Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    impuls geh 100% auch rückwärts wie willst du sonst ein schiff abbremsen wenn es von vollen impuls auf null geht ?


    da musst du impulsatriebwerke nach vorne haben


    und bei warp? bitte was soll das bringen ?

    Kommentar


      Was das bringen soll ? Sofortige Flucht vor einem übermächtigen Feind ! Was glaubst du wie überrascht der ist wenn du rückwärts auf Warp gehst !
      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

      Kommentar


        Original geschrieben von Lone Ranger
        impuls geh 100% auch rückwärts wie willst du sonst ein schiff abbremsen wenn es von vollen impuls auf null geht ?


        da musst du impulsatriebwerke nach vorne haben
        Yo, dat stimmt schon, sollte es....aber zeig sie mir mal auf nem Photo

        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          Vielleicht ist es möglich, den Impulsschub irgendwie umzudrehen, oder ähnliches? Denn so irgend etwas habe ich vor einiger Zeit gelesen, ich weiss nur nicht mehr wo.

          Kommentar


            Es wäre sehr sehr sehr freundlich, wenn bei solchen oft gestellten Fragen wenigstens ab und zu mal die Suche genutzt würde.... Zum Impulsantrieb ist schon ein irre langer Thread gebastelt worden der genau dieselben Fragen stellte

            wenn ich mich nicht versucht habe der hier: http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=14316

            Und Warp: Die Blase die von den Gondeln erzeugt wird bewirkt die Bewegung des Schiffes... da die Injektoren vorne sitzen, zweifle ich daran, dass der Antrieb "rückwärts" funktioniert.... aber Kurven sind drinne, auch wenn scharfe Turns leichter mit Bremsen, Kurve fliegen, wieder Gas geben zu bewältigen sein sollen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Die Schiffe bei Star Trek können definitiv mit dem Impulsantrieb rückwärts fliegen, weil sie sonst - wie Lone Ranger schon gesagt hat - nicht bremsen könnten. Die Frage ist also nur, "Wie?".

              Schaut man sich die Position der Impuls-Triebwerke beispielweise bei der Galaxy Klasse an, kommt ein Umdrehen nicht in Frage. Ich glaube mal gelesen zu haben dass der Deflektor bei dieser Schubumkehr irgendwie verwendet wird, die Kraft aber dabei trotzdem von den Impuls-Triebwerken erzeugt wird. Das ganze scheint mir aber eher der verzweifelte Versuch einer Erklärung zu sein.

              Und mit dem Rückwärstwarp sehe ich eigentlich kein Problem. Auch wenn es afair nie gemacht wurde, ein paar Modifikationen des Warpfeldes sollten ausreichen. Schließlich ist das Warpfeld das einzige was die Bewegung bei Warp-Geschwindigkeit bewirkt.

              Kommentar


                Original geschrieben von Apollo


                Schaut man sich die Position der Impuls-Triebwerke beispielweise bei der Galaxy Klasse an, kommt ein Umdrehen nicht in Frage. Ich glaube mal gelesen zu haben dass der Deflektor bei dieser Schubumkehr irgendwie verwendet wird, die Kraft aber dabei trotzdem von den Impuls-Triebwerken erzeugt wird. Das ganze scheint mir aber eher der verzweifelte Versuch einer Erklärung zu sein.

                jo genau.. Weisst du wo bei einem SChiff die Fusionsreaktoren sind? das sind die Impulsmaschinen

                wenn sie keinen schub erzeugen dienen die als Energiequelle.. daher kann der defklektor ruhig vion den Impulsmaschinen die energie beziehen

                Kommentar


                  @Lone Raner: So war das nicht gemeint. Ich meinte dass bei der Schubumkehr die Impuls-Triebwerke selber (also nicht nur die Impuls-Maschinen bzw. die Fusionsreaktoren) eine wichtige Rolle spielen.

                  Kommentar


                    In ST wird doch überall mit Kraftferldern gearbeitet.
                    Die Theorie, den Schub wie mit einem Rohr nach vorn umzuleiten, von mir aus auch über den Deflektor, ist vielleicht gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                      löl ich bin so blöd..

                      also die heutigen impulsmaschinen bremsen sich selbst beim abstellen...

