Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Warp 13?

    Originalnachricht erstellt von Admiral Paris
    In Gestern, Heute , Morgen, als Admiral Riker nach dem übertreten der Neutralen Zone wieder wegfliegen wollte, da hat er doch gesagt Warp 13! Die Enterprise hatte da zwar 3 Warpgondeln aber wie soll das Möglich sein????
    Ist das ein Logigfehler??? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Naja ich bin mal gespannt auf eure Antworten!



    Admiral Paris
    Nein, das ist kein Fehler.
    Wie schon früher, hatte man dort eine andere Warptabelle verwendet. Das heißt, das das Warp 13 dort, noch unter Warp 10 bei der TNG Tabelle liegt. Dies geschah auch schon in den Kinofilmen schon einmal, wenn ich mich jetzt nicht irre.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      Re: Re: Warp 13?

      Originalnachricht erstellt von Borg 1of1


      Nein, das ist kein Fehler.
      Wie schon früher, hatte man dort eine andere Warptabelle verwendet. Das heißt, das das Warp 13 dort, noch unter Warp 10 bei der TNG Tabelle liegt. Dies geschah auch schon in den Kinofilmen schon einmal, wenn ich mich jetzt nicht irre.
      Seit wann gibt es denn 2 Tabellen? *verwirrt bin*
      Ich dachte immer die Enterprise (und somit auch die Förderation) wäre in der Zunkunft halt in der Lage Warp 13 (was weiss ich wie schnell das dann wäre) zu erreichen- falsch gedacht?
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        Re: Re: Warp 13?

        Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
        Dies geschah auch schon in den Kinofilmen schon einmal, wenn ich mich jetzt nicht irre.
        Also da kann ich nich nicht dran erinnern, aber das heißt ja nix

        @Paris:
        Yo, die haben wohl in der zukunft die Warptbelle neu konfiguriert, damit man statt "Gehen sie auf Warp 9,9999999999" einfach sagen kann "Gehen sie auf Warp 13!".

        Klingt doch irgendwie logisch oder?

        Auch noch hier nachztulesen:

        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          Re: Re: Re: Warp 13?

          Originalnachricht erstellt von QueenSpecialK


          Seit wann gibt es denn 2 Tabellen? *verwirrt bin*
          Ich dachte immer die Enterprise (und somit auch die Förderation) wäre in der Zunkunft halt in der Lage Warp 13 (was weiss ich wie schnell das dann wäre) zu erreichen- falsch gedacht?
          Nun, soweit ich weis, gibt es nun auch 3 Tabellen.
          Die eine aus TOS, die zweite aus TNG, DS9 und VOY und die aus TNG "Gestern, Heute, Morgen" aus der alternativen Zukunft.

          Denn wenn man mit der TNG Tabelle, Warp 13 fliegen würde, dann hätte man Transwarp schon mit 3 Stufen überschritten, was nicht möglich ist.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            Re: Re: Re: Re: Warp 13?

            Originalnachricht erstellt von Borg 1of1

            Nun, soweit ich weis, gibt es nun auch 3 Tabellen.
            Die eine aus TOS, die zweite aus TNG, DS9 und VOY und die aus TNG "Gestern, Heute, Morgen" aus der alternativen Zukunft.
            Warum muss der technische Krams bloss immer so kompliziert sein... da srteig ich dann ja nie durch

            Denn wenn man mit der TNG Tabelle, Warp 13 fliegen würde, dann hätte man Transwarp schon mit 3 Stufen überschritten, was nicht möglich ist.
            Transwarp ist sozusagen Warp 10 bei TNG?
            Und warum ist dann eine 3fache Überspringung dieser Stufe nicht möglich... könnte doch sein, oder? Mit der nötigen Technologie...
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              jop. es gab rei tabellen. die von tos (die ente ging mal auf warp 14), die aus tng (allen bekannt) und die aus erwähnter folge, die ja bereits erklärt wurde.

              die tabelle aus tng wurde in st3 eingeführt. die excelsior sollte da ja den transwarp bei warp 10 knacken. da zuvor die ente mehrmals über warp 10 geganen ist, gab es da noch die alte tabelle.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von squatty
                jop. es gab rei tabellen. die von tos (die ente ging mal auf warp 14), die aus tng (allen bekannt) und die aus erwähnter folge, die ja bereits erklärt wurde.

                die tabelle aus tng wurde in st3 eingeführt. die excelsior sollte da ja den transwarp bei warp 10 knacken. da zuvor die ente mehrmals über warp 10 geganen ist, gab es da noch die alte tabelle.
                Danke! *gg*

                Ich glaub ich verstehe es jetzt... EIN WENIG!

                Aber die Tabelle von TNG gilt auch für VOY und DS9, oder?
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von QueenSpecialK


                  Danke! *gg*

                  Ich glaub ich verstehe es jetzt... EIN WENIG!

