Auf welchem Schiff würdet dienen (als Captain)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet dienen (als Captain)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Es gibt auf romulanischen Schiffen die Position des Captains. Der militärische Rang ist mehr oder weniger irrelevant. Von mir aus könnte ich auch Ltd. Commander sein wenn ich dennoch mein Schiff der Prometheus Klasse bekomme.
    Man kann durchaus schon als Lt. Cmdr. ein Schiff kommandieren, wenn es klein genug ist. Ein Schiff der Archer-Klasse beispielsweise. Das wäre durchaus ein Schiff für mich.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Man kann durchaus schon als Lt. Cmdr. ein Schiff kommandieren, wenn es klein genug ist. Ein Schiff der Archer-Klasse beispielsweise. Das wäre durchaus ein Schiff für mich.
      Jadzia Dax hatte auch als Lt.Commander mit der blauen Uniform (Wissenschaft) auch das Kommando über die Defiant.
      Das wäre auch ein Schiff für mich =)
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Ich konkretisiere da ganze mal bei mir. Im Rang

Lt. Cmdr.: Archer-Klasse,
        Commander: Nova-Klasse,
        Captain: Sovereign oder Galaxy X-Klasse.

Kommentar

Ich konkretisiere da ganze mal bei mir. Im Rang

Lt. Cmdr.: Archer-Klasse,
          Commander: Nova-Klasse,
          Captain: Sovereign oder Galaxy X-Klasse.
          Ich bezweifel dass man ein Schiff nach seinem Rang zugeteilt bekommt. Die Defiant wurde von Sisko (Cmdr.), Dax (Lt. Cmdr) und Sisko (Cap.) kommandiert war dasselbe Schiff mit Kommandanten in drei Rängen.

Kommentar

Ich finde die Ambassador-Klasse sehr elegant. Sie verbindet den Stil des 23. Jahrhunderts mit dem des 24. Jahrhunderts.

Alternativ wäre auch ein "tapferes, kleines Schiff" der Defiant-Klasse nice.

Zu guter letzt mag ich noch die NX-Klasse, ich stehe auf altmodische Vehikel, wo man noch spürt, dass man reist und sich nicht wie in einem fliegenden Hotel a la Galaxy-Klasse vor kommt. (Analog dazu fahre ich auch nicht nur aus finanziellen Gründen einen alten Golf und keinen Mercedes/BMW/Audi. Würde sich aber auch nicht ändern, wenn ich die Gelder für so nen Protzschlitten hätte ).

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Ich bezweifel dass man ein Schiff nach seinem Rang zugeteilt bekommt. Die Defiant wurde von Sisko (Cmdr.), Dax (Lt. Cmdr) und Sisko (Cap.) kommandiert war dasselbe Schiff mit Kommandanten in drei Rängen.
              Ein Lt. Cmdr. wird wohl kaum ein Schiff der Sovereign-Klasse zugeteilt bekommen. Es wird schon Minestdientgrade für so etwas geben. Non-canon erfährt man das sogar.

Die NX-Klasse ist in der Tat schnuckelig. Aber ich persönlich würde mich schon lieber auf einr Galaxy oder Sovereign verwöhnen lassen .

Kommentar

Als Fan von TOS würde ich gerne ein Schiff der Constitution - Klasse als kommandierender Offizier befehligen...

Kommentar

Zitat von Claas Beitrag anzeigen
                  Als Fan von TOS würde ich gerne ein Schiff der Constitution - Klasse als kommandierender Offizier befehligen...
                  Hallo Claas! Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im SFF!

Was gefällt Dir denn an der Constitution-Klasse besser als z.B. an den Schiffsklassen des 24. Jahrhunderts?

Kommentar

Hallo Claas! Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im SFF!

Was gefällt Dir denn an der Constitution-Klasse besser als z.B. an den Schiffsklassen des 24. Jahrhunderts?
                    Danke für die freundliche Aufnahme... Sobald ich genügend Beiträge zusammen habe gibt es auch ein Vorstellungs-Fred...

Zum Thema:
                    Liegt wohl an erster Stelle an dem Design... Finde die Formen/Farben usw. einfach zeitlosschön! Es paßt für mein persönliches Empfinden sehr gut in die Zeitlinie! Einfache Bedienelemente, das Knattern und Rappeln des Computers, einfach alles... Da wirkt die vorhergegangene NX Klasse irgendwie zu "Future"...

Allgemein finde ich die Zeiten in der die 5 Jahresmission von Kirk und Co. ablief sehr spannend... Da war es wirklich noch "um mutig dorthin zu gehen, wo niemand zuvor gewesen ist.“....

Gruß!
                    Claas

Kommentar

Wobei das natürlich weniger vom Schiff als von der Zeit abhängt. Der Weltraum wirkte in der Tat sehr viel größer als im 24. Jahrhundert.

Kommentar

Man Kann zwar das Kommado über ein Schiff als Leutanent Cmdr, übernehmen aber nicht als alleiniger Befehshaber.
                        Jadzia Dax bekam nur deshalb das Komnando so häufig weil sie über 300 Jahren Erfahrung verfügt und das macht sie zu einer würdigen Stellvertreterin.
                        Worf erhielt das Kommando wegen seiner Jahrenlangen Erfahrung auf den Flaggschiff der Föderation als Taktischer Offizier.
                        Harry Kim brauchte Jahre um endlich auch nur die Nachtwache zu kommandieren.
                        Außerdem muss der jeweilige Offizier selbstverständlich ersteinaml das Vertrauen des Capitans erwerben.
                        So einfach kann man das Kommando nicht erhalten.

Das Gilt auch für die Archer Klasse oder ähnliche.
                        Ertseinmal muss man die Erfahrung vorweisen die die Grundlegensten Vorausetzung für ein
                        Alleiniges und permanetes Kommando eines Raumschiffes sind.
                        Ohne diese Erfahrung würde man sofort mit sämtlichen Problemen überfordert die selbst das Komanndo eines Kleinen Schiffes mit sich bringt.

Kommentar

Am liebsten wäre mir das Kommando über eine Excelsior bzw ab DS9 über ne Akira, die sind groß, aber nicht übergroß wie z.B. Galaxy und Sovereign, wendig, schnell und schlagkräftig.

Kommentar

Galaxy Klasse und wendig?????
                            Die Galaxy Klasse hat die größte Masse von allen Schiffen in der Sternenflotte.
                            Der trägheitsoment ist sehr hoch und deshalb kann sie nur sehr langsam eine starke wende vornehmen.
                            Eine Akria Klasse ist bei weiten Wendiger.
                            Noch etwas die Galaxy Klasse ist für ihre Größe sogar unterbewaffnet.
                            Nimm in den Fall lieber die Sovereign Klasse ist für ihre Größe tatsächlich überaschend wendig und gehört zu den stärksten und den schnellsten Schiffen der Flotte.

Kommentar

Sorry, Satzzeichen vergessen. Galaxy und sovereign bezog sich auf übergroß. Mit wendig und schnell meinte ich Excelsior und Akira. Galaxy würde ich nie kommandieren wollen und auch die sovereign ist mir einfach zu groß. Mein schiff soll den Gegner ausmanövrieren und ihn dann in die nächste Dimension ballern und nicht wie ne riesen Zielscheibe im Weltraum wabern und nur pur nach dem motto Draufhalten und volle Breitseite kämpfen.

Kommentar

In den Fall ist die Defaint, Saber, Streamrunner, Norway,Intrepid, Akira Klassen zu empfehlen von > absteignd der Manrövierfähikeit.
                                Ich bin für die Akira Klasse weil sie von allen was
                                die Sterneflotten Schiffen bieten etwas verfügt.
                                Ursprünglich als leichter Träger und
                                schweres Unterstützungskreuzer konzepirt)
                                Sehr gut bewaffnet
                                Guter Warp Antrieb (gibt bessere)
                                sehr gute Impulsntriebspower (vier Antriebe zu verdanken)
                                Gute Manrövierfähigkeit
                                Bestens auf eine Vielzahl von Aufgabensgebieten ausgerüstet.
                                Kampfträger mittlerer Klasse (40 Jäger plus SF üblichen Kleinschiffen)
                                Der Excelsior Klasse ähnliche Mulifunktionsfähigkeiten.
                                Im Grunde fast identische Leistungs und Fähikeitsmerkmale der Galaxy Klasse nur in Kleinen Maßstab.
                                Welche Schiff Klasse
                                (außer Galaxy und Sovering die sind von Grundauf so konstruiert wurden) das bis tief ins 25te jahundert eingesetzt wurde,
                                konnte mit solchen manigfaltigen Fähikeiten glänzen?
                                Kommt mit jetzt nicht mit der Intrepid Klasse, die ist ein reines Forschungsschiff, das die Voyager die Odissey im Deltaquadranten überstanden hat ist allein der Crew zu verdanken, das Schiff wäre sonst bei den ersten schweren Gefechten zerstört wurden das diese Klasse nicht auf sotwas Vorebereitet wurde.
                                Schätze erst nachhinein wurden alle Schiffe der Intrepid Klasse mit ähnlichen Modifikationen wie auf der Voyager ausgestattet.
                                Ich weiß, ich weiß Off Topic

Kommentar

Lädt...
                                X