Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja so kann man des au net sagn! Der film muss natuerlich darauf ausgelegt sein, dass kein Ton beim Gefecht da ist!
    Und irgendein Gerausch kann ja schon da sein, aber halt net der Sound von draussen......

    Ich sag nur, guckt euch die Stelle in 2001 an, dann wisst ihr was ich meine...
    Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

    Kommentar


      Ich bezweifle aber, das dass bei Star Trek funktionieren würde. Es ist schon ein Unterschied, ob es sich um einen einzelnen Film handelt, in dem mal etwas unkonventionell gemacht wird oder um eine komplette Serie. Da würde so eine Schlacht ohne Geräusche wahrscheinlich beim ersten oder zweiten Mal interessant sein, dann aber irgendwann langweilig werden.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

      Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

      Kommentar


        Stimmt wenn müsste der Film wirklich darauf ausgelegt sein...
        Aber ich finde trotzalldem filme/serian besser wo es eben "diese" ger#usche gibt

        Kommentar


          Hallo ihr´s,

          (IRONIEMODUSAN)
          "Natürlich" gibt es im All keine Geräusche, doch sollte jeder, dessen Hirn noch genug Energie erzeugen kann, eine Kinokarte zu kaufen, oder eine VHS-Kassette / DVD einzulegen WISSEN, daß die Geräusche und die Musik, die man in den Filmen / Serien zu hören bekommt, der Untermalung des Gezeigten dienen, KLAR??
          (IRONIEMODUSAUS)

          Dazu fällt mir ein ähnliches Thema ein:

          jemand fragte mal, warum sich die Kampfdroiden der STAR WARS FILME 1-3 VERBAL verständigen, wobei sie doch fähig sein müssten, sich per interner Kommunikation zu verständigen.

          Klar, sicher, nur: wäre DAS nicht für den durchschnittlichen, telepatisch NICHT begabten Zuschauer langweilig, nur sich anschweigende Roboter zu sehen? ?
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

          Kommentar


            Ist doch ganz einfach:
            Die Raumschiffe schwingen. Durch ihren ganzen TEchnikschnickschnak an Bord senden sie Ausversehen niederfrequente EM Wellen aus, die im bereich von 20-20k Hz liegen. Die eintreffende Strahlung auf deine Haut/Raumanzug/Raumschiff gibt diese Schwingungen orginalgetreu wieder....
            Is klar oder...
            (Oh mann!)
            DON´T PANIC
            SNAFU: .oO([<->[-]+>])
            Never give up! Never surrender!
            -- --- ----- ------- -----------

            Kommentar


              naja okay, es is unrealistisch, dass man jeden einzigen schuss oder die fluggeräusche der schiffe im all hört..aber hey, so ist es schon immer gewesen in star trek, star wars, etc..das macht halt nen teil der atmosphäre aus..aber ein krasser gegensatz dazu ist die serie firefly..dort werden keine geräusche herübergebracht, sondern nur musik über die weltraumszenen gelegt..das war ungewohnt aber ich fand´s einfach nur geil
              "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
              "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

              Kommentar


                Also ich muss mich da anschließen... Zwar ist es unrealistisch, aber uns würde allen etwas fehlen ohne warp- oder phasergeräusche oder nicht? Es gehört einfach ein vernünftiges geräusch zum Engage von Picard

                Kommentar


                  auch ich schließe mich da an!
                  Ohne die Geräusche fehlt was!
                  Kann man das Warp Geräusch (Subraum) nicht ansatzweise logisch erklären? Z.B könnte es ja sein das im Subraum Geräusche hörbar sind und diese ziehen sich in Bahnen durch den normalen Raum. OK ich höre schon auf
                  http://feedbanner.webmart.de/?id=0AC...32E245ADCC927F

                  Kommentar


                    Geräusche gehöhren zu einem Film dazu, wie die Musik. Geruchskino gibts noch nicht, bezw. funktioniert auch nicht. Wer sich daran stört, dass es im All eigentlich lautlos ist, mag sich damit trösten, dass man im Raumschiff ja Geräusche von Maschinen, Einschlägen etc. hören müßte. Ich habe schon SciFi-Filme gesehen, die mit Musik untermalt waren, im All aber ansonsten lautlos spielten. Voll langweilig!!

                    Mc Lane

                    Kommentar


                      So weit ich weiß, war Stanley Kubrick einer der wenigen, der bei seinem Film "2001" auf Geräuschkulisse im Weltall verzichtet hat. Ansonsten wird man in nahezu jedem SciFi-Film, der im luftleeren Raum spielt, unlogische akustische Effekte bemerken. Vom bedrohlichen Blasterbeschuss des Sternenzerstörers auf die Korvette in der Eröffnungssequenz von Star Wars, bis zu den Torpedoabschussvorrichtungen in Star Trek. Es wäre auch ziemlich befremdlich sich solche Szenen ohne akustische Untermalung anzusehen, und auch - seien wir uns ehrlich - nicht mehr ganz so spannend.
                      Der Kleingeist hält Ordnung
                      Das Genie überblickt das Chaos

                      Kommentar


                        Wie funktioniert eigentlich ein Warpkern?

