Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dürfte ich mal erfahren was das mit "Warp 10, die unendlich Geschwindigkeit" zu tun hat?
    Es gibt wahrlich genug Threads wo ihr so eure Vorstellungen austauschen könnt, muss das an einer Stelle geschehen wo das eine komplette Off Topic Diskussion heraufbeschwört?

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Dürfte ich mal erfahren was das mit "Warp 10, die unendlich Geschwindigkeit" zu tun hat?
      Es gibt wahrlich genug Threads wo ihr so eure Vorstellungen austauschen könnt, muss das an einer Stelle geschehen wo das eine komplette Off Topic Diskussion heraufbeschwört?
      ja, is ja gut...aber wir sind irgendwie nur deshalb abgeschweift, weil es irgendwie nix großes mehr zu sagen gibt, finde ich...es gibt hier einfach keine eindeutige Lösung...vor allem deshalb nicht weil einige die Folge "die Schwelle" nicht im ST Universum akzeptieren wollen, da sie das Canon der anderen Folgen zunichte macht...aber wenn dir noch was geistreiches zu diesem Topic einfällt, dann nur zu, hau in die Tasten, und beglücke uns mit deinem unerschöplichen Fundus....

Kommentar

Wir könnten Fragen in dem Thread beantworten wie z.b.

Wenn man an allen Orten gleichzeitig ist, kann man sich dann selber sehen??
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Die Frage hat Tom Paris in VOY "Die Schwelle" eigentlich schon beantwortet:

Ja, man kann sich selbst sehen, wenn man unendlich schnell ist!

Er behauptete jedenfalls sich selbst gesehen zu haben.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

In der Folge wird die Menschheit ja auch zu schleimigen Wesen, die im Wasser leben

Ne andere Frage die nicht direkt mit Warp10 sonder mit Lichtgeschwindigkeit zu tun hat.

Nehme man mal an, man befände sich parallel zur Erde und beschleunige auf exakt Lichtgeschwindigkeit. Die beschleunigung dauer 0. Würde man dann immmer noch die Erde neben sich sehen??

PS. Wem's zu blöd wird, der kann ja meckern. Ich kann's ihm nicht mal übel nehmen
            Aber solche Fragen stelle ich mir manchmal, wenn ich nix zu tun hab oder mir langweilig is...

Kommentar

Also genau Lichtgeschwindigkeit fliegen geht nicht, weder mit Impulsantrieb, noch mit Warpantrieb.
              Das steht so in der Art im TNG:TM.
              Warum es beim Warpantrieb nicht geht, liegt an irgendwelche nicht näher beschriebenen Quanteneffekten.

Zudem gibt es den Dopplereffekt, d.h. je näher man an die Lichtgeschwindigkeit kommt, desto mehr wird die ankommende Strahlung auf eine höhere Frequenz verschoben.
              Bei exakt c, wäre die Frequenz unendlich hoch, d.h. in keinem Bereich dem man noch "sehen" kann.
              Außerdem um zu sehen, muss dein Auge oder dein Sensor die Photonen einsammeln, wenn du genau mit c fliegen würdest, könnten die Photonen hinter dir dich nie erreichen, somit würdest du in diese Richtung garnix mehr sehen.

Bei Warp10 ist man ja an allen Punkten zur gleichen Zeit, d.h. man könnte auch alle Photonen im Universum zur gleichen Zeit wahrnehmen, was wiederrum bedeutet du könntest Gegenwart und Vergangenheit parallel wahrnehmen, da sich das Licht ja mit einer endlichen Geschwindigkeit ausbreitet.
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Also wäre in meinem Beispiel die Erde ganz plötzlich weg. Aber was ist dem Zeug das vor mir ist. Dann müsste ich doch eigentlich durch das Licht eines sich vor mir befindlichen Sterns durchfliegen können, ohne durch den Stern selbst zu fliegen, da dieser ja noch gar nit da is. Würde aber für mich so aussehen als würde ich draufknallen. oder nit?

