Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Cpt.DingsdaX
    Danke für die Bilder, aber ich hätte gerne gewusst, wo ihr die Daten zu diesem Schiff hernehmt. Denn wie gesagt: In keiner Datenbank, die sich auf offizielle Quellen stützt, habe ich dieses Ding gefunden...

Prometheus NX

P.S.: Vielleicht noch etwas schöner, als die Bilder von The Admiral. (Meine Bilder sind immer schöner )
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Danke für die Bilder. Ich habs auch net canon gefunden. Irgendwie muss es da doch was geben, immerhin wars onscreen.

Kommentar

Die Venture verfügt mit Sicherheit über Warppotential, da erstens Gondeln (intergriert in die Hülle) erkennbar sind und zweitens ein so starkes Schiff (in Relation zur Grösse) diese Investition lohnt. In ST9 sah man zwar nicht viel über diese Klasse, aber IMHO doch mehr als von z.b. der Steamrunner-Klasse in ST8.

Die Bilder sind gut, aber offz. Daten bei startrek.com habe ich bisher auch noch nicht gefunden.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Ich hab mal irgendwo gelesen daß das mit dem Blitz rein technische SFX-Probleme hat...
          Sie hatten zwei Modelle der Enterprise, ein größeres und ein kleineres und mußten zwischen denen umschalten. Da man den Wechsel bemerkt hätte, haben sie nen Blitz reingebaut um das zu überdecken.
          "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

Kommentar

Siehe Post NR.5.

Kommentar

@Cpt DingsdaX
              Dein letztes Post ist eindeutig unnötig. Hatte man auch einfach so stehen lassen können. (ich hatte nähmlich Post 5 nicht gelesen)

GloriousWarrior
              --

Kommentar

Ok, aber ich finde, dass man bevor man in einen Thread schreibt (zumindest wenn er noch nicht zu groß ist) erstmal lesen sollte was vorher da stand, damit man nicht dasselbe nochmal postet.

Kommentar

Ist doch jedem selbst überlassen. Ok eigentlich klar, aber was solls er hats halt gepostet und damit ist es gut.

GloriousWarrior
                  --

Kommentar

The_Sisko hat oben angegeben, dass voller Inpuls = 270 Millionen KM/h = 0,25 C sind. Aber nicht jedes Raumschiff oder Shuttle fliegt doch gleich schnell. Was ich meine: Ein Schiff mit einem besseren Impulsantrieb muss doch bei vollem Inpuls schneller fliegen als ein Schiff mit schwächeren Impulsantrieb. Bei der Voyagerfolge das Rennen/the race sah man das recht deutlich am Anfang als der Deltaflyer von einem anderen Schiff abgehängt wurde, obwohl er mit vollem Impuls flog. Erst als er die Nachbrenner aktiviert war er schneller. Später lobte Tom noch die Konstruktion des Impulsantriebs, als sehr fortgeschritten.

Kommentar

hier ist aber mit voller Impuls die höchste mögliche Impulsgeschwindigkeit gemeint.

Kommentar

In der heutigen Folge (der Sammler) sagt Wesley (auch wenn er blöd ist, aber rechnen kann er), dass ein Schiff mit Warp 3 in 23 Stunden 1,02 Lichtjahre zurücklegt (hab ich mir extra 2 mal angeschaut), was dann also 388,5-facher Lichtgeschwindigkeit entspricht und nicht 39-facher. Woher kommt diese Tabelle? Kennt jemand von euch die Berechnungsformel? Also bei der Penibilität die Sternbach und Okuda an den Tag legen, gleube ich nicht, dass das ein Fehler der Autoren ist.
                        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiederruflich gefesselt."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                          hier ist aber mit voller Impuls die höchste mögliche Impulsgeschwindigkeit gemeint.

Durch was wird denn die höchst mögliche Impulsgeschwindigkeit den begrenzt?

Im laufe der Zeit entwickeln sich doch die Triebewerke, die Tragheitsdämpfer usw weiter und ein Schiff muss dann mit Impulstriebwerken doch schneller als 0,25 c fliegen können.

Kommentar

Keine Ahnung, is halt so
                            Ich glaub das hat was mit dr Zeitverzerrung zu tun, je näher man an LG rankommt, desto langsamer läuft die Zeit (oder so) Sag mal ein Experte was dazu

Kommentar

Stimmt es hängt mit der Zeit zusammen; ich hab grade eben etwas darüber gefunden.
                              Es ist sehr wohl möglich mit einem Raumschiff schneller als 0,25c zu fliegen. Mit einem Schiff der Galaxy Klasse kann man eine Geschwindigkeit von 0,92c erreichen. Wenn aber für die Crew 1 Tag vergeht, vergehen für den Beobachter 2,5 Tage. Deshalb hat die Föderation 0,25c als vollen Impuls festgelegt.

Kommentar

Ich hätte da mal eine Bitte:
                                Kann mir mal bitte jemand die Formel für die Ermittlung der Warpgeschwindigkeit zur Lichtgeschwindigkeit stecken?
                                Oder halt quasie erklären wie das ausgerechnet wurde?!?!
                                biddääää.... thx

Gruß
                                TG
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Lädt...
                                X