Zitat von bozano
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Warp-Antrieb
Einklappen
X
-
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
-
Warp Effekt aus Sicht der Brücke
Also wie die Überschrift vermuten lässt, es gab nur zwei oder drei Folgen über die gesamten ST Serien wo man den Effekt wenn das Schiff auf Warp geht aus Sicht der Brücke (oder von 10 vorne o.ä.) aus betrachten konnte. Kann mir jemand eine dieser Folgen nennen?
Kommentar
-
Zitat von integ81 Beitrag anzeigenAlso wie die Überschrift vermuten lässt, es gab nur zwei oder drei Folgen über die gesamten ST Serien wo man den Effekt wenn das Schiff auf Warp geht aus Sicht der Brücke (oder von 10 vorne o.ä.) aus betrachten konnte. Kann mir jemand eine dieser Folgen nennen?
TNG "Das Kind"-> Warpsprung aus Sicht von 10Vorne (Fenster)
DS9 "Söhne und Töchter" -> Warpsprung auf dem Hauptschirm eines klingonischen Bird-of-Prey
In TOS kam das öfters vor, aber ohne den modernen Streifeneffekt.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDas müssten folgende Episoden sein:
TNG "Die Thronfolgerin" oder "Das fremde Gedächtnis" -> Warpsprung aus Sicht von 10Vorne (Fenster)
DS9 "Söhne und Töchter" -> Warpsprung auf dem Hauptschirm eines klingonischen Bird-of-Prey
In TOS kam das öfters vor, aber ohne den modernen Streifeneffekt.
Kommentar
-
Zitat von integ81 Beitrag anzeigenAhhhhhh geil du bist klasse..wie kann man das so schnell wissen? ich bin begeistert.. danke nochmal
Es war korrekterweise sogar gleich die erste Episode "Das Kind"
Guinan und Wesley diskutieren über sichtbare Sterne wie Epsilon Indi oder Arneb, die sie im Fenster sehen, als die Enterprise auf Warp geht.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDas Bild aus DS9 hatte ich mal auf einem Poster gesehen und bei TNG weiß ich, dass es mal in der zweiten Staffel vorgekommen ist.
Es war korrekterweise sogar gleich die erste Episode "Das Kind"
Guinan und Wesley diskutieren über sichtbare Sterne wie Epsilon Indi oder Arneb, die sie im Fenster sehen, als die Enterprise auf Warp geht.
Kommentar
-
Zitat von integ81 Beitrag anzeigenalso ich finde das das viel zu selten mal gezeigt wurde..obwohl es total geil aussieht. bei voyager kam es ja gar nicht mehr vor.
File:Warp without Command.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
Du hast Recht, das hat man viel zu selten gesehen.
Kommentar
-
Warp 10 hatte theoretisch die Exelsior bzw darüberhinaus 10, irgendwas laut Star-Trek III. aber Scotty hat den Antrieb sabotiert und unbeabsichtigt eine Gondelimplusion verhindert demnach wenn Warp 10 nicht möglich ist ok... aber irgendwas muss ja drann sein sonst hätten die damit kein Schiff ausgerüstet und unendlich ist devinitiv ein paradoxum wie allmacht das was dem am nächsten kommt wäre :
(anzahl der möglichkeiten ^ anzahl der möglichkeiten) wenn ich jetzt im bereich von Parralleluniversen gehe.
die Grenze von Warp 10 kann ich mir eher so vorstellen wenn die kürzeste verbindung zwischen 2 punkten=0 ist kann die verbindung definitv nicht unter 0 liegen das würde so ziemlich alles Sprengen nur rein Mathematisch gibt es werte unter 0
mal überlegen........ durch die Gravitation wird die Raumzeit gekrümmt das bedeutet dass eine singularität der Raumzeit 2 punkte zu einem macht also simultan existierend da ein Schwarzes Loch eine solche Singularität darstellt und nach Einstein und Rosen gibt es nach dem Schwarzen Loch ein Weißes Loch wo die Materie wieder ausdringen kann aber nicht eindringen das Ganze gebilde ist die Einstein-Rosen Brücke auch als Wurmloch bekannt also ist Warp 10 möglich nur nicht als konventionellen Antrieb sondern durch die erschaffung eines Wurmlochs indem man 2 Raumzeitkoordinaten zu einem macht
oder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg?
