Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Enterprise flog nicht Warp 13, weil ihre Maschienen noch nicht weit genug entwickelt waren, dass heist nicht das sie eine andere Tabelle hatten.
    Kurz die Future-ente war wesentlich schneller, weil sie weiterentwickelt war.
    Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Sebydra
      Die Enterprise flog nicht Warp 13, weil ihre Maschienen noch nicht weit genug entwickelt waren, dass heist nicht das sie eine andere Tabelle hatten.
      Kurz die Future-ente war wesentlich schneller, weil sie weiterentwickelt war.
      Ja, aber die TNG Tabelle geht nun mal nur bis Warp 9,9999..., da Warp 10 Technisch unmöglich sei. Daher ist das andere eine Eigenständige Tabelle, wie ich denke.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Woher weist du dass die TNG tabelle nur bis Warp 9,999999 geht? Bitte nur Canon infos.
        Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

        Kommentar


          de facto geht die tng tabelle bis warp 10. das kann aber nie erreicht werden. zumindest nicht ohne die aus voy bekannten nebenwirkungen. daher geht der bereich, der erreicht werden kann nur bis 9,9999999usw. unendlich weitere neuner.
          und um das zu verinfachen hat man eine neue tabelle eingeführt. weil es bescheuert wäre, wenn der captain auf der brücke 5 minuten lang neuner diktieren müsste, um die geschwindigkeit mitzuteilen, die er gerne fliegen möchte.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Ich fragte woher du das Weist? Das die Enterprise Warp 9 fliegt ist noch kein beweiß.
            Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

            Kommentar


              ähm. das ist canon. es geht nur bis warp 10. schneller geht nicht. das weis jeder st-fan und wird ja auch in der serie mehrmals erwähnt.
              kannst du auch in den tms oder zeitschriften nachlesen. das ist CANON.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Es wird einmal in Voyager erwähnt, aber ich habs kein einziges mal in TNG gesehen, deshalb frag ich ernsthaft ob in TNG wirklich die Warp 10 = unentlich Tabelle verwendet wird.
                Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                Kommentar


                  ja sie wird. les es im tm nach. oder bei st.com. das ist CANON!
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von squatty
                    ja sie wird. les es im tm nach. oder bei st.com. das ist CANON!
                    Stimmt, das steht da drin, ich müsste jetzt nachschlagen wo, hab aber keine Zeit im moment.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Das es eine Tabelle gibt bei der Warp 10 = unentlich zweifle ich nicht an.
                      Es gibt dennoch folgen wo sie schneller als warp 10 fliegen. Deshalb kamen einige Leute hier auf die Idee es könnte mehr als eine Geben. Bisher kommen ich auf zwei.

                      Warp 10 = unendlich: nur in der Schwelle
                      Warp 11 und 13 möglich: TOS flug aus der Galaxie und TNG "Gestern, heute, morgen"

                      Ausser "Gestern, heute, morgen" kenne ich in TNG keinen Hinweis darauf, welche Tabelle anwendung findet. Deshalb hinterfrage ich das so.

                      Aber allein schon die Tatsache das Paramount sich nicht zu den 3 mir bisher bekannten Folgen, in denen Warp 10, 11 und 13 geflogen wird, äussert läst schliessen, dass es sich einfach um einen Fehler der Autoren handelt.
                      Sonst müssten sie mehrmals zwischen den zwei Tabellen gewechset haben.
                      Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                      Kommentar


                        Das ist canon. Sieh mal in der Encyclopedia nach, dort stehts klar und deutlich.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Sebydra

                          Warp 10 = unendlich: nur in der Schwelle
                          Warp 11 und 13 möglich: TOS flug aus der Galaxie und TNG "Gestern, heute, morgen"

                          nochmal zum mitschreiben:

                          es gibt insgesamt 3 tabellen, auf denen die warpgeschwindigkeiten festgelegt sind:

                          1. die aus tos: bei x-facher lichtgeschwindigkeit ist man hier z.b. warp 13 geflogen.
                          2.die aus tng/ds9/voy: hier ist man bei x-facher warpgeschwindigkeit nur warp 7 geflogen.
                          3.die aus der letzten tngfolge: hier ist man beix-facher warpgeschwindigkeit warp 11 geflogen.

