Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Admiral Harry
    Also bräuchte man für einen Warp - Antrieb nur die Gondeln und eine Starke Energiequelle - hat jemand mal die Baupläne

    nicht so ganz...

    Piloten, Ein Raumschiff, eine Deflektor, ein funktionierender Fusionsreaktor...

    Kommentar


      Pilot : Kann nicht schwieriger sein als Bridge Commander und da flieg ich das Schiffchen ganz gut

      Deflektor : Reicht ein Sieb ? Ansonsten Baupläne

      Reaktor : Mir wird schon was einfallen

      Raumschiff : Wär nicht mein erstes
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


        Nunja, der Reaktor dürfte die Hauptnot sein.
        Und die Spulen, da niemand die notwendigen Metalle/Legierungen überhaupt kennt.

        Statt eines Deflektor könnte man es mit Panzerung versuchen und einen ungefährlicheren Kurs (senkrecht zur ekliptik vielleicht) wählen, dann hat man nicht so große Probleme mit Mikromaterie

        Ein "echtes" erstes warpschiff würde wahrscheinlich vollkommen anders aussehen als die PHOENIX, aber für ST Verhältnisse war sie genau richtig!!!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Laut der Folge aus TOS in der man Cochrane in seinem Exil sah, war er aber in 2161.

          Wenn jemand jetzt ST8 nicht so sehr mag wird er sich nach TOS richten, da beißt die Maus kein Faden ab.

          und wenn du schon korrekt sein willst, dann nimm mal das »I« aus dem Namen. Der schreibt sich Zefram, wie das Forumsmember
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Naja, ich finde man sollte sich eher nach ST 8 richten, das kennen wahrscheinlich einfach mehr Leute, außerdem war der Zefram in TOS reichlich beknackt...

            Kommentar


              Naja, das könnte man von Zefram aus ST8 auch behaupten...
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                Naja Garak, der Zefram aus TOS hatte den Glauben an die Menschheit verloren (er hat ja den Schlimmsten aller Kriege erleben "dürfen") und war verbittert als er ins Nirgendwo flogf um zu sterben, dann traf er den Companion und fortan war "nur" dieser sein Lebensinhalt....

                Zefram aus FC war ein verbitterter Alkoholiker der die einzige Hoffnung ein besseres Leben zu haben nachdem er den Schlimmsten aller Kriege miterlebt hat, in die Vermarktung seines Raumantriebs setzte.

                Also beide sind "no Standard" aber ob und wie sehr die beknackt sind würd ich jetzt nicht festlegen wollen.

                Zumindest wirkte der TOS-Cochrane eher wie ein Wissenschaftler. Dem nahm man ab, daß er mit einem vielhundertköpfigen Team der genialsten Köpfe seiner Zeit in staatlichen Labors mit ungeheuren Geldmengen einen Antrieb entwickelt hatte. Der FC-Cochrane war doch total überzeichnet indem er ganbz alleine inmitten der Wüste das fortschrittlichste Ding Technik der Menschheitsgeschichte "zusammenflickte"... Naja, suum cuique
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Alle Dinge fangen klein an. Am besten mal die Entwicklung der Raumsonden anschauen. immerhin hat es nur ein paar Jahre gedauert und die Sonden fliegen schon mit Ionenantrieb (siehe Deep Space 1 http://solarsystem.dlr.de/PG/DS1/tec...rimente.shtml.) vielleicht wird es den Wharpantrieb nie geben sondern eher die Alternative wie bei Stargate.

                  Kommentar


                    Mit welcher Art auch immer, ich glaube schon das wir irgendwann eine Technologie erfinden werden, mit der wir mindestens mit Lichtgeschwindigkeit reisen können.

                    Irgendein schlauer Kopf wird da schon eine Möglichkeit finden Einstein's Theorie zu umgehen.
                    Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                    www.omega-command.de

                    Kommentar


                      Ich glaube auch, dass es "der Menschheit" gelingen wird schneller als das Licht zu fliegen... das FLiegen hat der Mensch ja schließlich auch gelernt
                      Vielleicht, oder wahrscheinlich, werden wir es aber nicht mehr erleben... aber wer weiß
                      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                      Cliff Burton (1962-1986)
                      DVD-Collection | Update 30.01.2007

                      Kommentar


                        Immerhin haben unsere findigen Wissenschaftler es soweit ich weiß ja schon mit diversen kleinen Teilchen geschafft die Barriere zur Lichtgeschwindigkeit zu durchbrechen.

                        Aber das es uns vergönnt ist das erste Warpschiff noch zu erleben ist, fürchte ich, sehr unwahrscheinlich.

                        Immerhin haben wir aber sehr gute Chancen die erste Marslandung eines Menschen mitzuerleben. Ist doch auch schon was.
                        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                        www.omega-command.de

                        Kommentar


                          Das mit den Teilchen ist nicht wirklich so. Die "Lichtbarriere" kann nicht von Informationstragenden Teilchen durchbrochen werden. Näheres findest du im "einige Klarstellungen in Sachen Physik" Thread, der in meiner Signatur verlinkt ist.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Cool jetzt wird hier schon seit so 10-11 Monaten geschrieben. Hätte nicht gedacht, dass das hier soviele interessiert...

                            Kann mir mal jemand erklären wie die Theorie in Star Trek ist, mirt Warp zu fliegen...mit der Warplase. Weiß das nämlich nicht so genau...
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              Also ganz einfach.

                              1. Man projiziere vor dem Schiff eine kleine Blase, die sich quasi wie ein Schiffsbug in den Raum bohrt.

                              2. Man verändere die Geometrie dieser Blase, so daß sie dicker wird und sich nach hinten zu immer mehr verformt. (wie die Robb-Bewegung von Würmern)

                              3. Hinter dem Schiff löse man die BLase wieder auf.

                              Wenn man jetzt diese Bewegung/Aktionen in sehr sehr sehr hohen Frequenzen (also viele tausend bis millionen Male pro Sekunde) wiederholt/durchführt, hat man ein Kraftfeld, das quasi wie eine Panzerkette das Schiff nach vorne zieht (eigentlich ja vom Raum rundherum und hinter dem Schiff abstößt, aber Warp heisst nunmal ziehen, zerren ).

                              Oder auch wie ein Regenwurm durch die Tunnel kriecht, nur daß die Tunnel hier imaginär sind
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Danke Sternengucker.

                                Jetzt ist mir vieles klarer geworden. ich wusste nur immer von so einer Warpblase aber was genau das ist, und was das bewirkt nicht.

                                Schon wieder schön zu hören, dass die Star Trek Autoren sich auch was dazu ausgedacht haben un nicht jetzt fliegen wir mit Warp - "Und wie soll das gehen?" - "Ja, ähm..."
                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X