Kommentar

ich weiß sowieso nicht wie man das überhaupt umsetzen kann, also überall gleichzeitig zu existieren...was heißt das, das ich nur im normalen Raum oder auch im Subraum, oder in den verschiedenen Dimensionen oder auch in und unter der Erde oder in oder um einer Sonne herunm oder eines anderen Sterns, und in einer Galaxy oder in allen, im ganzen Universum, an jedem mikrometer des gesamten Weltalls...häääähh...wie soll das denn bitteschön gehen????

Ich meine ich bin doch dann nicht nur überall auf einem Klasse M Planeten sondern halt überall, sogar neben, unter, über und quer von mir selbst in unendlicher Zahl vorhanden...oder was? ALso ich kann mir das nicht vorstellen, tut mir leid...wie soll der menschliche Verstand sowas erfassen???

Kommentar

@ Fluxx

Der Warpantrieb arbeite ja bekanntermaßen indem er den Raum vor sich staucht und hinter sich wieder ausdehnt.
                    Dabei wird auch der Rauminhalt, sei es Strahlung (Photonen) oder Materie mitgestaucht und wieder ausgestreckt.

Wenn also ein Objekt Licht abstrahlt und diese Licht-Photonen auf dich zulaufen, so würde das gesamte Licht auf der ganzen Strecke mitgekrümmt werden, sprich erstmal ins blaue verschoben und auch noch in der Stärke intensiviert.
                    Du würdest quasi frequenzverschobene, stark verzerrte Mehrfachbilder von den Objekten vor dir sehen, die zudem noch extrem aufgehellt wären.

@ Picard2893

Das größte Problem bei Warp10-Flügen mit unendlich c ist vorallem, dass du auch gleichzeitig den Raum aller schwarzen Löcher einnehmen würdest.
                    d.h. du wärst auch gleichzeitig in jedem im Universum existenten schwarzen Loch.
                    Treknology-Wiki

Kommentar

Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                      @ Picard2893

Das größte Problem bei Warp10-Flügen mit unendlich c ist vorallem, dass du auch gleichzeitig den Raum aller schwarzen Löcher einnehmen würdest.
                      d.h. du wärst auch gleichzeitig in jedem im Universum existenten schwarzen Loch.
                      vor allem als was existierst du da, als körperliches oder reines Energiewesen?
                      Oder als irgendwas anderes? Ich meine einer Sonne oder einem sschwarzen Loch mpöchte ich nicht zu nahe kommen, ebenso wenig demn nackten Weltraum...

Kommentar

Vielmehr ist und bleibt das Problem, das man für Warp 10 unendlich viel Energie bräuchte.
                        Es ist und bleibt unmöglich, ja ich benutze dieses Unwort, UNMÖGLICH!!!
                        Jede Theoretische Überlegung, was wäre wenn man jeden Punkt im Raum einnähme ist doch sinnlos.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Vielmehr ist und bleibt das Problem, das man für Warp 10 unendlich viel Energie bräuchte.
                          Es ist und bleibt unmöglich, ja ich benutze dieses Unwort, UNMÖGLICH!!!
                          Jede Theoretische Überlegung, was wäre wenn man jeden Punkt im Raum einnähme ist doch sinnlos.
                          ja, hast ja recht...aber wir machen das hier wie bei "die Zeitmaschine"...nach dem Prinzip: Was wäre wenn...ist halt lustig, abewr auf keinen Fall sollte man das allzu ernst nehmen...es sind halt die unterschiedlichsten Gedanken, die das ganze interessant machen...

