Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Abrams(K.F.)
    Also ist das Ganze ein Nebeneffekt, der durch das Zusammenziehen und Ausdehnen des Raumes hervor gerufen wird.
    Das stelle ich mir wie einen Weitwinkel- und Zoomeffekt vor, vorne Weitwinkel und hinten Zoom. Das Licht wird zusätlich noch zweidimensionl gestreut, so kommt es zu den Streifen.

    Kommentar


      Sag ich doch(indirekt)!Aber mir glaubt ja keiner*schmoll*

      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        Ähnliche Effekte kennt man von Gravitationslinsen. Sie enstehen durch große Materieansammlungen hauptsächlich Galaxienhaufen und verzerren das Licht der Galaxien hinter ihnen zu schmalen Streifen.
        welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
        Ein Rollenspiel der anderen Art

        Kommentar


          Was war der eigentliche Thread ? Achja, Warp10. Ums mal zusammenzufassen, Warp 10 ist nicht möglich weil:
          - Die Geschwindikeits-Warpfaktor Funktion verläuft asymptotisch zum Wert 10
          - damit geht der Energieaufwand für Warp 10 gegen unendlich
          - selbst wenn man einen unendlichen Energiebetrag aufbringen könnte, würde dass Objekt sich an allen Punkten des Universums gleichzeitig befinden
          welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
          Ein Rollenspiel der anderen Art

          Kommentar


            ... und wenn ein Buchauthor, der keine Ahnung von Technik hat (und auch nicht haben muss - Mann, es sind doch nur Geschichten) mal Warp 15 verwendet, dann ist das halt billige Effekthascherei.
            Mit den Star Trek Definitionen ist es halt nicht dabei.

            PS: Kann es sein, dass die gute Frau Carey größenwahnsinnig wird? Warp 15, und früher die gute "USS Star Empire" (kennt jemand das Buch?)
            ~ TabletopWelt.de ~

            Kommentar


              Aber seht es doch mal von der Seite: Die Autoren schreiben zwar -rein physikalisch gesehen- Mist, machen aber trotzdem wahnsinnig viel Kohle mit! Da setzt man doch mal schnell die Gesetze der Physik ausser Kraft
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


                Wie schon in "Ich hab eine Frage zur Warpgeschwindigkeit" besprochen wurde ist noch nicht hundert prozentig bewiesen worden ob Warp 10 überschritten werden kann ,seht mal in den Thread rein war recht interresant!
                Schröders Hand ist tot.

                Kommentar


                  da isses ne frage wie du warp10 definierst
                  aber wenn du von unendlicher geschwindigkeit ausgeht ist es in unserem universum unmöglich
                  "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                  No hell below us - Above us only sky
                  Imagine all the people Living for today...
                  "

                  Kommentar


                    Unendlichkeit

                    Hi Leutz,

                    diese Sache mit mathematischen Berechnungen, Wahrscheinlichkeiten, und Unendlichkeiten gemeint. Also ich sage dazu nur halt:

                    Das menschliche Gehirn ist nur so weit entwickelt, dass es ein Anfang und ein Ende kennt und versteht. Unendlichkeit kann das Gehirn ja noch nicht begreifen....noch nicht, vielleicht, wenn es die Menschliche Evolution so will, werden wir es irgendwann verstehen können.

                    Kommentar


                      Da setzt man doch mal schnell die Gesetze der Physik ausser Kraft
                      Warum auch nicht, sie sind doch so lästig!(Q,in "Eine echte Q")
                      welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                      Ein Rollenspiel der anderen Art

                      Kommentar


                        Ich weiche jetzt mal vom Thema ab:

                        Da hier ja schon viele "Phänomene" die innerhalb von Star Trek vorkommen erklärt bzw. die Ursachen für diese Phänomene heraus gefunden wurden, stell ich mir die Frage, ob nicht jemand (am Besten einer der Moderatioren(natürlich in zusammenarbeit mit den anderen Forummitgliedern)) Mal sowas wie eine Sammlung der Erklärungen als FAQ für "Phänomene" in Star Trek ins Forum stellen kann. Denn manchmal wäre es garnicht so schlecht, wenn man Mal nachschlagen kann.
                        Natürlich könnte man dann nicht mehr so viel philosophieren, aber für den einen oder anderen ist es doch besser, wenn er mal schnell nachschauen kann damit er weiss wie's funzt.
                        For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                        saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                        Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                        Kommentar


                          Genau! Wer braucht diese lästigen Gesetze schon???Beantwortet man eine Frage gibt es gleich die nächste...Ich brauch sie nicht!!!
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                            Man kann sich kein (und zwar nie) ein unendlich vorstellen weils numal korrekter-weise kein Ende besitzt!
                            Außerdem ist die begrenzung zu Unendlich eigendlich schwachsinn weil man nie Unendlich erreichten und weil's dazwischen einfach unenlich viele weitere Geschwinigkeitsstufen gibt. Außerdem ist unendlich KEINE Zahl sondern eine richtung ,sozusagend eine Grade ,die ja unenlich nach oben und unten verläuft [in die Richtung Unendlich]
                            Schröders Hand ist tot.

                            Kommentar


                              Das ist genauso mit den Dezimalzahlen, bei denen kann man auch nicht sagen das es nur begrenzt viel gibt!
                              I'm the MasterOfMoon!

                              Coya anochta zab.

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Abrams(K.F.)
                                Ich weiche jetzt mal vom Thema ab:

                                Da hier ja schon viele "Phänomene" die innerhalb von Star Trek vorkommen erklärt bzw. die Ursachen für diese Phänomene heraus gefunden wurden, stell ich mir die Frage, ob nicht jemand (am Besten einer der Moderatioren(natürlich in zusammenarbeit mit den anderen Forummitgliedern)) Mal sowas wie eine Sammlung der Erklärungen als FAQ für "Phänomene" in Star Trek ins Forum stellen kann. Denn manchmal wäre es garnicht so schlecht, wenn man Mal nachschlagen kann.
                                Natürlich könnte man dann nicht mehr so viel philosophieren, aber für den einen oder anderen ist es doch besser, wenn er mal schnell nachschauen kann damit er weiss wie's funzt.
                                Du meinst einen "Technobabbel-Thread" als Ergänzung zum Physikfakten Thread???

                                Da bin ich doch glatt mal dafür !

                                Nur wer schreibt den Canonstuff aus all den Threads zu einem zusammen? Das ist echt Arbeit
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X