Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Typ 9 ist das zweite von unten. Außerdem gibt es ja noch viel mehr!
    ======================================
    Hier der Delta Flyer:

Normal Cruise : Warp Factor
    6
    Maximum Cruise : Warp
    Factor 6.8
    Maximum Rated : Warp
    Factor 7.2 for twelve hours
    =====================================
    Ein Runabout(Danube Class):

Normal Cruise : Warp Factor

Maximum Cruise : Warp
    Factor 5 
    Maximum Rated : Warp
    Factor 5.2 for twelve hours
    Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Wie hat Tom Warp 10 erreicht?
      Cu
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

das einzig logische erklerung wie Voy damals worp 10 erriecht hat wäre dass deren Computer falsche anzeige durch so hohe geschwindigkeit brachte z.b flogen die mit worp faktor 9.9999999999999 und der hats aufgerundet
        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Andrycha
          das einzig logische erklerung wie Voy damals worp 10 erriecht hat wäre dass deren Computer falsche anzeige durch so hohe geschwindigkeit brachte z.b flogen die mit worp faktor 9.9999999999999 und der hats aufgerundet
          Im Grundprinzip nicht falsch, jedoch wimmelt diese Folge nur so von Logikfehlern. Deshalb haben wir beschlossen, sie als einen "Traum" von Tom Paris anzusehen.
          Warum?
          Weil es einfach unwahrscheinlich ist, dass man mit Hilfe einer simplen Rekonfiguration der Warpgondeln schneller fliegen kann, als jedes andere Schiff (das schnellste Schiff der Föderation schafft Warp 9,97). Desweiteren ist es unwahrscheinlich, dass ausgerechnet die Voyager im Delta-Quadranten diese Erfindung macht, und nicht all die Ingenieurskorps der Sternenflotte zu Hause...

Aber: Wenn du willst, kannst ja mal mit Odysseus darüber reden. Der hat mich auch bekehrt

Prometheus NX
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

thhomas

@ thomas hill....: du hast zwar den deltha flyer aber du hast das falsche bild für die shuttle der voy! siehe mal für das bild in den thread mods für klingon academy.
            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

Es sei auch erwähnt, dass Danube Schiffe keine Shuttles sind, sondern eigenständige Schiffe. Deshalb verfügen sie auch über relativ hohes Warppotential und eine Seriennumer!

Der Deltaflyer ähnelt auch schon eher einem Scoutschiff und hat in etwa die technische Ausstatung der Venture-Klasse, die ebenfalls als Schiff definiert ist!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

df

die ventura class sieht komisch aus aber naja, frage: wer wäre stärker: deltha flyer oder ventura class??? wie ist ne ventura class überhaupt ausgestattet?
                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

deltha flyer natürlich
                  da der einige borgmodifikationen ferfügt, sowie Photonentorpedos.

Kommentar

Die Venture natürlich: Schliesslich haben mehrere Ingenieur-Teams daran gebastelt und das sicher einige Jahre! Da kann Paris lumpige Zwei-Wochen-Aktion nicht mithalten! Da können auch die Borg-Modifikationen auch nichts mehr retten!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Mal ne zwischenfrage: Woher nehmt ihr denn die Daten zu dieser Ventura-Klasse. Ich habe sie in keiner meiner Datenbanken, die sich auf offizielle Quellen beziehen. Und weiter: Wenn dieses Schiff canoan, ist, wo bekommt man es zu sehen?

Ja, ich weiß. Aber darf man als Schiffsexperte auch mal was nicht wissen?
                      Andereseits könnt ich mich ja auch auf einen Test rausreden.
                      "Wollt nur wissen, ob ihr es wisst"
                      Ja, das ist gut

Prometheus NX

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                        Mal ne zwischenfrage: Woher nehmt ihr denn die Daten zu dieser Ventura-Klasse. Ich habe sie in keiner meiner Datenbanken, die sich auf offizielle Quellen beziehen. Und weiter: Wenn dieses Schiff canoan, ist, wo bekommt man es zu sehen?
                        Ist Venture nicht der Non-Canon-Name für Datas Scout-Schiff aus ST-IX ? Ansonsten müßte die ganze Klasse leicht Fanfic sein, tauchte nicht mal nach Endgame in den einschlägigen Listen auf...Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...

Übrigens die bekannteren Voyagershuttles sollten doch eigentlich die Typ-12 sein, ist das nicht das zweite von unten in dem entsprechenden POst? Typ 9 ist doch das größere Shuttle, von dem es nur zwei oder drei auf Voy gibt?? Typ 12 hat dieses abgeschnittene Ende mit den Gabelförmigen Seitenwänden (weiß auch nicht wie ich das anders beschrteiben soll)
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sternengucker
                          Nicht beschreiben, sondern zeigen ist meine Devise

Typ 9 Personenshuttle

Typ 12???? Not in Database

Kommentar

Ventura-Klasse ist glaube ich in der Finalen Schlacht in DS9 forgekommen. Das ist aber kein Shuttle sondern eher ein Jeger.

Aber in den finalen Schlacht von DS9 sieht man das die nach einigen Phaser Treffern schn zestört wurden Delta Flyer dagegen hat mehrere Borgtorpedos überstanden...

Kommentar

Venture-Klasse:

edit: Ach, nochwas, wo wir grad dabei sind: hat jemand so ne Ansicht vom Delta Flyer?
                              edit 2: Nochwas gefunden:

Kommentar

Hier ist der Deltaflyer:

Dass der Flyer Borgtorpedos ausgehalten hat, liegt daran, dass er ebenfalls über Komponenten dieser Technologie verfügt.

Kommentar

Lädt...
                                X