In mindestens zwei TOS-Episoden droht Kirk einem feindlichem Schiff mit dem Mineral (?) Corbomit, welches bei Verstörug der Enterprise mit (verdoppelter ?) Stärke explodiert und das Schiff, welches die Enterprise zerstört hat, ebenfalls zerstört. Die Folgen sin : "Pokerspiele" und "Wie schnell die Zeit vergeht"
Da frage ich mich: ist das Corbomit, obwohl offensichtlich eine Erfindung Kirks (als Drohumg; auch wenn es eine Lüge ist), in ST theoretisch möglich? Lässt sich ein Stoff herstellen, der Energie (verstärkt) reflektiert und so bei Zerstörung den Zerstörer ebenfalls zerstört? Wenn es möglich ist; Wie lässt es sich sicher lagern? Wie wird es dann hergestellt?
Was denkt ihr darüber?
Da frage ich mich: ist das Corbomit, obwohl offensichtlich eine Erfindung Kirks (als Drohumg; auch wenn es eine Lüge ist), in ST theoretisch möglich? Lässt sich ein Stoff herstellen, der Energie (verstärkt) reflektiert und so bei Zerstörung den Zerstörer ebenfalls zerstört? Wenn es möglich ist; Wie lässt es sich sicher lagern? Wie wird es dann hergestellt?
Was denkt ihr darüber?
Kommentar