Also diese Farben sind wohl auch auf die damalige Technik und die Budgets zurückzuführen !!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Warp-Antrieb
Einklappen
X
-
hallo
ich glaube dass die wasserstoffatome die sich im all in sehr geringer menge befinden durch die rasante beschleunigung des raumschiffes so stark verdichtet werden und durch reibung erhitzt werden, dass sich ein plasma bildet und dass dann aufblitzt.
dieses aufblitzen entsteht durch die reaktion der hülle mit dem wasserstoff. deshalb müssen die raumschiffe auch von zeit zu zeit mit einem strahl "gereinigt" werden da sonst die hülle zu stark korrodiert.
einen ähnlichen effekt kann man auch beim autofahren bemerken, wenn man schneller fährt bilden sich kleine "raumspalten" an der motorhaube, die der aufmerksame autofahrer bemerken kann.SEMPER FIDELIS - FÜR IMMER TREU
Kommentar
-
Ich weiß gehört nicht zum Thema aber:
Calex schrieb:
Der Effekt ist reine Fantasie! Da es nunmal nicht möglich ist sich im Normalraum schneller als das Licht zu bewegen muss die Enterprise in einen Überraum, also den Warpraum übergehen. Dieser ermöglicht die weitere Beschleunigung bis Warp 9,9. Darüberhinaus muss dann der Transwrpraum benutzt werden, um Geschwindigkeiten jenseits der Warp 10 zu erreichen. Warp 10 ist im Warpraum eine ähnliche Grenze wir 100% C im Normalraum.
Ich darf Calex daran erinnern daß gegen Warp 10 die Steigung der Warp/Geschwindigkeits-Kurve exponentiell ansteigt.
Also bedeutet Warp 10 - unendliche Geschwindigkeit!!!
Was soll dann eine Geschwindigkeit größer als Warp 10 bedeuten? Etwa doppelte unendliche Geschwindigkeit?
MuahMuahMuah....
Es ist also durchaus möglich von einer Galaxie zur anderen in nur 5 Minuten zu fliegen ohne jemals Warp 10 zu überschreiten; einfach ein konventionell mit Warpantrieb fliegendes Schiff mit einer Höchstgeschwindigkeit von 9,9999999.... Warp (keine Lust es genau auszurechnen)
Es lebe Warp
Frosty
Kommentar
-
Der Lichblitz wäre in der Realität nicht wahrzunehmen, das Auge ist einfach zu träge dafür. Das Schiff würde einfach verschwinden, von einem Moment auf den anderen. Hatten wir das Thema nicht schon mal?
PS: Die "Lichtmauer" kann nach Einstein nicht durchbrochen werden. Deswegen würde auch der naheliegende "Blitz" nicht auftauchen.Live well. It is the greatest revenge.
Kommentar
-
Erstens heißt unser Admin The_Sisko und nicht brisco!
Und zweitens ist die Warptabelle von The_Sisko (wie auch nicht anders zu erwarten *schleim*) absolut korrekt. Demnach kann er sich auch sicher sein!
Und damit ist drittens dein Post überflüssig.
Prometheus NXEs ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
-
@ the sisko
schön daß man hier auch manchmal pure Information ganz ohne Diskussion bekommt
@ prometheus
Mir ist schon öfter aufgefallen, daß du ganz gerne neue Members in ihre Schranken weist. Das ist ja auch richtig so, aber ganz ernsthaft, du warst auch mal einer, versuch es doch mal mit einem freundlichen Tonfall. Aussagen wie "dein Post ist übeflüssig" müssen doch wirklich nicht sein und verjagen bloß schüchterne Naturen. Ein netter Hinweis auf die FAQ hätte auch gereicht.
Dazu kommt, das eine Aussage wie "die Warptabelle ist absolut korrekt" auch keinen großartigen Inhalt hat, solange du weder auf deine Quelle verweist oder eine Erklärung abgibst. Oder glaubst du, daß hier jeder deine Aussagen automatisch akzeptiert, nur weil sie von dir stammen?Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!