Kommentar
-
Zitat von Hultmoff Beitrag anzeigenoder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg?Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenin TNG "Der Reisende" sagt Geordi, dass der Computer für Maximumwarp eine Flugzeit von über 300 Jahren berechnet hat, nachdem die Enterprise durch den Reisenden mehr als 2.700.000 Lichtjahre geflogen ist. In den frühen TNG-Episoden ist man also von sehr hohen Warpgeschwindigkeit als technisch erreichbar ausgegangen... im konkreten Fall ca. 9000c.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenGegen hohe Warp Maximum-Werte wie 9000c habe ich nichts einzuwenden. Ich finde nur, man sollte es am Anfang einer Serie festlegen und sich dann daran halten. Im Lauf der Jahre kann es dann ja technische Entwicklungen geben, die Warp Maximum allmählich steigern. Wenn man dann "Pech gehabt" hat und mit 9000c die Voyager zu früh zuhause gewesen wäre, nach nur acht Jahren, ist jedenfalls nicht schön, Warp Maximum einfach auf den gewünschten Wert zu senken.
Ich erinnere nur an den 990 Lichtjahre Flug in TOS "Gefährliche Planetengirl", für den Spock eine Flugzeit von 11,337 Stunden. Das sind mehr 750.000-fache Lichtgeschwindigkeit... damit kann man die Galaxis in nicht mal zwei Monaten durchqueren. Das war der bisher größte Extremwert, den Autoren für den Warpantrieb einer Enterprise angenommen haben.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenIch erinnere nur an den 990 Lichtjahre Flug in TOS "Gefährliche Planetengirl", für den Spock eine Flugzeit von 11,337 Stunden. Das sind mehr 750.000-fache Lichtgeschwindigkeit... damit kann man die Galaxis in nicht mal zwei Monaten durchqueren. Das war der bisher größte Extremwert, den Autoren für den Warpantrieb einer Enterprise angenommen haben.
Man muss sich halt überlegen, will und vor allem brauche ich eine "schnelle" oder "langsame" Milchstraße? Der Durchmesser der Milchstraße von ca. 100.000 Lichtjahren ist ja bekannt, der Rest ist Grundschulmathematik mit t = s / v für die Flugzeit .
Was mich ärgert sind diese Willkürlichkeiten wie "990 Lichtjahre, das klingt gut, da brauchen wir mal elf Stunden".
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenEin Problem mit Warp Maximum ist, dass es vollkommen willkürlich ist. Alles bis zu Warp 10 = unendliche Geschwindigkeit soll ja auch möglich sein. Das finde ich zwar faszinierend, aber es bringt Probleme mit sich. Je nachdem, welcher Maximalwert nun gilt, sind bestimmte Geschichten, wie die von Voyager, die ja lange brauchen muss, 70 Jahre, weil die Geschichte es erfordert, möglich oder nicht.
Man muss sich halt überlegen, will und vor allem brauche ich eine "schnelle" oder "langsame" Milchstraße? Der Durchmesser der Milchstraße von ca. 100.000 Lichtjahren ist ja bekannt, der Rest ist Grundschulmathematik mit t = s / v für die Flugzeit .
Was mich ärgert sind diese Willkürlichkeiten wie "990 Lichtjahre, das klingt gut, da brauchen wir mal elf Stunden".
Beides verträgt sich nicht immer.
3 Stunden für sagen wir mal 5 Lichtjahre entspräche knapp 15.000 c.
15.000c bedeutet einen Aktionsradius für eine 5-Jahres-Mission von 75.000 Lichtjahren.
Das ist so der optimale Mittelwert. Alles darüber würde den Aktionsradius zu groß machen, alles darunter Enterprise-rettet-irgendwelche-Leute-Geschichten unplausibel von der Reisezeit her.
Ich denke 10.000c wäre so ein optimaler Wert für Notfallwarp und 5000c als Dauergeschwindigkeit.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
Kommentar