Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von HarryKim87
    und bei Warp 10 wird das All bis auf einen Punkt gekrümmt!Und deshalb ist man überall!

Genau! Da ist der Groschen bei mir nun endgültig gefallen.
    Warp 10 entspräche in der Tat einer unendlichen Raumkrümmung, also der Krümmung/Verduchtung des gesamten Universums auf einen einzigen Punkt.
    Laut der Urknalltheorie ist ja exakt genau so viel Energie im Universum vorhanden, um das zu machen.
    Wenn man nun ein Raumschiff hätte, das auf "Warp 10" besachleunigen könnte, dann wäre plötzlich alle Energie des Universums weg und wir hätten den Urknall rückgängig gemacht.
    Ist das nicht eine Art Entrophie?

Auf jeden Fall bin ich nun endgültig der Meinung, dass nichts und niemand Warp 10 "sein" kann. Amen.
    ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

@Q42:ES FUNKTIONIERT!!!
      @Odysseus:Endlich kappiert es wer...

I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Was funktioniert ?
        welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
        Ein Rollenspiel der anderen Art

Kommentar

Warp 10 ist machbar!

I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

@Odysseus

ist das dann nicht das genaue gegenteil einer enthropie?
            enthropie heißt doch, dass alles dem chaos entgegenstrebt, wenn aber alle masse und energie auf einen punkt gekrümmt ist ist das dann nicht die perfekte ordnung?
            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
            No hell below us - Above us only sky
            Imagine all the people Living for today...
            "

Kommentar

Aha, dann mach mal bitte ! ABER DALI !

Kommentar

Wieder weise ich (wie schon viel zu oft) auf Paragraph 6 hin.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Klar mach ich!Wenn du mir den Planetenfresser gibst, dann beweise ich dir dass das möglich ist!!!

I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Wieder weise ich (wie schon viel zu oft) auf Paragraph 6 hin.
                    HALLO?!?!?
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von HarryKim87
                      Klar mach ich!Wenn du mir den Planetenfresser gibst, dann beweise ich dir dass das möglich ist!!!

Das ist doch absoluter Nonsens, mit Verlaub!
                      Ich kenn die dumpfe TOS-Folge zwar nicht, aber was in bezug auf Technik in TOS gesagt wurde kann man teilweise komplett vergessen. In der NOMAD-Folge meint Kirk ja auch, dass Lichtgeschwindigkeit unmöglich wäre.

Wenn du die physikalische Tatsache, dass man NICHT an allen Punkten des Universums gleichzeitig sein kann, nicht akzeptieren willst, dann tut's mir leid. Handfestere Beweise als unendlichen Energieaufwand (der ja unmöglich ist) kann ich leider auch ned liefern.
                      ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Außerdem kam der warp10fähige planetenfresser nur im buch vendetta vor, das nicht canon ist. der in TOS konnte AFAIR nur warp5 erreichen
                        "

Kommentar

In TOS war das ja auch nur n Vorgänger!!!Und für alle zum nachlesen: ST TNG Vendetta!!

I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sebenai Frill
                            Und wenn das ginge das man das Seternenlich sehen würde müsste da nicht eine Rotverschiebung hinter einem sein?

nicht wenn man auf die sterne zufliegt, was ja meistens der fall ist.
                            dann gibt es nämlich eine blauverschiebung.
                            das sieht man beim heutigen sternebeobachten. aufgrund des urknalls dehnt sich unsere galaxis immer noch aus, die sterne (o.ä.) entfernen sich von uns und wir bemerken das in einer rotverschiebung der spektralfarben
                            Versuche Nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Über den Rest urteilt die Geschichte.:computer:

Kommentar

Was für Nieten waren eigentlich bei der technisch/wissenschaftlichen Beratung von VOY dabei ?

Kommentar

@harry kim

wie gesagt nur der in tos ist canon und hat damit im entferntesten einen wissenschaftlichen hintergrund(wenn man das bei tos sagen kann)
                                der andere ist aus dem buch, was nicht mal für star trek wirklich real nämlich non-canon ist, er entbehrt desweiteren jeder wissenschaftlichen und (wie aus meinem gespräch mit odysseus ersichtlich)logischen (in letzter konsequenz sogar jeglicher vorstellbaren) grundlage
                                "

Kommentar

Lädt...
                                X