Wen hättet ihr weiterleben lassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen hättet ihr weiterleben lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Geordie Tascha 'Beschützen' soll, heißt ja nicht, dass er ihren Job machen soll, sondern hart ausgedrückt nur, dass er sich dazwischen werfen soll, wenn jemand mit nem Phaser auf Tascha zielt und abdrückt.
    Umgekehrt zu erwarten, dass sich Tascha als SicherheitsCHEFIN der Ent-D vor einen Phaser wirft, um einen tieferrangigen Steuermann zu schützen, DAS wäre idiotisch.
    Wie kommst du denn bitte darauf? Geordi wäre im Ernstfall doch nicht verpflichtet, sich in einen Phaserschuss zu stürzen, der für Tasha bestimmt ist?!
    Sicherheitsoffiziere sind für den Schutz von Schiff und Besatzung zuständig, egal, was die anderen für Ränge haben.

Kommentar

Aber nicht der SicherheitsCHEF. Der ist Taktiker, Stratege und Organisator ... der KANN ausgebildeter Soldat sein, muss aber nicht. Es gibte private Sicherheitsfirmen, die von Bürokraten geleitet werden und im Kriegseinsatz werfen sich Generäle und Kommandanten auch nicht mit dem MG im Anschlag in den Matsch.

In der realität wird im Notfall wohl auch eher ein niedrigrangiger Sanitäter mit 'ner MP abgestellt, um den in Gafahr geratenen Marine-Admiral zu beschützen, als umgekehrt.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

@caesar_andy:
        Ach bitte! Yar ist deswegen dort unten, weil sie eben die Sicherheitschefin ist (Eigentliche hätten auch einige ihrer Leute gereicht, aber so ist das nun einmal bei ST: immer sind die wertvollsten, sprich höchsten Offiziere unten auf Außenmission... ) Sie soll für die Sicherheit der beiden anderen Offiziere sorgen! Wofür war sie sonst in diesen Gängen, auf dieser Mission???? Das Team wurde absichtlich genau so zusammengestellt: LaForge wegen seines Visors, Troi wegen ihrer empathischen Fähigkeiten und Yar in ihrer Eigenschaft als Sicherheitsoffizier!
        Vielleicht ist ja diese Szene, wie von cybertrek und Whyme beschrieben, der schlechten dt. Synchro und/oder der damaligen Zeit geschuldet....
        Trotzdem und obwohl ich sehr angetan von einem weiblichen Sicherheitsoffizier war, wollte ich doch die Darstellerin nicht darin sehen! Ich mag sie nicht.... Daher war Yars Ableben mir nur recht...

Kommentar

@caesar_andy:

Wäre niemand von der Sicherheit in einem Außenteam, hättest Du Recht, aber Sicherheitsoffiziere sind nun einmal für die Sicherheit der übrigen Mitglieder zuständig, deshalb heißen sie ja Sicherheitsoffiziere! Wer da welchen Rang hat, ist unerheblich!

Eine Sicherheitsfirma zu leiten ist nicht dasselbe, wie Sicherheitschef auf einem Schiff zu sein! Letzterer muss natürlich in der Lage sein, selber als Sicherheitskraft zu fungieren.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Was nach Jadzia kam, war nur ein dumpfer Abklatsch und hatte lange nicht ihre Klasse.
            Wie kannst du es wagen. Auch wenn in Staffel 7 die Quoten in den Keller sind, war Ezri endlich mal wieder ein guter Char im vergleich zu Jadzia ( keine wikliche entwicklung = langweilig). Außerdem( dafür werden mich viele Hassen, manche werden mir insgeheim rechtgeben) ist Ezri viel schärfer als Jadzia, auch wenn Jadzia natürlich auch sehr gut aussieht.
            "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
            -Bruce Wayne in Batman Begins

Kommentar

Captain kirk, Kirks Sohn David, Data, Tascha, Jadzia Dax

Kommentar

Ich hätte definitiv Captain Kirk weiterleben lassen. Schon alleine deswegen, um ihm diesen lausigen Filmtod in ST VII zu ersparen.
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

Kommentar

Was Kirk anbelangt: Er ist genauso gestorben, wie er gelebt hat. Er ist im Einsatz gewesen, hat viel riskiert und viele Millionen Leben gerettet. Ich finde seinen Tod nicht schmachvoll.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Was Kirk anbelangt: Er ist genauso gestorben, wie er gelebt hat.
                    Hätte die Enterprise-Crew nicht noch mit einem Shuttle zu Hilfe kommen und Kirk retten können?

Kommentar

Hätte die Enterprise-Crew nicht noch mit einem Shuttle zu Hilfe kommen und Kirk retten können?
                      Nein, da zu dem Zeitpunkt, an dem Kirk gestorben ist, die Enterprise gerade abgestürzt ist. Picard und Kirk waren auf sich allein gestellt.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Nein, da zu dem Zeitpunkt, an dem Kirk gestorben ist, die Enterprise gerade abgestürzt ist. Picard und Kirk waren auf sich allein gestellt.
                        Hätten die Shuttles nicht schon mit einem Notstart ausgeschleust werden können, als der Warpkern zu brechen drohte, also bevor das Schiff abstürzte?

Kommentar

Hätten die Shuttles nicht schon mit einem Notstart ausgeschleust werden können, als der Warpkern zu brechen drohte, also bevor das Schiff abstürzte?
                          Theoretisch ja, allerdings war der Absturz auf die Planetenoberfläche nicht beabsichtigt. Und selbst wenn, so wären die Transporter der Shuttles für die Bergung der Überlebenden benötigt worden. Um Kirk und Picard konnte sich da niemand kümmern.

Und nun das Hauptargument: Es stand so nicht im Drehbuch!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Auch das man einen der erfahrensten Gefechtsoffiziere nicht mitnimmt ist widersinnig! Kennst du ne andere Situation wo die Defiant in die Schlacht fliegt und Jadzia bleibt auf DS9?
                            Jadzia und Worf haben doch mist gebaut (weiss nichtmehr wie die Folge hies, aber sie sollten irgendeinen Cardassianischen Spion abholen, jedoch hat Worf lieber Jadzia gerettet) und durften deswegen doch nicht mehr gemeinsam auf Mission Daher war es nur Logisch, das Jadzia (immerhin nur ein Wissenschaftsoffizier) daheimbleibt und Worf (immerhin Taktischer Offizier oder was auch immer er auf DS9 war) in eine Schlacht mitschleift.

Trips tot war sicherlich grottig, aber auch in meinen Augen war das eine Holosimulation, von einem Ereigniss, das über 200 Jahre zurücklag (würde ja gern mal wissen, wie stimmig unsere Geschichtsversion gerade bei einzelpersonen ist) und in die munter eingegriffen wurde

Ansonsten war eigentlich jeder Okay.

Kommentar

Jadzia und Worf haben doch mist gebaut (weiss nichtmehr wie die Folge hies, aber sie sollten irgendeinen Cardassianischen Spion abholen, jedoch hat Worf lieber Jadzia gerettet) und durften deswegen doch nicht mehr gemeinsam auf Mission Daher war es nur Logisch, das Jadzia (immerhin nur ein Wissenschaftsoffizier) daheimbleibt und Worf (immerhin Taktischer Offizier oder was auch immer er auf DS9 war) in eine Schlacht mitschleift.
                              Die beiden dürfen schon zusammen an einer Mission teilnehmen, sie dürfen nur nicht alleine auf eine Mission gehen. Hier hatte ja Captain Sisko das Kommando.

Kommentar

Lore. Ich hätte ihn liebend gerne anstelle von B4 in "Nemesis" gesehen!
                                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X