                  Aber die Tabelle von TNG gilt auch für VOY und DS9, oder?
                  Genau

                  1. Tabelle: TOS und die ersten Kinofilme
                  2. Tabelle: TNG, DS9, VOY und die restlichen Kinofilme
                  3. Tabelle: TNG "Gestern, Heute, Morgen" alternatieve Zukunft


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Borg 1of1


                    Genau

                    1. Tabelle: TOS und die ersten Kinofilme
                    2. Tabelle: TNG, DS9, VOY und die restlichen Kinofilme
                    3. Tabelle: TNG "Gestern, Heute, Morgen" alternatieve Zukunft
                    *lol* Nun versteh ich es vollkommen
                    Danke Herr Webspaceverfügungssteller und co *g*
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      Der Link, den notsch gepostet hat, führt auf diese Seite, leider ist nicht ganz ersichtlich, wohin.
                      Er führt eigentlich auf diesen Vorschlag:

                      Ich würde mal folgendes vorschlagen, um den Streit mit den Nachkommastellen abzuschliessen:

                      Die neue Skala würde dann von Warp 1 bis 9 genau gleich verlaufen. Danach gälte die Regel:

                      Genannter Warpfaktor = (echter Warpfaktor) 9 + (Anzahl Nachkommastellen, die 9 lauten) + (Wert der ersten Nachkommastelle, die nicht 9 lautet)/10 + (Wert der zweiten Nachkommastelle, die nicht 9 lautet)/100 usw.

                      Das tönt jetzt sehr kompliziert, aber so etwa würde es aussehen, da ist es doch gleich einfacher...

                      Warp 9 = 9 + 0 + 0 = 9
                      Warp 9.2 = 9 + 0 + 2 = 9.2
                      Warp 9.9 = 9 + 1 + 0 = 10
                      Warp 9.91 = 9 + 1 + 1/10 = 10.1
                      Warp 9.985 = 9 + 1 + 8/10 + 5/100 = 10.85
                      Warp 9.9999 = 9 + 4 + 0 = 13
                      Warp 9.9999999875 = 9 + 7 + 8/10 + 7/100 + 5/1000 = 16.875

                      Das gute ist, dass sich Warp 10 der alten, TNG-Skala so gar nicht ausdrücken lässt. Wenn man 9.9999unendlich = 10 setzt, dann wäre Warp 10 = unendlicher Warpfaktor.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        Transwarp ist sozusagen Warp 10 bei TNG?
                        nein, Warp 10 ist unendliche Geschwindigkeit, die kann nie erreicht werden. Transwarp ist nur extrem schnell, sonst könnten die Borg ja einfach direkt vor der Erde auftauchen, weil man bei Warp 10 ja überall gleichzeitig ist.

                        Kommentar




                          Jetzt geht der Bockmist schon wieder los?
                          Ich bin verzweifelt...
                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                            die geschwindigkeiten in TOS wurden doch mit Sol bezeichnet, ist eh klar das das eine andere tabelle war als in TNG und VOY.

                            und da gester, heute morgen in einer anderen realität/zeit spielte wurde dort halt auch eine andere tabelle verwendet, dort flog gie enterprise- d schlieslich mit einem sehr in die jahre gekommen riker umher, obwohl die enterprise zu dieser zeit/ unserer bekannten zeit schon zerstört wurde.
                            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Odysseus


                              Jetzt geht der Bockmist schon wieder los?
                              Ich bin verzweifelt...
                              aha
                              Und was willst du uns jetzt damit sagen???

                              @Akira
                              genau, nur das es nicht nur um Sol, bei TOS ging, sondern wurde auch mal in den Kinofilmen, erwähnt, das die Enterprise mit Warp 10 fliegt.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Und was willst du uns jetzt damit sagen???
                                er will damit sagen, und das will ich auch, dass das wohl die 9875543te Wiederholung dieser Frage und Diskussion ist. Dabei ist es ganz einfach. Man kann nicht schneller als mit Warp10 der alten TNG-Skala fliegen. Punkt.

                                Es gibt drei Skalen: TOS, TNG, und TNG später.
                                Die erste und die zweite sind bekannt, für die dritte lese man oben stehenden Vorschlag.

                                Der Antrieb der Excelsior wurde Transwarp genannt, der nicht derselbe Transwarp wie der der Borg ist und nur ein verbesserten Warpantrieb war.
                                Transwarp und Slipstream sind andere Fortbewegungsmöglichkeiten als der Warpantrieb, die eine schnelle Fortbewegung mit hohen Warpgeschwindigkeiten (aber nicht mit derselben Technik) erlauben, die im Bereich Warp 9.9... irgendwas liegt.
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X