If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich kann den Leuten die vom anderen Forum nur recht geben! Ich habe mir das auch schon zigmal überlegt! Also der Doktor hat Paris wieder zurückverwandelt. Warum hat er das nicht ins Logbuchgeschrieben und wenn die Voyager dann voller Mutantenmenschen angekommen wäre dann hätte die Föderation sie wieder geheilt. Fertig die Voyager ist zuhause. Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by CME: Also, es stimmt schon, umso schneller man sich bewegt umso langsamer vergeht die Zeit. Das wurde von Albert Einstein gesagt. Es wurde auch nachgewiesen. Man hat eine Atomuhr auf ein Überschallflugzeug gegeben und ist mit diesem dann von USA (glaube von USA aus) nach Paris geflogen und die Atomuhr auf dem Flugzeug ist um einige Nanosekunden hinten nach gewesen! Also bewiesen ist es. <HR></BLOCKQUOTE>
Das möchte ich ja gar nicht bezweifeln!
Aber eine "Zeitmaschine" hat man dann noch lange nicht - Warpfeld mal hin oder her.
Wenn ich mit Warp wasauchimmer von der Erde losfliege und nach meiner Uhr 10 Std. später wieder ankomme ("Einmal um den Block" ), sind dann auf der Erde z.B. 12 Stunden vergangen - das ist dann aber keine Zeitreise sondern "bloß" eine "Verkürzung" der Zeit im Raumschiff relativ gesehen zur Zeit auf dem Planeten!
Du mußt das relativ sehen:
Wenn du nach 10 Jahren Warpflug auf der Erde deinen Zwillingsbruder triffst, ist dieser 2 Jahre älter als du - er sieht die Vergangenheit in dir, du siehst wie du in 2 Jahren aussiehst.
Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, würdest du an einen Zeitpunkt vor deinen Abflug auf der Erde eintreffen - was nicht der Fall ist...
Du siehst - alles ist relativ.......
------------------
Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...
Also da muss ich mal wie immer Data rechtgeben. In diesem Fall reist man nicht in die Vergangenheit, sondern nur etwas langsamer. Also je schneller man sich im Raum bewegt, desto langsamer bewegt man sich in der Zeit. Deshalb ist Sport auch so Gesund. ABer um mal wieder auf´s Thema zurückzukommen: Überlegt euch mal. Wenn man jetzt sagen wir mal 10 EInheiten x hat. Und die kann man auf Zeit und Raum verteilen, also das ist jetzt schwer vorstellbar, aber: Man reist mit Warp 9,99999 und das kostet jetzt 9,99999 Einheiten x. So: jetzt hat man also noch 0,0000001 EInheiten x für die Zeit übrig, die sich natürlich automatisch verteieln. Sobald man Warp 10 erreicht hat man aber gar keine Einheit x mehr übrig für die Zeit, was bedeutet, dass es keinen Zeitverlust gibt. Was haltet ihr davon?
PS: Natürlich sind Zeitreisen möglich, wir reisen doch die ganze Zeit in die Zukunft, oder?
[This message has been edited by envoy (edited 03-06-2000).]
Weil im Forum Allgemein, gerade über Warp 10 geredet wird ist mir da was eingefallen. Ich kann mich aber auch täuschen, aber mir kommt sovor als hätte Admiral Riker(in der Zunkunft)auf der Enterprise zum Steuerman irgandwas gesagt er solle mit Warp 13 fliegen. War das ein Fehler der Übersetzung, oder lässt mich da mein Gedächtnis im Stich?
Das ist schon richtig. Die sind da mit Warp 13 geflogen.
Das könnte einerseits daran liegen, dass es eine von Q erzeugte Zukunft war, andererseits könnte man die Aufteilungen der Warpstufen ja verändert haben. So ist dann vielleicht das damalige Warp 10 (also unendlich) jetzt Warp 20. Du restlichen Stufen werden für Transwarp angewand.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by envoy: Also da muss ich mal zur Abwechslung Data rechtgeben<HR></BLOCKQUOTE>
Kommentar