Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JO iss doch logisch.
    Wenn kein Warpfeld da ist, dann kann das Schiff gar nciht erst auf Wapr beschleunigen oder es verliert die Fähigkeit auf Warp zu bleiben. :-)
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

ja schon, nur wenn ein Schiff kontroliert unter Warpgeht wird schätze ich eine reihenfolge von Systemen ihre Arbeit leisten. Ein langsames abbauen der Warpblase oder ähnliches.

Aber bei einem totalausfall wie in nemesis wird das Schiff ja "ruckartig" herraugeschossen, führt das denn nicht zu beschädigungen
      Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

Kommentar

Meinste, dass wenn das Warpfeld "ruckartig" ausfällt, es so ist, als würde man mit voller Geschwindigkeit beim Skifahren in Tiefschnee reinbrettern?
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Wir haben leider keine Erfahrung mit Subraumblasen, aber ich würde denken dass es kein Problem ist. Das Schiff bewegt sich ja relativ zu seiner Umgebung nicht, deshalb müsste es im Normalraum eigentlich stehen bleiben.

Kommentar

Fragt sich nur, ob es abrupt stehen bleibt, oder langsam zum stehen kommt.
            Wenn es abprubt stehen bleibt, dann werden die Trägheitsdämpfer aber ordentlich auf die Probe gestellt.

Kommentar

Es bewegt sich doch garnicht, zumindest relativ zu seiner direkten Umgebung. Dann braucht es auch nicht zum stehen zu kommen

Kommentar

Das habe ich jetzt nicht ganz kapiert, ich bitte daher um Erklärung. :-)

Kommentar

Bei Warp bewegt sich das Schiff selber nicht, es krümmt den Raum. Das heißt im Prinzip der Raum bewegt sich, nicht das Schiff. Deshalb braucht es nicht zu stoppen, es steht ja schon. Wenn der Raum aufhört sich zu bewegen dürfte das das Schiff relativ wenig berühren.

Kommentar

Ok, jetzt habe ich es kapiert.

Kommentar

Dax:

Bei Warp bewegt sich das Schiff selber nicht, es krümmt den Raum. Das heißt im Prinzip der Raum bewegt sich, nicht das Schiff. Deshalb braucht es nicht zu stoppen, es steht ja schon. Wenn der Raum aufhört sich zu bewegen dürfte das das Schiff relativ wenig berühren.
                      Du schiebst aber den Raum um dich weg! Das bedeutet aber nicht, das du dich nicht bewegst…
                      Wenn die Feldstärke abnimmt, treibst du ja durch den Rest-Warpfeld weiter und wirst durch die Massenträgheit des Schiffes im Normalraum weiterbewegt.
                      Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

Kommentar

Um mal zurück zum thema zu kommen:

ich hab irgendwo mal gelesen das Gravitation das fehlen von Gravitonen ist (was auch den Begriff Gravitationsdruck erkläen würde). je dichter eine Substanz ist um so weniger Gravitonen wären darin (was auch die schwarzen Löcher erklären würde). man müsste also blos eine art Blase schaffen (egal ob nun Warpblase oder nicht) die keine Gravitonen passieren lässt und aus dieser dann alle Gravitonen entfernen und schön hätte man eine Struktur ohne masse.

*Zweifel* könnte das möglich sein???

Kommentar

Ich denke es ist dann eher andersrum. Deine Blase würde vom Gravitationsdruck "zermalmt" werden, da sie ja "undurchlässig" wäre und somit den gewaltigen Gravitationsdruck komplett aushalten müsste. (immerhin wäre es so etwas wie ein Black Hole komplett ohne G. ! wenn deiner Theorie nach schon die "wenigen" G. im Inneren Schwarzer Löcher so starke Anziehung bewirken würden, müsste ein Körper OHNE G. wirklich verheerend wirken.)

Besser wäre es wohl, selbst eine Gravitationsquelle ("Dusche") zu konstruieren, die allen durch Ausstoß von Schwereteilchen andere Schwereteilchen abhalten würde.

Aber Bynaus könnte dir sowieso 100.000 Gründe erklären, weshalb die Gravitationsdruck Theorie Blödsinn ist, das hatten wir irgendwo im Forum schonmal Die meisten Physiker halten jedenfalls nichts davon! Insofern wäre ich mir nicht sicher, dass es nicht vergebliche Liebesmühe wäre, darüber zu spekulieren
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Bynaus
                            Vor 500 Jahren gab es noch keine ernstzunehmende Wissenschaft.
                            Vor 200 Jahren machte sie ihre ersten, unbeholfenen Schritte.
                            Vor 100 Jahren wusste man immer mehr.
                            Vor 50 Jahren (hatte man die Schallmauer schon überwunden :-)) näherte man sich langsam dem heutigen Wissen.

Heute wissen wir mehr als je zuvor. Heute haben wir eine Ahnung, wie eine Weltformel aussehen könnte. Heute kann solchen Prognosen, was möglich sein wird und was nicht, mehr denn je vertraut werden.

Heute weiss man, dass nichts sich schneller durch den Raum ausbreiten kann als mit MSR (c).
                            Man weiss aber auch, dass es theoretisch mögliche wäre, sich durch Raumfaltung (WARP) schneller als mit Lichtgeschwindigkeit von einem Ort zum anderen zu bewegen. Man weiss, dass ein kleiner Warp-Spritzflug nach Alpha Centauri mehr Energie verschlingen würde, als im gesamten Universum zur Verfügung steht. Man weiss aber auch, wie einfallsreich der menschliche Geist ist. Wenn es eine Möglichkeit gibt, Warp zu erreichen bei viel niedriegeren Energien, werden wir sie bestimmt entdecken - falls unsere Zivilisation dann noch existiert.
                            der Mensch weiss momentan viel- oder er weiss was er weiss...

Ich muss Bynaus komplett zustimmen, die Wahrscheinlichkeit, dass es in den nächsten 1000 JAhren keine neuen technischen Durchbrüche und Erkenntnisse gibt geht praktisch gegen 0... ein extrem schneller Antrieb, der sich dem Warpantrieb nähert ist also auf keinen Fal auszuschließen...

Gruss Tom
                            "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

Kommentar

Warp 13

Ich gucke grad Gstern,Heute,Morgen eine TNG Folge in der Picard durch die zeit reist.Er kommt auf das schiff von Beverlay Crusher und die gibt den Befehl mit Warp 13 zu reisen.In der Star Trek encyclopedia steht aber das Warp 9.9 das schnellste ist was es gibt da,man sich bei Warp 10 überall befindet.IST DAS EN ÜBERSETZUNGS FEHLER ODER WAS???????
                              Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

Kommentar

Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen dass die Warpskala irgendwann geändert wurde. Die Schiffe werden halt immer schneller und immer weitere Nachkommastellen dranzuhängen wird irgendwann auch blöd, also definiert man Warp 10 einfach als Warp 20 oder Warp 100 oder wie man auch will

Kommentar

Lädt...
                                X