Auf welchem Schiff würdet dienen (als Captain)? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Er meint damit das Schiff das er auch als Avatarbild hat. Es gab 2 Schiffe, die Victory und die Excalibur. Die Victory wurde vernichtet als die Dragh die Erde angegriffen haben, also ist sie der Namensgeber dieser Klasse geworden.
Streng genommen ist ja auch Valdore nicht "richtig", da der Name der Klasse halt nie im TV gesagt wurde. Aber Du hast schon recht, wenn ich über dieses Schiff rede dann spreche ich auch von der "Valdore"-Klasse.
Deshalb habe ich doch auch vom Valdor-Typ gesprochen. Also Schiffe unbekannter Klasse aber des gleichen Typs wie die Valdore.
Woher hast Du diese Info? Bei Memory Alpha hab ich nämlich eine ähnliche Diskussion verfolgt, da wurde letzten Endes entschieden dass diese 1900 Mann nicht genannt werden auf der Seite, da die Info nicht kanon wäre. 1900 Mann kommen mir auch arg viel vor. Eventuell inkl. Truppen, aber ohne?
Das finde ich nämlich schon eher Klingonen-untypisch. Denn auch sonst sind die Klingonen ja keine "Verschwender", wenn man sich z.B. die spartanischen beengten Raumschiffe ansieht. Warum also gerade bei ihrer wichtigsten Ressource, den Kriegern, dies ändern?
Streng genommen ist ja auch Valdore nicht "richtig", da der Name der Klasse halt nie im TV gesagt wurde. Aber Du hast schon recht, wenn ich über dieses Schiff rede dann spreche ich auch von der "Valdore"-Klasse.
Ich habe die aus den Offiziellen Deep Space Tech Handbuch.
Naja ein der Schiffe hieß Valdor und der name Klingt doch genau so schnittig wie das Schiff.
Für mich bleibt dieser hübsche Vogel die Valdor Klasse.
Ich habe die aus den Offiziellen Deep Space Tech Handbuch.
Ok also in der Tat nicht kanon. Da bleib ich lieber bei meiner Schätzung :-)
@Pollux
Bei Babylon5 fand ich das Design der Erdzerstörer immer total genial. Also die Dinger mit der rotierenden Mittelsektion. Weiß leider keinen offiziellen Klassennamen aber ich denke man weiß was ich mein :-).
Bei Babylon5 fand ich das Design der Erdzerstörer immer total genial. Also die Dinger mit der rotierenden Mittelsektion. Weiß leider keinen offiziellen Klassennamen aber ich denke man weiß was ich mein :-).
Ansonsten wäre ich wohl eher friedlicher Planetenbewohner, da technikuntauglich.
Wer sagt, dass du als Captain Ahnung von Technik haben musst? Anweisungen verteilen ohne Ahnung zu haben können Politiker, Firmenbosse und Bankmanager auch.
Die Brückencrew wird dich dann zwar manchmal komisch ansehen, wenn du einen technischen Befehl gibst, aber du bist schließlich der Captain.
Ok also in der Tat nicht kanon. Da bleib ich lieber bei meiner Schätzung :-)
@Pollux
Öhm da alle Informationen direkt aus der
direkten Star trek Quelle kommt ist es canon.
Wenn du das anders siehst darfts du dich gerne an die Autoren dieses Buches
Herman Zimmerman, Rick Sternbach, Doug Drexler mit dieser Bemerkung wenden.
Sag mir dann bescheid was sie dir geantwortet haben.
Das ist ein Star Trek Thread da kommen B5 Zerstörer der Omega Klasse (schätze mal die meinst du) net vor.
Öhm da alle Informationen direkt aus der
direkten Star trek Quelle kommt ist es canon.
V-o-l-k-e-r hat schon recht, solche Zusatzliteratur ist nicht Canon. Canon ist wirklich nur das, was auf dem Bildschirm oder der Kinoleinwand zu sehen ist. Produzentenaussagen - wozu Informationen die in solche Sachbücher einfließen auch gehören - haben aber eine Art semi-kanonischen Status. Die Intentionen der Macher können aber mitunter im Endprodukt auf der Leinwand auch stark abweichen. Im Endeffekt könne Herman Zimmerman, Rick Sternbach oder Doug Drexler zwar etwas planen und auch umsetzen, wie es dann im Endprodukt dargestellt wird oder überhaupt Verwendung findet ist dann aber nicht ihre Sache.
Zudem muss man bedenken, dass viele Informationen, die in diesen Sachbüchern stehen, für die Umsetzung in den TV-Episoden und Kinofilmen gar nicht relevant sind und dazu erfunden werden musste (wie Besatzungszahlen) um das Buch zu füllen. Das ist zwar dann die Idee eines Produzenten, aber das heißt nicht dass sich ein anderer Produzent an diese Idee verpflichtend halten muss. So gibt es auch in den Sachbüchern widersprüchliche Angaben von Zimmerman/Sternbach/Drexler (DS9 TM) und Lebowitz/Bochune (Raumschiff-Guide). Alles Designer für Star Trek und speziell Raumschiffe aber selbst zu den populäre Schiffsklassen wie Galaxy, Excelsior oder Defiant weichen die Größenangaben in deren Büchern teilweise stark ab.
Öhm da alle Informationen direkt aus der direkten Star trek Quelle kommt ist es canon.
Wie MFB schon gesagt hat, streng genommen ist es kein Kanon.
Es gibt immer mal wieder Werke in denen Erfundenes drinsteht und das ist ja auch in Ordnung. Star Trek ist Fantasie und deshalb sollte jeder der etwas für dieses Universum schafft, auch eine gewisse Freiheit haben.
Wenn allerdings "Insider" (Designer, Autoren, etc.) an einem Werk mitarbeiten dann sollten diese Zusatzinfos schon halbwegs glaubwürdig sein. Mag sein dass mir die Fantasie fehlt, aber 1900 Mann halte ich für extremst überzogen. Die Vor'Cha hat ca. halb so viele Decks wie die Galaxy, ist ein Drittel kürzer, erheblich schlanker, usw.
Das ist ein Star Trek Thread da kommen B5 Zerstörer der Omega Klasse (schätze mal die meinst du) net vor.
Oh mei, und ich dachte ich bin manchmal pedantisch
pollux hat Babylon 5 kurz erwähnt und wir haben uns zwei Sätze lang - nebenbei wohlgemerkt - kurz drüber unterhalten. Alles gut, ruhig Blut!
Du weist wenigstens freundlich darauf hin. Ich habe da schon ganz andere Kommentare gelesen.
Mit dem Star Trek Thread hast du zwar recht, aber das sieht man erst auf den 2. Blick. Außerdem ist die Frage sehr allgemein gestellt. Korrekt wäre "Auf welchem Schiff aus Star Trek würdet ihr dienen (als Captain)?"
Aber so gibt es hier auch ein paar schöne Schiffe aus den Nachbaruniversen.
Wir sind hier aber im Star Trek Unterforum. Da sollte es selbstverständlich sein, dass damit auch Star Trek Schiffe gemeint sind.
Wenn wir uns so viel Freiheit erlauben als Captains auf romulanischen Schiffen zu dienen, obwohl es diesen Rang auf Schiffen des Imperiums gar nicht gibt, dann können wir doch auch auf nem Babylon 5 Schiff durch das ST-Universum schippern wollen.
Es gibt auf romulanischen Schiffen die Position des Captains. Der militärische Rang ist mehr oder weniger irrelevant. Von mir aus könnte ich auch Ltd. Commander sein wenn ich dennoch mein Schiff der Prometheus Klasse bekomme.
"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar