Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Captain Proton

Im Sonnensystem kann man schon auf Warp gehen... macht nur keiner, da es zu gefählich ist (ausser bei DS9, die waren immer schon Draufgänger).
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Habe ich das Gegenteil behauptet???

BTW: Die Voyager geht regelmäßig in Sonnensystemen auf Warp.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Odysseus
        Der Warp-Antrieb wird in Sonnensystemen nicht benutzt, da man mit Warp lange Geradeaus-Strecken fliegt und in einem Sonnensystem viel zu viele Brocken usw. rumschweben. Außerdem ist das gefährlich, weil sehr reger Verkehr herrscht.

Ich denke mal, um "herumschwebende" Teilchen/Brocken brauch sich kein Schiff sorgen machen, da ja jedes Schiff einen Deflektor besitzt. Dadurch wird ja alles aus dem Weg geräumt. Bei der programmierung eines Kurses werden herumfliegende Schiffe mit einkalkuliert.
        Sieg heißt Leben

Kommentar

Also ich denke das hängt mit dem Subraum zusammen! Wenn ein Raumschiff auf Warp beschleunigt gibt es ja gewisse Verzerrungen im Subraum an der stelle an der die Warpmauer durchbrochen wurde.Es könnte sein das es da zu einer Reaktion der Atmosphäre auf diese Verzerrung gibt!
          Das ist doch genau wie die Vorschrift das man, wenn man mit dem Auto vor einer Bahnschranke steht und warten muss, den Motor abschalten soll!
          Vorgeschrieben ist es aber machen tut es fast niemand
          Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
          ENERGIE!!"

Kommentar

@Mortal_Kid
            Du meinst die künstliche Gravitation des Warpfeldes könnte so etwas wie einen Sturm auslösen? Das müsste tatsächlich geschehen. Sie würde dann unter Umständen auch die Planetenoberfläche beeinflussen, z.B Erdbeben oder Siedlungen beschädigen.

Kommentar

yep so etwas ähnliches denk ich....
              aber auf eine solche theorie bin ich net gekommen...
              ENERGIE!!"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von [ASF]JemHadar
                Ich denke mal, um "herumschwebende" Teilchen/Brocken brauch sich kein Schiff sorgen machen, da ja jedes Schiff einen Deflektor besitzt. Dadurch wird ja alles aus dem Weg geräumt. Bei der programmierung eines Kurses werden herumfliegende Schiffe mit einkalkuliert.
                Ja, das ist ja das Problem: Mit Warp fliegt man geradeaus. Da kann man nicht um kleine Shuttles, die zwischen Planeten rumtuckern einfach rundum fliegen
                Siehe diese DS9-Folge, in der der Bashir-Wechselbalg auffliegt und Kira die Defiant in einer halsbrecherischen Aktion auf warp gehen lässt, um ihn mit seinem Triliziumtorpedo noch vor der Sonne abzufangen...
                ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

aber es können kurs änderungen mit warpgeschwindigkeit vorgenommen werden...
                  sicher man kann bei einer solchen geschwindigkeit nicht gut manöverieren aber das ist bestimmt nicht der einzige grund...
                  warum soll man denn dann auch in unbewohnten systemen nicht auf warp gehn...
                  ENERGIE!!"

Kommentar

So ein Quatsch. Die Enterprise kann gar nicht mit Warp fliegen!

Das weis doch jedes Kind() das in "Enterprise" den Warpantrieb nicht gab. hm und warum? ja.. weil das ding zu den Zeiten ja Sul(Oder Sol..wie auch immer , ihr wisst was ich meine -> die schönen Kirk Zeiten) hiss! solch eine Frechheit. Oder willen die nun TOS für Non-Cannon erkleren????? Und herr Zefram hat nicht den Warp antrieb erfunden sondern Sul/Solantrieb
                    Was meint ihr dazu?
                    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

Man das ist doch Blödsinn. Das haben die nur an Anfang von TOS gesagt.Später hieß es eh Warp. Damals befand sich StarTrek noch im Aufbau. Solantrieb hört sich ja auch ziemlich scheiße an. Warp klingt da auch viel besser.
                      Zefram hat den Warpantrieb erfunden schau doch mal First Contact.
                      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

Kommentar

Sol kommt AFAIK auch nur aus der ZDF-Übersetzung, im Orginal hieß es immer Warp. Also, das kannste erst als Fehler bezeichnen wenn Broken Bow auf Deutsch da ist

Kommentar

Spätestens wenn Sat1 demnächst die neusynchronisierten TOS-Folgen zeigt, wirst du merken das es Sol nie gegeben hat.
                          Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

Kommentar

Hmm nun gut, wen das so ist verzeit mir meine Dumheit
                            Ich habe noch nie die TOS Folgen in Original(Also Englich) gesehen deshalb empfand ich dies als fehler.

Zefram hat den Warpantrieb erfunden schau doch mal First Contact
                            Les mal da durch

Und herr Zefram hat nicht den Warp antrieb erfunden sondern den Solantrieb
                            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

Und warum springt dann die Phönix auf Warp, bitte schön? Es heisst andauernd "Warpflug" in ST8. Das ist für mich ein Indiz für die Erfindung des WARP-ANTRIEBS im Jahre 2063, am 4./5. April.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Jahre 2063, am 4./5. April.
                                Erfunden war er schon vorher, nur geflogen ist er noch nicht *haarspalt*
                                *grml* ich hör mich an wie ein Vulkanier

Kommentar

Lädt...
                                X