Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke das es irgendwann soweit sein wird und ich denke auch das es wirklich so um die Zeit sein wird wie es auch ST vorraussagt !!!

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Sternengucker

      Warum sollte man in der Zukunft einen Wert, der niedriger als Warp Neun ist mit einem anderen Namen belegen?

      Die Theorie, daß man lediglich die besonders hohen Neuner-Faktoren in Warp 10-13 oder noch höher umbenannt hat, ist dagegen logisch nachvollziehbar.
      Ich sagte "z.B. Warp 8,..." und heist soviel wie "keine ahnung welche geschwindigkeit das ist, spielt hier auch keine Rolle".
      Oder willst du um den heissen herumreden?

      Originalnachricht erstellt von Sternengucker

      Die Angaben über die Änderung und die unendliche geschwindigkeit sind beide dem als absoluter Canon geltenden Technischen Handbuch zu TNG / bzw DS9 entnommen, dort sind sie identlisch, was die Gültigkeit für die Voyager als gegeben scheinen läßt. Immerhin startet das Schiff noch zu DS9 Zeiten.
      Steht da was von einer Änderung oder 2 Änderungen?

      P.S. Feiertage verbringe ich eigentlich nicht vorm PC
      Zuletzt geändert von Sebydra; 28.12.2001, 00:09.
      Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

      Kommentar


        ist das so schwer? der heutige pc - standart ist auch ein anderer als vor 10 jahren, obwohl die technik sich nicht grundsätzlich geändert hat! wir sagen ja jetzt auch GB, weil uns die KB angaben zu lange sind. oder sagst du noch, das deine platte ein fassungsvermögen von 197.365.946 KB hat? oder nimmst du da lieber den GB wert? (188)

        genauso ist das auch in der zukunft.

        die geschwindigkeit x wurde bei tos warp 11 genannt. dann wurden die maschienen stärker und man hat die unendlichgeschwindigkeit auf warp 10 festgesetzt, weshalb x zu warp 5 wurde.
        später wurden die maschienen dann noch stärker. und weil man dann nach der tng tabelle geschwindigkeiten von warp 9,99999999999 gehabt hätte, hat man gesagt, wir ändern das nochmal, so wurde x dann halt zu warp 8 und warp 9,99999999999 zu warp 15.

        und das das geändert wurde ist doch logisch man! natürlich steht das da nicht drinne, aber es ist nunmal so!
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          das ist eine sehr gut proognose-ich denke das könnte auch so sein aber ich glaub noch nie warp 15 vernommen zu haben!


          PS: Auserdem gibt es ja eine Geschw. begrenzung von Warp 5 (wegen irgendwas)
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

          Kommentar


            riker sagtre warp 13. es ist aber anzunehmen, das die skala weitergeht bis 20, da man dann wieder im 10er system ist.

            die begranzung liegt bei warp6. weil höhere geschwindigkeiten den subraum beschädigen. neuere warptriebwerke, wie das der voy, der sov-klasse und aller anderen klassen, die nach dieser entdeckung gebaut wurden, sind so umgerüstet, dass sie den subraum nichtmehr beschädigen und deshalb schneller fliegen können.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
              das ist eine sehr gut proognose-ich denke das könnte auch so sein aber ich glaub noch nie warp 15 vernommen zu haben!


              PS: Auserdem gibt es ja eine Geschw. begrenzung von Warp 5 (wegen irgendwas)
              Nein, diese Begrenzung, gibt es nichtmehr, seitdem die neuen Warptriebwerke verwendet werden, die nicht mehr den Subraum zerstören, so wie die alten es taten.
              Also, sind alle neuen Schiffe, von dieser Begrenzung ausgenommen.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Ich denke, es wir d niemals möglich sein, so schnell wie das Licht zu sein! Man sehe sich nur die Gleichung E=m c*c an!
                Ist nicht möglich! Man könnte zwar vor dem Licht ankommen, was abe rnicht heisst, dass man schneller ist, da man dies nur auf Kosten einer kürzeren strecke erreichen könnte! Und um die Strecke zu verkürzen,(den Raum zu verbiegen) bräuchte man Massen, wie sie nur ein schwarzes Loch enthält! und wie man ein schwarzes loch vor sich herschiebt, möchte ich sehen ;-)
                Dann könnte man wenigstens durch Planeten hindurchfliegen!

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Satanklaus
                  Ich denke, es wir d niemals möglich sein, so schnell wie das Licht zu sein
                  Die Gleichchung gilt in UNSEREM universum... Aber wer weiss ob es nicht da draussen Biliarden Paraleluniversen (glaub ich auch ne Hypthese von Einstein) gibt in denen dieses Gesetz nicht gilt... Dann müsste man einen weg finden in so ein Paraleluniversum einzutreten dort mit (über)lichtgeschindigkeit fliegen und wieder zurück in "unser" Universum... Allerdings glaub ich kaum dass den Menschen etwas vergleichbares je gelingen wird...
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                  Kommentar


