly call that an improvement. I don't have time for this. Remove him.
            DAMAR: Wait. Why did you come?
            DUKAT: Isn't that obvious? To give you what you desire above all else. The Alpha Quadrant. All I need is a certain Bajoran artefact. One of the many the Cardassians appropriated during the occupation.
            WEYOUN: And how is this artefact going to help us?
            DUKAT: Let's just say it will make it possible for Dominion reinforcements to come through that wormhole and destroy Captain Sisko and the Federation once and for all.
            Rot sind die Passagen die zeigen, dass Dukat sich nicht um den Ausgang des Kriegs schert und dass er nur noch persönliche Motive hat. Grün zeigt dass er im Sinne des Dominion zu handeln vorgibt, wobei er wohl weiß, dass sein Handeln das Gegenteil dessen bewirken wird was er verpricht.

Kommentar

Interessante Gegenüberstellung, deshalb mag ich Deine Beiträge, Tibo! Liebe Grüße an dieser Stelle!

Mir ist in dem Zusammenhang aber eben noch ein Gedanke gekommen: Natürlich starben während des Dominion-Krieges auch viele Einzelpersonen, aber in den meisten Fällen wurden ja ganze Schiffe und Stationen zerstört. Wenn also jemand gestorben ist, dann meistens mitsamt seiner Besatzung. Als Beispiel fällt mir da die Stepperin von der Kairo ein. Jadzia hat hauptsächlich von ihr gesprochen (ich glaube, es war in der Episode "Im fahlen Mondlicht", bin mir da aber gerade nicht sicher), aber es wurde das ganze Schiff zerstört. Oder man denke an die USS Grissom: 1250 Mann Besatzung, davon nur 6 Überlebende.

In dem Zusammenhang frage ich mich gerade folgendes: Auf DS9 wurde u. a. Chief O'Briens Familie bei Kriegsbeginn evakuiert. Wurden auf allen Schiffen und Stationen die Zivilisten evakuiert? Wenn die Grissom (Nebula-Klasse, glaube ich) noch eine Besatzungsstärke von 1250 hatte, scheint das zumindest bei ihr nicht der Fall gewesen zu sein?

Kommentar

Interessante Gegenüberstellung, deshalb mag ich Deine Beiträge, Tibo! Liebe Grüße an dieser Stelle!
                Danke das lese ich immer gerne und beruht auch auf Gegenseitigkeit! Die Grüße erwider ich nach so einem Lob um so lieber
                Mir ist in dem Zusammenhang aber eben noch ein Gedanke gekommen: Natürlich starben während des Dominion-Krieges auch viele Einzelpersonen, aber in den meisten Fällen wurden ja ganze Schiffe und Stationen zerstört. Wenn also jemand gestorben ist, dann meistens mitsamt seiner Besatzung. Als Beispiel fällt mir da die Stepperin von der Kairo ein. Jadzia hat hauptsächlich von ihr gesprochen (ich glaube, es war in der Episode "Im fahlen Mondlicht", bin mir da aber gerade nicht sicher), aber es wurde das ganze Schiff zerstört. Oder man denke an die USS Grissom: 1250 Mann Besatzung, davon nur 6 Überlebende.
                Das stimmt natürlich. In diesem Krieg stirbt man selten allein, sondern meist mit der ganzen Crew. Für Jadzia wäre es jedoch leicht gewesen einen Tod im Krieg hinzubekommen. Sie hätte im Dschungel sterben sollen und Worf hätte sich für die Pflicht entschieden, das wäre interessanter für die Entwicklung der Serie geworden.
                ist das ein Tippfehler oder hast du tatsächlich statt Skipper immer Stepper verstanden?
                In dem Zusammenhang frage ich mich gerade folgendes: Auf DS9 wurde u. a. Chief O'Briens Familie bei Kriegsbeginn evakuiert. Wurden auf allen Schiffen und Stationen die Zivilisten evakuiert? Wenn die Grissom (Nebula-Klasse, glaube ich) noch eine Besatzungsstärke von 1250 hatte, scheint das zumindest bei ihr nicht der Fall gewesen zu sein?
                Wahrscheinlich waren an der Front keine Familien auf den Schiffen, auf der Enterprise E habe ich auch schon keine mehr gesehen als die Evakuiert wurde in FC. Allerdings kann man nicht alle Familien sicher nach Hause bringen, weil die Föderation so riesig ist, was macht mit denen ,die vier Jahre reisen müssten um Heim zu kommen?

Kommentar

Trips ist für mich nicht tod, weil die letzte Folge ignoriert wird von ENT.

Unnötig war der Tod von Seska, die als einzige ein glaubwürdiger Marquis war, obwohl sie nur eine Spionin war.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

Unnötig war der Tod von Seska, die als einzige ein glaubwürdiger Marquis war, obwohl sie nur eine Spionin war.
                    Inwiefern war denn Seska glaubwürdiger als Hudson, Eddington oder Ro?

Kommentar

Wie meinst Du das? Inwiefern wird die letzte Folge ignoriert von ENT?

Chakotay und Hudson sind mMn sehr glaubwürdige Maquis. Was macht Seska glaubwürdiger als Maquis?

Kommentar

Ich habe den Eindruck, schon einmal eine ähnliche Frage beantwortet zu haben.

Für mich bleibt der Tod von Damar nicht wirklich nachvollziehbar. Einerseits stellte er für mich einen neuen Anführer für Cardassia Prime dar. Mit ihm haben die Cardis während des Krieges einen Helden gefunden, der ihnen in den ersten Jahren des Wiederaufbaus eine Unterstützung hätte sein können. Anderseits hat er sich als Charakter sehr weiterentwickelt. Von daher fand ich es eher unlogisch ihn dann sterben zu lassen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Data hätte nicht sterben sollen, denn sollte es noch eine neue Serie geben hätte er den Job des Captains verdient

Kommentar

Naja richtig Tod ist er ja wohl nicht seinem Bruder wurden ja alle Daten übertragen und am Ende hat der ja dieses Lied gesungen also besteht vlt doch hoffnung.

Kommentar

Soweit gehört habe, wollte Brent Spiner das Data stirbt. So traurig das ist, kann ich dies gut verstehen, denn da Data als Android nicht altert, wird es immer unglaubwürdiger, denn Brent Spiner sieht man das Altern naturgemäß immer mehr an.

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                                Soweit gehört habe, wollte Brent Spiner das Data stirbt. So traurig das ist, kann ich dies gut verstehen, denn da Data als Android nicht altert, wird es immer unglaubwürdiger, denn Brent Spiner sieht man das Altern naturgemäß immer mehr an.
                                Wobei man da in FC und auch mit seinem Streben nach Menschlichkeit einen Ausweg angelegt hat. In "Der 200 Jahre Mann" hat man ja auch nen Adroiden, der Mensch werden will und schließlich sogar stirbt. Gerade die Erlebnisse als die Borgqueen in menschlich werden ließ und das Spielen mit dem Bakujungen hätten da einen Ausschlag geben können. Das zu thematisieren, wäre allemal ein interessanterer Film als Nemesis geworden.

Kommentar

Lädt...
                                X