Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    du hast mich mal wieder missverstanden!
    genau davon hab ich ja geredet

    in dieser "höheren Instanz" könnte sie MÖGLICH sein wenn es sie gäbe, was auch MÖGLICH ist
    was uns zur MÖGLICHKEIT von warp10 führt
    so basta!
    und wer weiß vielleicht transzendieren wir ja mal und können diesen raum erreichen (oder jemand holt uns)
    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
    No hell below us - Above us only sky
    Imagine all the people Living for today...
    "

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Phoenow

      du hast mich mal wieder missverstanden!
      genau davon hab ich ja geredet

      in dieser "höheren Instanz" könnte sie MÖGLICH sein wenn es sie gäbe, was auch MÖGLICH ist
      was uns zur MÖGLICHKEIT von warp10 führt
      so basta!
      und wer weiß vielleicht transzendieren wir ja mal und können diesen raum erreichen (oder jemand holt uns)

      So herum... hm, ich erkenne durchaus die Logik deiner Argumentation!
      Aber du machst meines Erachtens nach immer noch den Fehler, den Wert "Warp 10" mit einer Geschwindigkeit gleichzusetzen.
      Das Existieren an allen Orten des Weltgefüges (so will ich mal das "absolute System", bzw. die "letzte Instanz") ist ein Wert, der nicht durch Geschwindigkeit zu beschreiben ist, und sicher auch nicht durch ein Antriebsaggregat erreichbar ist. Es ist der Wert, der unendliche Energie erfordert, und zwig mir mal ein entsprechendes Aggregat

      "Warp 10" bzw. "die Unendlichkeit" ist ein Zustand, eine Philosophie. Man kann darüber nichts aussagen. Ist Gott die Unendlichkeit? Werden wir jemals auf der Stufe Gottes stehen? Undsoweiter.
      Fakt ist, dass in unserem Universum per Definition nicht genug Energie da ist, um "Warp 10" zu "sein". Aber was kommt danach?

      Was meinst du, können wir uns auf etwas in derart einigen?
      (Also Warp 10 = die Unendlichkeit = vielleicht woanders, aber nicht hier)
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        ja ja ja genau!!!
        warp10 ist die unendlichkeit, und nicht wirklich geschwindigkeit, sozusagen die allmacht, man erfasst alles und beeinflußt alles, gleichzeitig. Es als geschwindigkeit sehen ist abstraktion.
        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
        No hell below us - Above us only sky
        Imagine all the people Living for today...
        "

        Kommentar


          Danke!Dank eurer guten Erklärung weiss ich jetzt beschied *michbedank*
          Könnt ihr mir auch bei unserem guten alten Chief O'Brien helfen???
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


            Ich bin mir ziemlich sicher, daß das nicht Onscreen zu sehen war. Vielleicht ein anderes Buch vom selben Autoren?

            Onscreen gabs soweit ich weiß nur einen Transporterunfall, der tödlich endete und das war in Star Trek - The Motion Picture.

            HOffe, das hilft dir. Auch wenns nicht wirklich was besagt.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              ST-Fan Erkärung: Die Streifen sind keine Sterne sondern Partikel im Subraum... Im Subraum existieren keine Sterne.

              Mensch des 21 Jahunderts Erkärung:
              Wie soll man anderes verdeutlichen dass das Schiff sich bewegt??? Das würde man ja gar nicht bemerken wenn es nur in einem Dunklen Raum fliegen würde...
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                Mensch des 21 Jahunderts Erkärung:
                Wie soll man anderes verdeutlichen dass das Schiff sich bewegt??? Das würde man ja gar nicht bemerken wenn es nur in einem Dunklen Raum fliegen würde...
                Naja, das glaube ich jetzt weniger. bei Kirk ging es ja schließlich auch ohne...
                Die erklärung ist ganz simpel, und da lässt sich auch nicht rütteln:
                In diesem Aspekt haben die Produzenten den wissenschaftlichen Standpunkt gaaaannnzzz nach hinten gestellt. Es geht darum, Effekte reinzubringen, die
                a) dem Publikum etwas verdeutlichen
                b) schön aussehen sollen
                c) die Technik in Star Trek als wirklich darzustellen.
                Wer sich an die wunderschönen Warpsprungeffekte von Kirk in den ersten Kinofilmen erinnert, der weiß von was ich rede.
                Damlas war das super, heute sieht es einfach nur noch lächerlich aus.