Kommentar

Dass man sich bei Warp 10 überall im Unversum gleichzeitig befindet, ist eigentlich gar nicht so schwer zu veranschaulichen, denke ich.
                            Man müsste sich nur vorstellen, dass man sich auf einen beliebigen Weg, beispielsweise von der Arbeit nach hause oder zwischen zuhause und einem Kumple, Freund oder Freundin befindet.
                            Egal ob man nun zu Fuss oder mit einem fahrbaren Untersatz unterwegs ist aber im Laufe der Zeit nimmt man nach und nach einen Punkt nach dem anderen auf diesem Weg ein.
                            Krümmt man nun die Reisezeit zu einer Nullzeit, was bedeutet, man würde praktisch vom Start des Weges zum Ziel ohne Zeitverlust springen, hätte man theoretisch, sofern man dennoch den gleichen Weg benutzt, sich an allen Punkten auf diesem Weg gleichzeitig befunden.
                            Wenn man nun die einfache Koordinatenachse (die nur als Sinnbild des Weges stehen soll) sich als Raum vorstellt, hätte man im Extremfall das Volumen des Größenverhältnisses des Bezugssystems des Weges.
                            Dieses Bezugssystem bruacht man nun eigentlich nur noch auf alle existenziellen Möglichkeiten des Universums erweitern und schon könnte man sich vorstellen, wie es rein hypothetisch wäre, sich mit Warp 10 zu bewegen.
                            Zugegebenermaßen wird diese Vorstellung schon von Schritt zu Schritt schwieriger, aber mit einem verdammt gut ausgeprägten 3- oder 4-dimensionalen Vorstellungsvermögen ist auch der letzte Schritt eigentlich kein Problem, wobei ich in der Hinsicht eines 4-dimensionalen Vorstellungsvermögens auch nicht gerade die hellste Leuchte bin.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Dass man sich bei Warp 10 überall im Unversum gleichzeitig befindet, ist eigentlich gar nicht so schwer zu veranschaulichen, denke ich.
                              Man müsste sich nur vorstellen, dass man sich auf einen beliebigen Weg, beispielsweise von der Arbeit nach hause oder zwischen zuhause und einem Kumple, Freund oder Freundin befindet.
                              Egal ob man nun zu Fuss oder mit einem fahrbaren Untersatz unterwegs ist aber im Laufe der Zeit nimmt man nach und nach einen Punkt nach dem anderen auf diesem Weg ein.
                              Krümmt man nun die Reisezeit zu einer Nullzeit, was bedeutet, man würde praktisch vom Start des Weges zum Ziel ohne Zeitverlust springen, hätte man theoretisch, sofern man dennoch den gleichen Weg benutzt, sich an allen Punkten auf diesem Weg gleichzeitig befunden.
                              Wenn man nun die einfache Koordinatenachse (die nur als Sinnbild des Weges stehen soll) sich als Raum vorstellt, hätte man im Extremfall das Volumen des Größenverhältnisses des Bezugssystems des Weges.
                              Dieses Bezugssystem bruacht man nun eigentlich nur noch auf alle existenziellen Möglichkeiten des Universums erweitern und schon könnte man sich vorstellen, wie es rein hypothetisch wäre, sich mit Warp 10 zu bewegen.
                              Zugegebenermaßen wird diese Vorstellung schon von Schritt zu Schritt schwieriger, aber mit einem verdammt gut ausgeprägten 3- oder 4-dimensionalen Vorstellungsvermögen ist auch der letzte Schritt eigentlich kein Problem, wobei ich in der Hinsicht eines 4-dimensionalen Vorstellungsvermögens auch nicht gerade die hellste Leuchte bin.
                              wer ist das schon...aber ich hab das jetzt so verstanden: da Start und Ziel und der Weg vom Start zum Ziel ein und derselbe Punkt ist, so wie alle Starts und Ziele und die Wege dahin, und man überall zur gleichen Zeit ist, konzentriert sich das gesamte Universum auf einem Punkt im Raum, da wo du stehst, d. h. nicht du wanderst durch das Universum sondrn das Univrsum kommt zu dir, und sammelt sich an ein und denselben Punkt...und das habe ich gemeint, mit der Verarbeitung und der Auffassung...ich glaube für das was man da erlebt (Zeitrelevanz?) gibt es kein Begriff und auch keine Möglichkeit sich das vorzustellen...aber is bestimmt interessant..wenn man bedenkt dass man auch gleichzeitig in allen Striplokalen der Welt ist, zur gleiche nZeit...yeehhaaa!

Kommentar

Man braucht "nur" den Urknall umkehren, schon ist man auf Warp10

Quasi müsste man mit dem Warpantrieb eine unendlich starke Raumkrümmung aufbringen, sogar entgegen der Ausdehnung des Universums.
                                Treknology-Wiki

Kommentar

Lädt...
                                X