                        Hi Leute, ich habe mich schon immer gefragt, wie genau ein Warpkern funktioniert? Welche Materialien sind im Warpkern verbaut und wie wird Energie erzeugt?

                        Danke für eure Antworten

                        Kommentar


                          Es gibt eine Suchfunktion:


                          Damit findest du unter anderem:
                          Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!


                          Da wäre deine Frage super aufgehoben gewesen...

                          Für Basic-Infos gibt es dann via Google auch so tolle Seiten wie
                          Warp core - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                          Und in Kurzform:
                          Deuterium und Antideuterium werden in einer normalen Materie Antimaterie Reaktion vernichtet. Dilithiumkristalle kontrolliernen diese Reaktion, das Waprplasma wird durch die freiwerde Energie in Reaktion mit dem Dilithium erzeugt. Als Abfallprodukt fällt Trilithium an.

                          Kommentar


                            ich würde dir empfehlen dir das TM für die enterprise-d zu kaufen

                            mfg Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              Danke für eure Hilfe.

                              Kommentar


                                Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                                Ich würde mal folgendes vorschlagen, um den Streit mit den Nachkommastellen abzuschliessen:

                                Die neue Skala würde dann von Warp 1 bis 9 genau gleich verlaufen. Danach gälte die Regel:

                                Genannter Warpfaktor = (echter Warpfaktor) 9 + (Anzahl Nachkommastellen, die 9 lauten) + (Wert der ersten Nachkommastelle, die nicht 9 lautet)/10 + (Wert der zweiten Nachkommastelle, die nicht 9 lautet)/100 usw.

                                Das tönt jetzt sehr kompliziert, aber so etwa würde es aussehen, da ist es doch gleich einfacher...

                                Warp 9 = 9 + 0 + 0 = 9
                                Warp 9.2 = 9 + 0 + 2 = 9.2
                                Warp 9.9 = 9 + 1 + 0 = 10
                                Warp 9.91 = 9 + 1 + 1/10 = 10.1
                                Warp 9.985 = 9 + 1 + 8/10 + 5/100 = 10.85
                                Warp 9.9999 = 9 + 4 + 0 = 13
                                Warp 9.9999999875 = 9 + 7 + 8/10 + 7/100 + 5/1000 = 16.875

                                Das gute ist, dass sich Warp 10 der alten, TNG-Skala so gar nicht ausdrücken lässt. Wenn man 9.9999unendlich = 10 setzt, dann wäre Warp 10 = unendlicher Warpfaktor.

                                Könntet ihr euch dieser Idee anschliessen?
                                Nettes System, aber es hat eben den beschriebenen Nachteil der komplizierten Rückrechnung.
                                Ich hab mirs für meine eigene Transwarpskala einfacher gemacht, indem ich eine Formel dafür gefunden habe:


                                Code:
                                Transwarpfaktor = 1-log(10-Warpfaktor)
                                
                                Warpfaktor = 10 - 10^(Transwarpfaktor - 1)

                                Code:
                                Warpfaktor - Transwarpfaktoren
                                [I]Warp 10 - undefiniert (log(0)=?) [/I]
                                Warpfaktor 0 - Transwarpfaktor 0
                                Warpfaktor 1 - Transwarpfaktor 0,04575...
                                Warpfaktor 5 - Transwarpfaktor 0,30102....
                                Warpfaktor 9 - Transwarpfaktor  1
                                Warpfaktor 9,6 - Transwarpfaktor 1,3979...
                                Warpfaktor 9,9 - Transwarpfaktor 2
                                Warofaktor 9,975 - Transwarpfaktor 2,60205...
                                Warpfaktor 9,99 - Tranwarpfaktor 3
                                Warpfaktor 9,999 - Transwarpfaktor 4
                                Warpfaktor 9,9999 - Tranwarpfaktor 5
                                Damit entspricht der ganzzahlige Anteil des Tranwarpfaktor abzüglich 1 der Anzahl der führenden 9en nach dem Komma des Warpfaktor.

                                Man kann also ohne großen Aufwand einfachen sehen, in welcher Größenordnung der Warpfaktor zum Zugehörigen Transwarpfaktor liegt.

                                Transwarpfaktor 11,3 wäre also irgendwas mit Warp 9,9999999999x.....
                                (wobei x <> 9 ist)
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X