                          x ist ein konstanter wert. aber die bennenung dieses wertes hat sich geändert, da sich die leistung der maschienen geändert hat.
                          das heißt, dass warp 10 nach der tng tabelle von mir aus warp 25 in tos und warp30 in gestern, heute, morgen entspricht. es heißt zwar anders, ist aber dieselbe geschwindigkeit.

                          ich kenn die genauen zahlen nicht, aber nochmal ein beispiel: bei tos ist die ente mit warp 5 geflogen und dies entsprach 200facher lichtgechwindigkeit.
                          bei tng ist die ente auch mit 200facher warpgeschwindigkeit geflogen, was aber nur warp 2,5 war.
                          ....

                          verstehst du jetzt? man hat die werte für die warpfaktoren geändert, um sie den maschienenleistungen anzupassen. die geschwindikeit, mit der sich das schiff bewegt bleibt gleich, nur die enennung für diese geschwindigkeit verändert sich.
                          daher die verschiedenen tabellen. und die überschreitung der warp 10-schweller aus der tng tabelle in tos und gestern, heute, morgen.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von squatty


                            nochmal zum mitschreiben:

                            es gibt insgesamt 3 tabellen, auf denen die warpgeschwindigkeiten festgelegt sind:

                            1. die aus tos: bei x-facher lichtgeschwindigkeit ist man hier z.b. warp 13 geflogen.
                            2.die aus tng/ds9/voy: hier ist man bei x-facher warpgeschwindigkeit nur warp 7 geflogen.
                            3.die aus der letzten tngfolge: hier ist man beix-facher warpgeschwindigkeit warp 11 geflogen.

                            x ist ein konstanter wert. aber die bennenung dieses wertes hat sich geändert, da sich die leistung der maschienen geändert hat.
                            das heißt, dass warp 10 nach der tng tabelle von mir aus warp 25 in tos und warp30 in gestern, heute, morgen entspricht. es heißt zwar anders, ist aber dieselbe geschwindigkeit.

                            ich kenn die genauen zahlen nicht, aber nochmal ein beispiel: bei tos ist die ente mit warp 5 geflogen und dies entsprach 200facher lichtgechwindigkeit.
                            bei tng ist die ente auch mit 200facher warpgeschwindigkeit geflogen, was aber nur warp 2,5 war.
                            ....

                            verstehst du jetzt? man hat die werte für die warpfaktoren geändert, um sie den maschienenleistungen anzupassen. die geschwindikeit, mit der sich das schiff bewegt bleibt gleich, nur die enennung für diese geschwindigkeit verändert sich.
                            daher die verschiedenen tabellen. und die überschreitung der warp 10-schweller aus der tng tabelle in tos und gestern, heute, morgen.
                            @ Sebydra

                            Verstanden???
                            So ist es und nicht anderes, es sind 3 Tabellen nicht 2 oder auch nicht 4, es sind 3. Das wurde auch, wenn ich mich nicht irre (meine ich mal mitbekommen zu haben), schonmal hier im Forum diskutiert.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Also, ich bin eurer Meinung. Möglich sein dürfte es. Und eventuell könnten auch WIR diese Technik entwickeln.

                              Allerdings neige ich dazu, am Überleben der Menschheit zu zweifeln.

                              Wie sagte Nic Cage so schön in "The Rock"
                              Wer ein Kind in diese Welt setzt begeht einen Akt von seelischer Grausamkeit.
                              In diesem Sinne!
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                also, das ist die ungefähre erklärung wie es geht.
                                Das ist keine Erklärung, sondern eine Beschreibung. "Quantium 40", "pure gravimetric energy" usw, sind reine Sci-Fi Begriffe und haben keine Entsprechung in der realen Welt. Wenn wir ernsthaft darüber diskutieren wollen, ob Hyperraumsprünge möglich sind, sofern es den Hyperraum gibt, dann müssen wir in unserer Welt nach Erklärungen suchen und bestimmt nicht in einer komerziellen Fernsehserie. Tatsache ist, dass wir, selbst wenn wir wüssten, ob es den Hyperraum in dieser Form gibt, keine Ahnung hätten, wie man dorthin vordringt. Wie kommt ein Flachländer in die dreidimensionale Welt? Braucht er dafür ein Tor? Nein. Die ganze Sache ist sehr zweifelhaft. Da setze ich lieber auf die Entwicklung einer Art Warp-Antrieb.
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X