                      Sie arbeiten in den heutigen Maschinen auf den selben prinzip wie der Warpkern, sie errichten eine kleine subraumfeldverzehrung so das a) sie die benötigte beschleunigung haben und das schiff B) übehaupt bewegen können..


                      und wie jder weiss wenn keine energie im warpkern ist fällt das schiff unter warp. dH keine energie in den impulsmaschinen, keine eng mehr um dem raum zu krümmen und schwupps steht man.. wahrsheinlich bremst man da noch mit dem RSM-triebwerken aber es wird langsamer.


                      wie nun das vor der entwicklung war wie bei den schiffe der mirande und constitution-klasse ka.. bei der Galaxy cte pp wird der subraumeffekt benutzt. ka ob es bei allen neuen klassen ist, wahrscheinlich bei allen großen, aber bei defiant ect ka...

                      Kommentar


                        @Apollo
                        Und mit dem Rückwärstwarp sehe ich eigentlich kein Problem. Auch wenn es afair nie gemacht wurde, ein paar Modifikationen des Warpfeldes sollten ausreichen. Schließlich ist das Warpfeld das einzige was die Bewegung bei Warp-Geschwindigkeit bewirkt.
                        Wie denn?

                        Der Warpantrieb erzeugt ein sich bewegendes Kraftfeld. Schön und gut. Aber er tut dies indem Plasma in eine lange Röhre aus Kraftfeldspulen gepumpt ("injiziert") wird. Dummerweise sitzt der einzige Injektor vorne direkt hinter dem Bussardkollektor, das sah man in "Der Fall Utopia Planitia ganz gut. Es ist also quasi so wie mit einem Brustschwimmer... er stößt die Hände vor sich, teilt das Wasser und schaufelt es hinter sich. Funktioniert sehr gut, prima! Aber wie will er mit derselben Bewegung plötzlich rückwärts schwimmen?
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Jetzt stellt sich natürlich die Frage in wieweit die Konfiguration des Warpfeldes von der Position des Plasmainjektors beeinflusst wird. Möglicherweise nämlich garnicht, so dass die Analogie mit dem Brustschwimmer vieleicht nicht zutreffend ist. Die Antwort ist vieleicht im TM zu finden...

                          Kommentar


                            alleine die logik sagt schon das Rückwärtswarp so was von affig ist.. WEr will das? einparken bei warp ?!

                            na ja..

                            Kommentar


                              Jetzt stellt sich natürlich die Frage in wieweit die Konfiguration des Warpfeldes von der Position des Plasmainjektors beeinflusst wird. Möglicherweise nämlich garnicht, so dass die Analogie mit dem Brustschwimmer vieleicht nicht zutreffend ist. Die Antwort ist vieleicht im TM zu finden...
                              Das hier: http://www.zehn-vorne.de/datenbank/s...warpgondel.htm ist ungefähr das, was im TM steht, nur ein klein wenig zusammengefasst.

                              Wobei das TM (im Gegensatz zur Folge "Der Fall Utopia Planitia", die aber als Fernsehbeweis "mehr Canon" ist) nicht EINEN sondern eine Reihe/Leiste von 18 Injektoren pro Gondel erwähnt. Wie gesagt ist der TV Beweis aber "bindender"... *schulterzuck*
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Braucht man bei Warp einen Auspuff?

                                Moin moin
                                Nachdem ich mir Nemesis angeschaut habe, ist in mir die Frage aufgekommen, ob der warbantrieb einen Auspuff braucht?, Klar gibbet irgendwelche abfallprodukte, aber bei Nemesis habe ich das erste mal eine Art "Abgase" Gesehen. Wenn die Ent-E Auf Warp springt, und die Kamera demm Schiff Folgt, bis zu diesem Lichtblitz der Bei Warp immer Kommt, kann man eine Art Abgase erkennen die aus denn Warp-nacellen kommen. Was ist das? Antriebsplasma? Und Warum kann man das erst bei Nemesis Beobachten??

                                Mfg
                                Cassie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X