Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hä?

wie meinst du das?

du meinst wenn ein schiff mit warp 5 fliegt und ein anderes mit warp 6 und auf abfangkurs geht oder wie ?

Kommentar

Nein, Beispiel: Nemesis.

Shinzon fliegt mit der Scimitar hinter der Enterprise auf WARP. Man sieht auf dem Bildschirm der Scimitar wie sich das Schiff der Enterprise
      langsam nähert. Und das mit Warp ! Dann feuert Shinzon auf die Ent. und sie gehen aus dem Warp, sind immer noch hintereinander !
      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

Kommentar

und? scimitira ist ein abfangkurs geflogen hintendran geseztzt den computer gewasgt wenn sie unter warp springt springen wir auch und da er im quantenbereich rechnet dauert das ichtmal ne mrd sekunde..

Kommentar

Das ist ja nicht meine Frage.

Ist es überhaupt möglich auf Warp in so geringen abständen zu einem anderen Schiff zu fliegen, bzw sich dabei noch zu nähern ???
          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

Kommentar

JAPE!

wenn nen auto mit 30 oder 300 fährt du kannst dich im abstand von 2meter hintendran hängen der vordermann darf nur net bremsen

Kommentar

aha ?!? Und wie erhöhe ich auf Warp den Warpfaktor nur so gering das ich nur Meter / Sekunde schneller bin ?

Wenn 2 Schiffe in einem abstand von 1000 KM Warp 5 fliegen, wie kann sich das hintere Schiff dann auf z.B. 10 KM nähern ?

Kommentar

indem du dem Computer sagst bleib hinten dran. Fertig.

Kommentar

Original geschrieben von Iron Mike

Wenn 2 Schiffe in einem abstand von 1000 KM Warp 5 fliegen, wie kann sich das hintere Schiff dann auf z.B. 10 KM nähern ?

dann ändert der pilot den warpfaktor auf warp5,1 und fertig..

wie beim auto trittst mal ganz kurz aufs rechte pedal..

Kommentar

Das macht dann eben nich mehr der Pilot sondern ganz einfach der Computer der dazu ohne weiteres fähig ist.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                    Member der No - Connection

Kommentar

Ich weiß nicht.

Hört mal, wenn 2 Schiffe hintereinander im Abstand von 10 KM fliegen und man den Warpfaktor um 0,1 erhöht dann ist der Geschwindigkeitsunterschied ca. 108000000KM/H (gerechnet mit Warp 1 = C) das heist es dauert 0,003 sekunden und ich bin vorbei !

Die Frage ist ja. Welche minimale Unterteilung hat die Warpskala. Kann ein Cpt. auf Warp 5,034 gehen oder nur auf 5,6,7, usw...

Ich habe noch nie gehört "...geht auf Warp 5,3...Energie !"

Kommentar

Ja sicher geht das, die maximalgeschwindigkeit einer Intrepid z.B. ist Warp 9,975, die können auch nur Warp 9,837 fliegen, wenn sie wollen.

Das ist absolut kein Problem.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Mh ich denke, amn kann die Geschwindigkeit so genau bestimmen, wie sie der Computer unterscheiden kann.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Danke für die vielen Antworten, ihr habt mich jetzt auch überzeugt.

Kommentar

Warp/Impuls Fragen

Kann man auch Rückwärts Warp oder Impuls fliegen oder nur mit Steuerdüsen ?

Wie stark sind die max. Kursänderungen auf Warp ? Also wenn ich einen um 180 Grad anderen Kurs fliegen will, muß das Schiff dann einen Riesenbogen fliegen oder geht das nahezu sofort ?

Kommentar

Re: Warp/Impuls Fragen

Kann man auch Rückwärts Warp oder Impuls fliegen oder nur mit Steuerdüsen ?
                                Also Warp rückwärts fliegen hab ich noch nie gesehen, weiß nicht ob das geht...

Was das Rückwärtsfliegen bei Impuls angeht hatten wir hier auch mal vor nem Jahr oder zwei oder so ne sehr lebhafte Diskussion darüber...sucht doch mal unter dem Nickname Superstring...
                                Also eigentlich kann man mit Impuls doch nur dann rückwärts fliegen, wenn vorne an dem Schiff ein Impulstriebwerk angebracht ist. Bei der Enterprise und bei allen anderen Schiffen die ich kenne gibt es Impulstriebwerke aber nur hinten...insofern geht das IMO nicht mit dem rückwärts fliegen

Wie stark sind die max. Kursänderungen auf Warp ? Also wenn ich einen um 180 Grad anderen Kurs fliegen will, muß das Schiff dann einen Riesenbogen fliegen oder geht das nahezu sofort ?
                                Also es muss nen Bogen fliegen, der ist aber nichtz sooo groß...sieht man zum Beispiel in "The Arsenal of Freedom"/"Die Waffenhändler" oder in "Encounter at Farbpoint"/"Der Mächtige"
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X