Kommentar
-
Eine Lanze brech
Originalnachricht erstellt von Phelia
@ prometheus
Mir ist schon öfter aufgefallen, daß du ganz gerne neue Members in ihre Schranken weist. Das ist ja auch richtig so, aber ganz ernsthaft, du warst auch mal einer, versuch es doch mal mit einem freundlichen Tonfall. Aussagen wie "dein Post ist übeflüssig" müssen doch wirklich nicht sein und verjagen bloß schüchterne Naturen. Ein netter Hinweis auf die FAQ hätte auch gereicht.
Dazu kommt, das eine Aussage wie "die Warptabelle ist absolut korrekt" auch keinen großartigen Inhalt hat, solange du weder auf deine Quelle verweist oder eine Erklärung abgibst. Oder glaubst du, daß hier jeder deine Aussagen automatisch akzeptiert, nur weil sie von dir stammen?
Zumindest im Technikbereich liegt der gute Prom aber selten daneben... Quellenangaben könnte man ja schon wieder als Werbung auslegen, wenn man Perom auf dem Kieker hätte... Nicht daß es da noch jemanden gäbe (afair).
Freu dich doch eher, daß Prom seinen Frieden mit den Faqs und den Forumlern geschloßen hat...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ja, gibt es.
Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich glaube, die Streamrunner-Class ist schneller als die Voyager (weil, neuer) und ebenso (da bin ich mir 100pro sicher) die USS Prometheus und ihre Klasse. Sie ist derzeit das schnellste Schiff der Sternenflotte und inoffizielle Quellen behaupten, sie könne Warp 9,99 erreichen. Ich will es da aber besser wissen (weil, hab nachgesehen) und sie kann tatsächlich Warp 9,9 fliegen. - beachtlich finde ich."There will be an answer, let it be..."
Kommentar
-
Ich denke das Prometheus nur genervt ist das sich in Letzter Zeit einige recht unfreundliche User hier Manifestieren - und einige davon rücken ihm mit Unterstellungen und Generve ganzschön auf die Pelle!
PS: Prometheus Text fand ich nicht so unfreundlich wie Ziolkowskijs SPAMM!!!
PS: Look into my Link!!! - da findest du the_siskos Warptabelle graphischer Dargestellt!!!»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von DarkAngel7
sorry, das passt jetzt nicht zu deinen fragen, aber musste das so geschrien werden (so viel groß)?
zum rest sag ich nix, weil ich da auch net so genau bescheid weiss. und schiffe ohne warpgondeln müsste es doch geben. oder seit wann können shuttles warp fliegen???
z.B.:
Normal Cruise : Warp Factor 1
Maximum Cruise : Warp Factor 1.1
Maximum Rated : Warp Factor 1.2 for forty eight
hours
Maximum Rated : Warp Factor 2 for thirty six
hours in uprated model
==================================================
Normal Cruise : Warp Factor 6
Maximum Cruise : Warp Factor 6.6
Maximum Rated : Warp Factor 7 for three hours
Normal Cruise : Warp Factor 5
Maximum Cruise : Warp Factor 5.4
Maximum Rated : Warp Factor 5.8 for three hours
Normal Cruise : Warp Factor 2.6
Maximum Cruise : Warp Factor 3
Maximum Rated : Warp Factor 3.2 for forty eight
hours
Maximum Rated : Warp Factor 4 for thirty six
hours in uprated model
===================================================
Überzeugt?????????????
Daten:
http://www.ditl.orgIm vorzeitigen Ruhestand.
Kommentar
-
mhhhh
sag mal du hast aber das shuttle der voy also ich glaub typ 9 class shuttle oder wie dei auch heißen vergessen! der deltha flyer ist auch eine art shuttle. also schon 2 die fehlen.MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)
Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)
Kommentar
Kommentar