                    @Satanklaus: genau auf dem Phänomen (verzerrung der Raumzeit) basiert ja der Warpantrieb. Deshalb müsstest du, korrekterweise, schreiben, ob du glaubst, dass es jemals möglich sein wird, einen solchen Warpantrieb zu bauen. Deinen Aussagen entnehme ich, dass du nicht daran glaubst: in Star Trek übernimmt der Warpkern die Rolle des schwarzen Loches, dass du zu benötigen glaubst.
                    Übrigens hat die Gleichung E=mc^2 nichts mit der Unüberschreitbarkeit der Lichtgeschwindigkeit zu tun. Oder siehst du irgendwo eine Variable, die erlaubt, die momentane Geschwindigkeit einzusetzen? E=mc^2 beschreibt nur, dass Masse (m) nur eine weitere Energieform ist, die sich mit dem Term c^2 in Energie umwandeln lässt. Diese Formel findet Anwendung bei der Kernfusion, der Kernspaltung, sowie der gegenseitigen Vernichtung von Materie und Antimaterie. (das kannst du alles in dem in meiner Sig genannten Thread (Link) nachlesen.)
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      Man wird niemals solch ein Kraftfeld schaffen können, da man Antimaterie nicht kontrollieren kann und das Raumschiff in diese "Masse" hineinstürzen würde!

                      Kommentar


                        Natürlich kann man Antimaterie kontrollieren. Diese ist genauso wie normale Materie elektrisch geladen und lässt sich mit Magnetfeldern ablenken und steuern.

                        Was das allerdings mit dem Problem der Raumkrümmung zu tun hat ist mir schleierhaft.
                        Um den Raum zu krümmen braucht man eigentlich kein schwarzes Loch, nur eine entsprechende hohe Energiequelle oder Masse.

                        Wissenschaftler nehmen auch an, dass es möglich den Raum realtiv "billig" an Energie und Masse zu krümmen. Dazu wäre jedoch negative Materie nötig, diese existiert zwar rein mathematisch(bzw. ist theroretisch möglich), aber gesehen hat die noch keiner. Und da wir z.Z. nur ca. 1% des bekannten Universums kennen, wäre ich sehr vorsichtig mit Aussagen, wie "niemals".

                        Von den Formeln her - also mathematisch und pyhsikalisch - ist es nicht unmöglich den Raum künstlich zu krümmen. Manche Formeln bestehen AFAIK soagr darauf, dass es Objekte wie Wurmlöcher gibt.

                        IMHO würde ich mich aber nicht so auf die Raumkrümmung einreiten - Theorien wie die Superstringtheorie bieten IMHO ganz interessante Möglichkeiten ÜGL erreichen zu können.

                        Man muss es halt weiterhin versuchen. Was kann es schon schaden?
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Tja, wenn du jedoch Wurmlöcher benutzt bist du immer noch nicht schneller als das Licht, da du ja eine Abkürzung genommen hast;-)

                          Und das mit der raumzeitkrümmung schaffst du auch nur mit einem schwarzen Loch, weil du sonnst keine so hohe Masse, so eng komprimiert auf einen Fleck bringen kannst! Da haben die Startrekmacher sicherlich etwas hineininterpretiert, wenn ich das mal anmerken darf!
                          es ist ja auch nur Fernsehen! ;-)

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                            Und da wir z.Z. nur ca. 1% des bekannten Universums kennen,


                            @Satanklaus. Woher weißt du, daß es niemals möglich werden wird, den Raum künstlich zu krümmen? Stammt das aus derselben Quelle wie das mit der Antimaterie?

                            Ein Schwarzes Loch geht weit über das hinaus, was man will und braucht. Wozu den Raum zusammenknäulen, bis man im inneren eingeschloßen ist? Man braucht nur eine "Fahrstraße" die man komprimiert. Das dürfte einfacher sein, als eine absolute Singularität zu schaffen und darum auch weniger Energie benötigen.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Aber, entfernt man sich von der Erde, geht die Zeit auch schneller! Dieser Unterschied ist schon auf einem einfachen Turm messbar! Und je näher man an der Masse ist, desto langsamer verstreicht die Zeit! Sprich, man könnte sich unendlich viel Zeit verschaffen, wenn man ein schwarzes Loch "benutzt". Die Krümmung ist sowieso eher als Modell zu verstehen, da man sich wahrscheinlich nie eindeutig vorstellen kann, "WAS" richtig ist!
                              Und WIE willst du deine "Fahrstraße" komprimieren, wenn du dazu nicht eine gewaltige Masse verwendest? Na??

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Satanklaus
                                Aber, entfernt man sich von der Erde, geht die Zeit auch schneller! Dieser Unterschied ist schon auf einem einfachen Turm messbar! Und je näher man an der Masse ist, desto langsamer verstreicht die Zeit! Sprich, man könnte sich unendlich viel Zeit verschaffen, wenn man ein schwarzes Loch "benutzt". Die Krümmung ist sowieso eher als Modell zu verstehen, da man sich wahrscheinlich nie eindeutig vorstellen kann, "WAS" richtig ist!
                                Und WIE willst du deine "Fahrstraße" komprimieren, wenn du dazu nicht eine gewaltige Masse verwendest? Na??

                                wenn du dich mit C bzw annäherend C von der Erde wegbewegst,( zeitdilatation) aber in einer Raumkrümmung fliegst du ja nicht mit C, nichtmal annähjrend C, sonder unterste C skala (.1-.2 c) also vergeht die Zeit auf dem Raumschiff, wie auf der Erde.... Nur die Raumkrümmung bewirkt, dass die Strecke kürzer ist...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X