Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hielt dies für einen fehler - das wolte ich damit sagen
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

    Kommentar


      Sol? Hmm.., gehört habe ich das mal. Hört sich wieso blöd an. Hört sich eher nach Solarantrieb oder nach Sojarbohnenantrieb an.

      Kommentar


        Oh mann oh man also ich glaube wir sind uns jetzt wohl einig das es den Sol Atrieb nie gegeben hat und in Enterprise nie geben wird und wenn Archer jemals sagt: "Sol 3 energie" dann wissen wir das es sich hier um einen Übersetzungsfehler handelt.
        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

        Kommentar


          Bis die Enterprise Serie in Deutschland laufen wird müssen wir wahrscheinlich noch l a n g e warten. Und ob Sol oder Warp istdochnichtsowichtig Hauptsache es ist guter Startrek Stoff.

          Naja wenn man alte Fehler nachmachen soll, sollten sie wohl Sol beim übersetzen nehmen, aus nostalgischen Gründen. Wäre ja dann Chronologisch richtiger, oder, Geschichtlich betrachtet. Die Zukünftige, Zeit ducheinander ist ja eh vorprogrammiert, und Chronologie ist von den Machern von Startrek ja noch nie beachtet worden.
          Wie will man auch die Vergangenheit neu erfinden wenn es die noch nicht gegeben hat? Oder versuch mal mit Modedesignern die keinen blasse ahnung von der Mode der 1970er haben, die Mode dieser Zeit neu zu erfinden. Das Resultat wäre bestimmt lustig anzusehen!

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von Donnerbalken
            Bis die Enterprise Serie in Deutschland laufen wird müssen wir wahrscheinlich noch l a n g e warten.
            Ich schätze mal ein Jahr.
            Na ja, vielleicht auch etwas mehr, aber auf keinen Fall weniger. (Betrifft Free-TV)

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)


              Ich schätze mal ein Jahr.
              Na ja, vielleicht auch etwas mehr, aber auf keinen Fall weniger. (Betrifft Free-TV)
              ist ja auch egal.. wir kriegen es ja auf englisch. auf deutsch werd ich's mir eh nur einmal anschauen und dann wissen, dass es wie alle anderen star trek serien auch mal wieder schlecht synchronisiert und nicht anschauungswuerdig ist (nur wenn man Freitag Abends ECHT nix besseres vor hat).
              Ich kann dieses "wann kommt das endlich bei uns im TV" nur nachvollziehen, wenn man echt gar kein englisch kann. Geringe Kenntnisse reichen meiner meinung nach aus. den rest lernt man dann ja aus dem kontext, wenn man's oefter schaut.

              dakira
              This far and no further!

              Kommentar


                Sehr oft werden hier die Synchronisationsstudios fertiggemacht, aber ich finde dies absolut blödsinnig!
                Die englische Sprache ist nunmal einfach viel direkter! Für 3 englische Wörter braucht man im deutschnen mindestens 5! Da ist es doch nur logisch, dass einfach etwas verloren geht!

                Die Synchros sind nicht schlecht, das Problem ist die Sprache! Deutschalnd gilt als das beste Land was Synchronisationen angeht! Ich kann das zwar nicht bestätigen, weil ich andere Synchros nicht kenne (oder nur kaum), aber vorstellbar ist es!
                Also, nicht immer auf die bösen Studios schimpfen, sondern erstmal die Sache versuchen, besser hinzubekommen!

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Zefram
                  Sehr oft werden hier die Synchronisationsstudios fertiggemacht, aber ich finde dies absolut blödsinnig!
                  Die englische Sprache ist nunmal einfach viel direkter! Für 3 englische Wörter braucht man im deutschnen mindestens 5! Da ist es doch nur logisch, dass einfach etwas verloren geht!

                  Die Synchros sind nicht schlecht, das Problem ist die Sprache! Deutschalnd gilt als das beste Land was Synchronisationen angeht! Ich kann das zwar nicht bestätigen, weil ich andere Synchros nicht kenne (oder nur kaum), aber vorstellbar ist es!
                  Also, nicht immer auf die bösen Studios schimpfen, sondern erstmal die Sache versuchen, besser hinzubekommen!
                  Da schließe ich mich Zefram's Meinung an!

