Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es könnte doch auch eine Art Raumverzerrung und auch Krümmung sein kurz bevor das Schiff in Warp geht und so das "Blitzen" verzerrt wird.

    Kommentar


      Ich kann mich an sowas gar nicht erinnern. Ist mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
      Kannst du mal sagen, an welcher Stelle, das ungefähr war im Film?

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        Original geschrieben von Will Riker
        Ich kann mich an sowas gar nicht erinnern. Ist mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
        Kannst du mal sagen, an welcher Stelle, das ungefähr war im Film?

        Das kam immer als die ENT auf Warp sprang. Ich kann ja mal nen Screenshot machen.

        Kommentar


          Ohh sorry ich habe mich geirrt. War doch keine Verzerrung Cassie hatte Recht. Hier mal 3 Bilder:

          1. Orgional
          2. Brightness erhöht
          3. Autocontrast

          Kommentar


            Ist mir beim ansehen der DVD auch aufgefallen, im Kino weniger hab mir aber bisher keine Gedanken darüber gemacht. Aber so wie's aussieht könnte es wirklich so ne art "Abfall" sein.
            The very young do not always do as they are told.
            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

            Kommentar


              In ST6 redet man darüber das "ionisiertes Gas" als Abfallprodukt übrig bleibt, darauf wurde dann auch der Tordedo programmiert um den getarnen BoP zu treffen !
              Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
              Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
              Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

              Kommentar


                Moin moin
                @Logic: Was hast du für einstelungen für DVD ? bei mir sind diese Dinger Wesentlich Besser zu sehen.

                Am besten kann man das IMHO sehen, als die ENTE Gerade das Shuttle an Board Gebeamt hat und dann Noch fast während der Steilkurve vor der Scimitar Geflüchtet ist.

                Mfg
                Cassie

                Kommentar


                  In ST6 redet man darüber das "ionisiertes Gas" als Abfallprodukt übrig bleibt, darauf wurde dann auch der Tordedo programmiert um den getarnen BoP zu treffen !
                  Das ionisierte Gas gibts aber nur beim Impuls-Antrieb.

                  Das in Nemesis dort ein Gas rauskommt (was mit btw auch aufgefallen ist) ist entweder ein Defekt an den Warpgondeln oder einfach ein Fehler.

                  Kommentar


                    Das mag sein, kann ich mich jetzt nicht genau errinern.
                    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Cassie (aka Cassiopeia105)
                      Moin moin
                      @Logic: Was hast du für einstelungen für DVD ? bei mir sind diese Dinger Wesentlich Besser zu sehen.
                      Ich habe es eben in die extreme getrieben, klar sieht das besser aus
                      Aber man sieht es jedenfalls hier auch gut.

                      Kommentar


                        Der Warpantrieb funktioniert indem man das Plasma das im Warpkern entsteht durch die Gondeln jagt und danach einfach ins Weltall entlässt... NATÜRLICH ist es dann zu sehen/zu finden. Es wird im TNG TM sogar erwähnt, dass die Schilde an der Stelle schwächer sind, weil sie den Krempel ja raus lassen müssen (und in ST5 nutzt man das um das Shuttle dort reinzubringen).

                        Also JA ein Starfleetschiff braucht eine Art "Auspuff"
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Moin moin
                          Aber warum sieht man das Plasma auf einmal?, ich habe noch nie, weder in einem der Filme oder einer Serie dieses Plasma gesehen.
                          Und soetwas nennen die Umweltfreundlicher Warp-antrieb?

                          Mfg
                          Cassie

                          Kommentar


                            Naja, das Plasma ist ja nciht schädlich.
                            Ich denke mal man hat es bis jetzt nicht gesehen, weil die Macher da einfach, wie schon bei vielem, geschlampt haben.

                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              Oder weil es bisher zu teuer gewesen wäre das einzukopieren und man es jetzt bei der Digitalisierten Sovi einfach mal dazukloppen konnte. Mehr nicht.

                              Achja Apollo, wie war gleich noch die Definition von "Plasma" ging es da rein zufällig um "ionisiertes Gas"? (das würde bedeuten, dass der Warp-Antrieb genauso wie der Impulsantrieb Plasma/ionis. Gas-Spuren hinterlassen würde. Allerdings wäre das für einen Torpedo nicht wirklich nützlich, weil die Dinger gegen Warpschiffe im besten Fall unzuverlässig sind, da sie an den Warpfaktor beim Abschuss gebunden sind... wenn der Gegner also mehr beschleunigen kann läuft sich der Torpedo einfach tot....)
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Außer man hätte einfach modizifierte Geschosse mit eigenen Warpantrieb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X