Hallo zusammen!
Ich versuche mich gerade an einem Projekt:
Einer Star Trek - Version von JAG. Den ersten Fall, den ich in einer Geschichte verarbeiten will, ich die Verhandlung des Dreifach-Mordes von Lieutenant Chu'lak (DS9: Freies Schussfeld). Chu'lak ist als Mörder überführt, es stellt sich nun die Frage nach dessen Schuldfähigkeit und dementsprechend das Strafmaß für ihn. Leider bin ich mir noch nicht im Klaren darüber, wie das Urteil nun genau aussehen soll bzw. was in Star Trek denkbar ist. Mich würde also eure Meinung hierzu unter folgenden Gesichtspunkten interessieren:
- Ist es möglich/denkbar, dass Chu'lak für schuldunfähig befunden wird?
- Könnte Chu'lak als rehabilitierungsunfähig eingestuft werden?
- Welches Strafmaß ist denkbar/realistisch?
- Könnten/sollten mildernde Umstände für Chu'lak geltend gemacht werden.
- Welches Urteil würdet ihr persönlich favorisieren?
Vielen Dank im Voraus!
Ich versuche mich gerade an einem Projekt:
Einer Star Trek - Version von JAG. Den ersten Fall, den ich in einer Geschichte verarbeiten will, ich die Verhandlung des Dreifach-Mordes von Lieutenant Chu'lak (DS9: Freies Schussfeld). Chu'lak ist als Mörder überführt, es stellt sich nun die Frage nach dessen Schuldfähigkeit und dementsprechend das Strafmaß für ihn. Leider bin ich mir noch nicht im Klaren darüber, wie das Urteil nun genau aussehen soll bzw. was in Star Trek denkbar ist. Mich würde also eure Meinung hierzu unter folgenden Gesichtspunkten interessieren:
- Ist es möglich/denkbar, dass Chu'lak für schuldunfähig befunden wird?
- Könnte Chu'lak als rehabilitierungsunfähig eingestuft werden?
- Welches Strafmaß ist denkbar/realistisch?
- Könnten/sollten mildernde Umstände für Chu'lak geltend gemacht werden.
- Welches Urteil würdet ihr persönlich favorisieren?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar