Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Odysseus


    Ümm, irgendwie kann ich dir jetzt nicht ganz folgen ...
    ? Warum nicht ?

    Ich habe nur dem armen Kim endlich seine Chief O'Brian Frage aus dem Posting direkt über meinem beantwortet..... nur daß mir nichts bekannt ist, daß in seine Theorie/Frage passen würde, daher negative Antwort...

    Ist doch leicht zu folgen:

    Im TV/Kino hat O'Brian maximal einmal jemanden während eines Transportes verloren und zwar in ST1.... später hat er zwar die Erfassung verloren, aber da es sich um den Nexus handelte waren die Leute nicht tot.

    Ist es jetzt klarer?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      ??? O'Brien in ST1? Is das net was früh gewesen?

      Kommentar


        Ja, mein Fehler.... war ne harte Woche und ich sollte so spät nicht mehr posten....

        Also ich meinte eigentlich, daß Alle Ingenieure zusammen genau einen bestätigten Kill per Transporter haben, der auch auf Zelluloid/VHS verewigt wurde.... Bitte schlagt mich *jetzt*

        Beide genannten Vorfälle sowohl ST1 als auch ST7 waren natürlich Probleme von Montgomery C. Scott, genannt Scotty oder "Gott aller Schrauber"
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Um das Raumschiff wird ein Raumzeitverzerrungsfeld aufgebaut, welches das Schiff vorantreibt. Dieses Raumzeitfeld ist eine spezielle Krümmung des Raumes, welche das Raumschiff einschliesst. Diese Krümmung nennt man auch Blase bzw. Warpblase. Die ausführliche beschriebung des Warpantriebes findest du hier .
          For I dipt into the future, far as a human eye could see;
          saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

          Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

          Kommentar


            Na toll! Jetzt hab ich in nem Buch(Gespensterschiff) gelesen, dass ein Schiff auf Warp 15 beschleunigt hat!ICH DENK DAS GEHT NICHT!!!!!!

            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              Scala bis 2343:
              Warp Faktor Geschwindikkeit x c
              1 1
              2 8
              3 27
              4 64
              5 125
              6 216
              7 343
              8 512
              9 729
              10 1000
              11 1331
              12 1728
              13 2197
              14 2744

              Scala ab 2343:
              Warp Faktor Geschwindigkeit x c
              1,0000 1
              2,0000 10
              3,0000 39
              4,0000 102
              5,0000 214
              6,0000 392
              7,0000 656
              8,0000 1024
              9,0000 1516
              9,2000 1632
              9,6000 1896
              9,9000 2544
              9,9750 4631
              9,9900 7911
              9,9990 37629
              9,9999 197389
              10 unendlich
              :
              Wird wohl noch die alte Skala benutzten des Buch ....
              welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
              Ein Rollenspiel der anderen Art

              Kommentar


                Möglich, aber es ist TNG!!! Und das müsste doch eigentlich die neue Skala sein, oder nicht???

                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                  Um was genau geht es denn in dem Buch und in welchem Zusammenhang wird "Warp 15" erwähnt?

                  Mist ist es aber auf jeden Fall...
                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar


                    wahrscheinlich isse so ne sache wie in all good things wo die auch ne andre skala benutzen (müssten)
                    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                    No hell below us - Above us only sky
                    Imagine all the people Living for today...
                    "

                    Kommentar


                      @Odysseus: Es geht um ein Raumschiff, dass zum erstenmal 1995 "zugeschlagen" hat. Es hat mittels irgentwas den Menschen die Seelen "entzogen"und ihren Körper verbrannt...und dann is es wieda aufgetaucht. Und als Picard es beschießen ließ wurde es aufeinmal schneller und flog dann mit Warp 15 auf die Enterprise zu!
                      So, weiter bin ich noch nicht!!!

                      I'm the MasterOfMoon!

                      Coya anochta zab.

                      Kommentar


                        dann isses wieder von so nem autor der keine ahnung hat und mit warp 2millionen protzen will
                        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                        No hell below us - Above us only sky
                        Imagine all the people Living for today...
                        "

                        Kommentar


                          Hmmm, ist das Buch zufällig so ein Star Trek meets Akte-X Teil ?
                          welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                          Ein Rollenspiel der anderen Art

                          Kommentar


                            Als ich mir noch mal selber den Artikel über Warp durchgelesen hab, ist mir die ultimative Lösung für die vorbeifliegenden Sterne eingefallen.
                            Durch das Ausdehnen des Raumes an den Seiten und hinter dem Raumschiff kommt es zu diesen "Sternstrahlen", da sich ja der Raum
                            ausdehnt und somit langgestreckt wirkt. Das selbe gilt natürlich dann auch für die Sterne. Also ist das Ganze ein Nebeneffekt, der durch das Zusammenziehen und Ausdehnen des Raumes hervor gerufen wird.
                            For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                            saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                            Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                            Kommentar


                              Nur soviel: Das Buch heisst Gespensterschiff und es wurde von Diane Carey verfasst!!!

                              I'm the MasterOfMoon!

                              Coya anochta zab.

                              Kommentar


                                komisch soooo schlecht war Diane Carey bis jetzt noch nicht
                                "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                                No hell below us - Above us only sky
                                Imagine all the people Living for today...
                                "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X