                Prometheus NX
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  Das ist gut möglich!In dem Buch stand nämlich nur, dass O'Brien noch manchmal von Alpträumen geplagt wird, da er einmal versucht hat jemanden trotz Interferenzen zu beamen und diese Person kam nur noch in "Brocken" an!

                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Prometheus NX

                    Naja, das glaube ich jetzt weniger. bei Kirk ging es ja schließlich auch ohne...
                    Die erklärung ist ganz simpel, und da lässt sich auch nicht rütteln:
                    In diesem Aspekt haben die Produzenten den wissenschaftlichen Standpunkt gaaaannnzzz nach hinten gestellt. Es geht darum, Effekte reinzubringen, die
                    a) dem Publikum etwas verdeutlichen
                    b) schön aussehen sollen
                    c) die Technik in Star Trek als wirklich darzustellen.
                    Wer sich an die wunderschönen Warpsprungeffekte von Kirk in den ersten Kinofilmen erinnert, der weiß von was ich rede.
                    Damlas war das super, heute sieht es einfach nur noch lächerlich aus.

                    Prometheus NX
                    Den Warpsprung von damals sieht immer noch gut aus. Diese Farben und diese Streifen hinter dem Schiff.
                    @Bynaus: Hört sich logisch an. Da muss ich leider zustimmen.
                    Ich bin ein Stern am Firmament,
                    Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                    Und in der eignen Glut verbrennt.

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Sternengucker
                      Ich bin mir ziemlich sicher, daß das nicht Onscreen zu sehen war. Vielleicht ein anderes Buch vom selben Autoren?

                      Onscreen gabs soweit ich weiß nur einen Transporterunfall, der tödlich endete und das war in Star Trek - The Motion Picture.

                      HOffe, das hilft dir. Auch wenns nicht wirklich was besagt.
                      Ümm, irgendwie kann ich dir jetzt nicht ganz folgen ...


                      @ Phoenow: (Übrigens schöner neuer Avatar!)
                      ~ TabletopWelt.de ~

                      Kommentar


                        ich denke auch, dass das nur particle sein können! zumindest bei spaceshootern haisst dieser effekt immer particlefield!
                        können wir nicht?

                        macht nix! wir tun einfach so als ob!

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von blueflash
                          ich denke auch, dass das nur particle sein können! zumindest bei spaceshootern haisst dieser effekt immer particlefield!
                          Es ist schön und gut, dass wir immer für alles möglichst genaue Angaben und Belege haben wollen. Das ist unsere Welt, damit haben wir Spaß. Nur dürfen wir einfach nicht vergessen:
                          Star Trek ist eine Fernsehserie! Und in einer Serie gibt es nunmal Dinge, die einfach und alleine aus einem Grund gemacht wurden:
                          Um besser Auszusehen! Denn Aussehen bringt Quoten und Quoten bringen Werbung und Werbung bringt Geld, für dass man dann ein neues Aussehen entwirft, welches dann wieder Quoten bringt....... Das ist ein Kreislauf oder besser: Eine Spirale.
                          Und man kann hier reden und Idee erfinden soviel man will! Es ändert nichts daran, dass die Warpsternen nur als Effekt gedacht sind.

                          Prometheus NX
                          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                          Kommentar


                            @Odysseus

                            ja der ich hatte grad bock auf was neues und der is irgendwie cooler

                            cool das wir jetz einer meinung sind (wegen w10)
                            Zuletzt geändert von Phoenow; 03.11.2001, 13:59.
                            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                            No hell below us - Above us only sky
                            Imagine all the people Living for today...
                            "

                            Kommentar


                              Endlich mal wieder jemand, mit dem man technische Dinge nicht nur rein technisch betrachten kann... freue mich schon sehr auf weitere Diskussionen!


                              Originalnachricht erstellt von Phoenow
                              ja der ich hatte grad bock auf was neues und der is irgendwie cooler
                              Der Avatar entstammt übrigens meiner Feder!
                              ~ TabletopWelt.de ~

                              Kommentar


                                Endlich mal wieder jemand, mit dem man technische Dinge nicht nur rein technisch betrachten kann... freue mich schon sehr auf weitere Diskussionen!
                                ich auch
                                "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                                No hell below us - Above us only sky
                                Imagine all the people Living for today...
                                "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X