                  Die deutsche Synchronisation ist wirklich die beste die es gibt! Und ich habe schon andere Synchronisationssprachen gehört und ich sage nur grauenhaft! Da bin ich echt froh, dass wir so gute Synchronisationsstudios haben.

                  Kommentar


                    Hallo Seven (of.nine) da ich leider keine Premiere habe muß ich wohl oder übel Länger warten. Lohnt sich einfach nicht für den einen Film im halben Jahr der mich Wirklich Interessiert Geld abzupratzen.

                    @ dahkira ach ja und wo kriegt man die her?

                    Edit: Schade das keinen Uuuups Smilies gibt, hab einen Namen
                    Falsch geschrieben, Sorry "dakira"

                    Edit2: Seven (of.nine) Hab zwar schon mal Posts gelesen wo steht das
                    diejeniegen sich das aus dem Netz ziehen, aber mit nem 14 er Modem
                    dauert das ein bischen lange
                    Und wo steht da meistens auch nicht, egal Kostenlos im Fersehen an-
                    schauen und Umsonst Werbung gucken
                    Ich nehms meistens auf und Spul die Werbung weg.

                    Zuletzt geändert von Captain Hannson; 15.10.2001, 00:38.

                    Kommentar


                      Ich habe auch kein Premiere und muss mich daher wohl oder übel in die Rheie der wartenden einreihen. Ich spare die 50 Mark im Monat lieber oder kaufe mir gute Bücher.

                      Kommentar


                        Na ja als ich das letzte Buch gekauft habe, waren die
                        auch nur 9,80 bis 12,80 Teuer. Heute bezahlt man ja
                        schon 16,80 nis 19.- DM. Ist schon ein bischen viel für
                        so ein bischen Buch.

                        Achtung hab oben ein Edit

                        Kommentar


                          Eieieiei...

                          @LOD:
                          Das ist keineswegs das gleiche! Eine Exponentialfunktion hat eine beliebige Basis a. Nicht jede Exponentialfunktion hat die Basis e, aber jede Funktion mit Basis e ist eine Exponentialfunktion. Das ist ein Unterschied!

                          @Narbo:
                          Das vergessen wir lieber wieder... bzw. formulieren es anders.

                          Originalnachricht erstellt von Odysseus
                          Es ist eine Exponentialfunktion mit aysmptotischer Annäherung an die Y-Achse (Warp 10).
                          Ich behaupte, es gibt keine solche Exponentialfunktion, da

                          lim für x→∞ von a^(x+b) = ∞

                          für jede Basis a>0 und jede reelle Zahl b
                          und

                          lim für x→10 von a^(x+b) ungleich ∞
                          (es existiert genau ein reeller Wert: f(10); y-Achse kann hier nicht Asymptote sein).

                          Ich tippe auch eher auf eine Hyperbel der Art f(x) = a/(x-10) (a<0).
                          Die hat eine Asymptote bei x=10 und konvergiert für x&rarr;10-0 gegen +&infin;...
                          Oder eine gebrochenrationale Funktion...

                          PS: Was ist das für eine komische Schriftart bei den Sonderzeichen?
                          Zuletzt geändert von buba; 30.10.2001, 15:38.

                          Kommentar


                            ähm und wie schnell ist Transwarp? wenn wir schon dabei sind und wie schnell ist der katapult?

                            Kommentar


                              war Transwarp nicht unendlich schnell??? man ist schon da bevor man gerade überhaupt los ist!

                              Also Transwarp quasie Warp 10, was ja nach der Formel unendliche Geschwindigkeit bedeudetet? oder ?
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                              Kommentar


                                Nein, Transwarp ist nicht Warp 10! Warp 10 ist unendlich und dmait auch unmöglich.

                                Transwarp ist nur eine sehr viel höherer Warpfaktor als normal - entsprechend z.B. Warp 9,9999999999999999876 ist Transwarp und aufgrund dieser Warpkurve mehr als 10000x schneller als Warp 9.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X